Infrarotsauna

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zwergpinscher

Mitglied
Registriert
21. Nov. 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

ist es sinnvoll wenn ich die Atkinsdiät mache, regelmäßig in die Infrarotsauna zu gehen? Sie kurbelt ja den Stoffwechsel mit an...

Habt Ihr Erfahrungen?
 
aufgrund meiner Gelenkprobleme habe ich mir die Infrarothsauna zugelegt. Diese hat einer normalen Sauna gegenüber einige Vorteile, die ich nicht missen möchte...
 
Hi>:)

Du meinst sicher eine Infrarotkabine.;) Es gibt keine Infrarotsauna.

Egal ob Sauna oder Kabine, beides ist Atkinstauglich, warum auch nicht.

Die Infrarotkabine entspricht in etwa einem Laconium oder Tepidarium. Die Wärme wird über erwärmte Stein-/Marmorbänke oder -Liegen abgegeben und ist mit 35-55 Grad und geringer Luftfeuchtigkeit schonender für den Kreislauf und wärmt den Körper sozusagen von Innen während die Raumluft eher kühler ist.(Das ist so ähnlich wie wenn man sich mit dem Rücken an einen Heizkörper setzt) Eine Infrarotkabine für Zuhause ist meist aus Holz, der Effekt aber der gleiche, sozusagen wie so ein überdimensionaler Infrarotstrahler.

Bei der Sauna wirkt die Wärme über die entsprechende Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit auf den Körper ein.

Beide Systeme wirken positiv auf den Körper und den Stoffwechsel, wer was besser oder angenehmer empfindet liegt an den eigenen Vorlieben.
Aber genauso wenig saunieren schlank macht, macht es die Infrarotkabine.
Wenns Dir und deinen Knochen gut tut, spricht auch Atkins nicht dagegen.;)

LG
Dio, die keine Infrarotkabine hat und ihre Knochen nun in der heißen Badewanne wärmt>:)
 
Oben