Infinitas... Unendlich ist das Körperfett, bald nichtmehr!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Infinitas

Mitglied
Registriert
22. Jan. 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwaben Ländle
Hallo,

Der Speck muss weg, endlich.

Kampfgewicht seit der letzten Untersuchung (neue Waage ist Unterwegs): 165 kg
Traumgewicht: 80 kg

Ich will keine halben Sachen machen mein Motto für ein Gesundes Leben "Einmal Atkins immer Atkins"...

Morgens: 2 Eier + 2 Würstchen
Mittags: Leider musste ich wegen schlechter Vorbereitung bis 16 Uhr warten bis es wieder was zum beißen gab.
Abend: 150g gebratener Speck (hätt ich den schuss Oliven-Öl sparen können?) + 2 Eier und ne Tasse Tomaten

Heute den ersten Ketotest gemacht: tief-rot

Ziel für die zuküftige Ernährung in P1
Mehr Fett (?)
Mehr kcel (?)
die 20g KH auf das richtige Gemüse verwenden
bessere vorbereitung

Anregungen, Hinweiße dringend erwünscht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte drauf, dass du deinen GRUNDumsatz isst.

Gesicht x 20
verrechnet mit deinem Normalgewicht x 20
Das ergibt deinen vermittelten Bedarf an Kcal täglich.

Das bissel Futter reicht da nicht!
 
Vieles was ich darüber lese und ich darüber gesagt bekomme muss ich letztlich "glauben". Deswegen sei net bös wenn ich nochmal nachfrage.

Körper ist auf Sparflamme = keine Gewichtsabnahme - das Leuchtet ein!

ABER

Aber es gibt so einige Diätgrundsätze die eben besagen 1600 kcal müssen ausreichen.

UND

Mir schien als ob Atkins sehr drauf wert legt das man nicht über den Hunger Isst.
Desweiteren machen seine Rezepte auch nicht den Eindruck als ob sie sonderlich Opulent wären.

Jetzt hab ich nach nem Frühstück (2 Eier + Speck) schon genug. Soll ich weiter Essen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Füll doch mal dein Profil (im Kontrollzentrum) aus, dann können wir es ja sehen (Größe und Gewicht)
 
So habs eingetragen...

Morgen hab ich geplant:

Morgens: 2 Eier + ~200g Käse
Mittag: Lecker Räucherlachs 100g + 1/2 Tasse Tomaten
Abends: 2 Hähnchenschenkel + 1/2 Tassen Tomaten
 
So die Waage is eingetroffen... ganz so schlimm iat es nichtmehr wie vor nem halben Jahr - 156 kg ist jetzt mein Gewicht...

Entweder hab ich so Debe abgenommen oder ich während der zeit schon etwas abgenommen bzw gewicht gehalten. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann bei den Mengen an Chips etc. die ich in mich hineingestopft hab und das fast jeden Tag - hab eher gedacht ich hätt zugenommen.

Mal schaun wies weiter geht. Bin sehr positiv gestimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun wieder ein eintrag...


Gestern:
Früh: 3 Spiegeleier mit 50g Bacon 750 kcal + 60g Fett + 2,2 KH
Mittag: 2 Hähnchenkeulen 350 kcal + 22g Fett + 5 KH
Abends: 400g Kassler vom Kamm angebraten + Mayo 660 kcal + 60g Fett + 4g KH

Zwischendurch: 200g Bacon 634 kcal + 60g Fett +1 KH

-----

Eine frage... seit Tagen stagniert mein Gewicht vor 6 Tagen hatte ich ein Hungertag (OP am Kiefer) wollt/konnt nix essen. Nach dem Hungertag wog ich sogar mal 152kg heute Morgen sinds wieder 154,5kg bin etwas ratlos.

Auch wenn ich zuwenig Fett essen sollte (ich sollte, wenn das so wichtig ist, n stück Butter in die Hand nehmen) - ich bleib immer in der Ketose und Essen tu ich ja schon über hunger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Infinitas.

Du hast immerhin in 10 Tagen 1,5 kg abgenommen...
So eine Schwankung am Anfang und nach einem Hungertag mit OP und vielleicht Betäubungsmitteln finde ich eigentlich durchaus normal.

Bei deinem Essensplan wird es sicher bald wieder runtergehen mit den Kilos, wünsche ich Dir.
Vielleicht liegst Du ja richtig mit Deiner Vermutung und hast schon ne ganze Menge abgenommen ohne Waage und Dein Körper macht kurz mal Pause...

Meiner Meinung ist ja der Sinn von Atkins Diät auch, eben dass man essen kann/darf/soll, bis man richtig satt ist. Solange man sich nicht krampfhaft mit erlaubter Nahrung vollstopft.
Aber Fleisch, Eier, Fett haben eine stark sättigende Wirkung.

Mit dem Fettanteil kenne ich mich nicht so sehr aus, schenke aber Fussel und anderen hier, die zu erhöhtem Fettanteil raten volles Vertrauen, weil die kennen sich sehr gut aus damit und haben jahrelange Erfahrung damit.

Ich finde Deinen Essensplan toll, genau so wie es sich gehört für Phase 1 Atkinsdiät. Ohne LC Kuchen und LC Brot und so. Sind keine Halbheiten drin und auch nur wenig verarbeitete Nahrungsmittel mit versteckten Kohlenhydraten.

Günnä
--
 
Gestern:
Früh: 3 Spiegeleier mit 50g Bacon 750 kcal + 60g Fett + 2,2 KH
Mittag: 2 Hähnchenkeulen 350 kcal + 22g Fett + 5 KH
Abends: 400g Kassler vom Kamm angebraten + Mayo 660 kcal + 60g Fett + 4g KH

Zwischendurch: 200g Bacon 634 kcal + 60g Fett +1 KH

Gegenüber zuvor ist das nun wohl zuviel Fett ;-)
Da waren Eier, Käse Lachs, Hähnchen - DAS war zu mager.

Hier nun summiert es sich auf satte 200g = 1800 kcal. Da könntest du das Auffetten weglassen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, das summiert sich. Habs jetzt nicht bedacht.

Nach welchen Richtwert sollte man sich halten?

In verschiedenen tagebüchern wurde eine Fleischmenge von 450g bis 1kg pro tag angegeben.

Und welche menge an Fett? 120-160g?

lg
Infinitas
 
Achte einfach darauf, dass du nur mageres Fleisch isst. Hat es einen guten Fettanteil, brauchst du nicht oder nicht so viel auffetten.
Zu Gemüse und Salat, was ich bei dir vermisse, gehört dann eine Soße mit reichlich Öl.
Käse sollte auf 100-120g begrenzt bleiben.

Ansonsten essen, bis du dich gerade SATT fühlst und dan wirklich die Gabel weglegen und nicht noch brav aufessen, wie mal gelernt. (Besseres Wetter gibts davon eh nicht ;-) )
 

Similar threads

Oben