Infarktrisiko bei Atkins Diät?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

brummer100

Mitglied
Registriert
07. Juli 2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
in letzter Zeit hört man immer im Fernsehen, im Stern, in der Focus usw., dass die Atkins Diät das Herzinfarktrisiko fördert, vom Colesterinspiegel und Fettablagerungen in den Blutbahnen ganz zu schweigen ist da etwas dran? Wenn man dieses alles liest oder hört bekommt man richtig Angst. Was sagt Ihr dazu?

Brummer100 :mecker:
 
mach den test..du bist ja am anfang...geh zum arzt und lass deine cholesterinwerte testen und mache das gleiche nochmal in einem halben jahr...also sicherlich ist die frage begründet da es ja immer heisst zuviel fett erhöht das risiko..es gibt da auch noch keine langzeitstudien, aber es gibt viele hier die sich schon seid jahren so ernähren und bei denen dieses nicht feststellbar ist...

gruss

steroh
 
Hi brummer,

guck mal meine Laborwerte an:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=2588#2588[/DLMURL]

da ist keine verschlechterung der Werte festzustellen :)

Du weisst doch auch das in der Presse negative Schlagzeilen mehr ziehen als positive, also mach dir keinen Kopf....
 
hab grade nochwas gefunden:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=5907#5907[/DLMURL]


Link entfernt
 
Ich muß brummer zustimmen, Atkins in den ersten wochen, erhöt das Herzinfakt risiko.

und zwar kann unser Körper am anfang von atkins noch kein Keton körper bilden, KH bekommt er auch nicht, wie soll er das gehirn dann ernähren ????

er wandelt körpereigenes eiweiss aus der Haut und den Muskelzellen um zu Zucker.
Das macht er ab nur am anfang, bis sich der stoffwechsel auf ketose umgestellt hat.

Danach sinkt das risiko aber wieder,....

Also wer mit dem herzen schonmal proleme hatte soltle vorsichtig sein, wenn er üherhaupt Low Carb macht, dann KH Langsam reduzieren, und evtel nicht nach atkins leben, sondern sich n paar KH mehr gönnen (Lutz)
 
Hallo Brummer,

Ja, unbedingt das Buch von Dr.Lutz lesen: "Leben ohne Brot". Antworten auf die Fragen, die Du stelltst, sind dort zu finden.

Liebe Grüsse und keine Angst! Gosia
 
Oben