[INFO] Carb-Blocker im Penny

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nemesiz

Stamm Mitglied
Registriert
03. Dez. 2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
Wolle der Community nur mitteilen dass es in den Pennymärkten [D] aktuell Carb-Blocker gibt (28stck zu 4,89-)

Über Sinn oder Unsinn will ich hier nicht großartig debattieren, eine Daseinsberechtigung haben die Dinger in meinen Augen schon, vor allem Funktionierts halt.

Wenn man mal bissl Sündigen will (mit nem besseren Gewissen), bitte sehr.
Wer sein Low Carb zusätzlich unterstützden will, bitte sehr.
Wer meint jetzt normal essen zu müssen und einfach jedes mal die Teile einwirft, der hats halt missverstanden.
 
Ich halte die für genauso schwachsinning wie Fettblocker, aber dass sie es jetzt bis zu Penny geschafft haben, finde ich doch irgendwie gut. :crazy:
 
Ja - genau, dass war auch nur das eine Gefühl, was ich bei deren Anblick hatte - irgendwie cool, wenn auch beknackt.
Es könnte aber der erste Schritt zum Low-Carb-Aufdruck auf Lebensmittel sein...
 
Zum einnehmen finde ich es auch schräg bis bescheuert, vor allem macht sowas (Hatte mal vor Jahren eine Probe von Dr Hittich) unglaublich Verstopfung weils ja was binden soll:rolleyes:

Aber das Bewußtsein dass Carbs nicht gut sein können, das wird damit geweckt.
 
Fettblocker
Carbblocker
Was kommt demnächst? Alkoholblocker? Nikotinblocker?

Wann kommen endlich Dummheitsblocker? ;-)

Obwohl... DIE gibt es schon

Lesen gefährdet die Dummheit
 
Hach immer wieder die Diskussionen,

ganz ehrlich, da kann ich jetzt genau so wieder loslegen wieso hier dann ein Großteil rumflennt von wegen, Mehl usw. ist nix was der Mensch braucht und für ihn gedacht ist, weil denaturiert usw, aber dann kräftig Gluten beimischen.

Oder wie ist das, wer sagt dass es funktioniert... unsinnig...
aber dann hier große Themen anfangen mit Multivitamintabs oder sogar Sprudeltabs, deren "Nichtnutzen" nun wirklich mehr als bewiesen ist solange es kein echtes Medizinisches Produkt ist (ihr wisst schon was ich meine).

Ich schrieb ja extra wer sich das holen soll, vor allem dass es halt indirekt fürs g.ute Gewissen ist.

Von der Materie her glaube ich schon dass das Funktioniert, wenn man sich mal in das Thema mit dem Bohnenmehl einließt, ist ja wie mit der resistenden Stärke oder z.B. CLA.

Bei Nudeln und Toast (aus italien und USA) hab ich z.B. die Erfahrung gemacht dass es irgendwas bewirken muss, denn die Abnahme ist weiter gegangen und aus der KEtose binsch a ned geflogen, beim CLA kann ich z.b. sagen dass ich schneller was verliere als mit ohne (nein nicht das Geld, wobei :lol: ).

Es bleibt halt jedem selbst überlassen, immerhin finde ich den Beipackzettel mal wirklich gut, vor allem dass drin steht dass es füllt und somit Hunger unterdrücken kann und man aber das ganze nicht übertreiben soll, also schon mit ner Warnung.

Aber mal was anderes, wenn im Beipackzettel und auf der PAckung "MEDIZINPRODUKT" steht, ist es dann nicht so dass eine Wirkung nachgewiesen sein muss?
 
Wer es nehmen möchte, wird es tun.

Da gibt es kein Diskussionen - nur Meinungen ;-)
 
sooo isses, so wars auch gemeint.

ich hab mir halt mal 2 Packs mitgenommen, wie gesagt, ich bin auch von CLA Öl überzeugt, irgendwas muss da auch dran sein, hatte immer das Gefühl dass ich innerlich glühe wenn ich das einnehme und irgendwann hab ich auch gelesen dass es solch einen Effekt haben soll.

Schaun wir mal ob ich mal irgendwann von den Carb-Blockern berichten kann.

Ich will ja die Carbs nur einschränken, ich mach ja eher Atkins Phase 1 zum umstellen und wandel dann laaangsam zu Lutz, bzw wenns mal normale Nahrung gibt :rolleyes: dann maximal 120g KH , besser nur 70. Wie heissts, jedes gesparte KH ist ein gutes und die guten gibts dann nur Hochwertig, Vollkorn und Dinkel sind meine Freunde :lol:

So, jetzt gibts erstmal nen Dönerteller ohne Brot ... *hungerhab*
 
Bei Nudeln und Toast (aus italien und USA) hab ich z.B. die Erfahrung gemacht dass es irgendwas bewirken muss, denn die Abnahme ist weiter gegangen und aus der KEtose binsch a ned geflogen

Habe die hin und wieder genommen, wenn es mir aus einladungstechnischen Gründen nicht möglich war, die KH ganz von meinem Teller zu verbannen. Bei nachfolgenden Blutzuckerkontrollen hat sich kein Anstieg gezeigt, habe allerdings auch nicht wirklich massenhaft KH in mich reingeschaufelt!
 
Habe die hin und wieder genommen, wenn es mir aus einladungstechnischen Gründen nicht möglich war, die KH ganz von meinem Teller zu verbannen. Bei nachfolgenden Blutzuckerkontrollen hat sich kein Anstieg gezeigt, habe allerdings auch nicht wirklich massenhaft KH in mich reingeschaufelt!

Schwer zu beziehen das Zeug, ich rede hier auch nicht von Gluten oder Eiweißnudeln bzw. Toast sondern von High Fiber Produkten mit resistender Stärke bzw. irgend so nem komischen Mehl mit kaum bzw. keinen KHs (also schon Weizen, soweit ichs verstehe). Fand aber bis auf das Thema resistende Stärke keine Infos über dieses Mehl, geschweige denn find ich noch die Seite mit dem Brot, war aber irgend ne Marke, so wie bei uns Golden Toast, also kein gesondertes Body Builder Zeug oder so.
 

Neueste Beiträge

Oben