"Instant" Wurstsalat (müsste Phase 1 sein)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matthias91

Stamm Mitglied
Registriert
26. Nov. 2011
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaiserslautern
Hey, was ich hier vorstellen wollte geht schon fast nicht mehr als Rezept durch, aber ich würde es gerne erwähnen.

Bei Li** gibt es Lyoner in Streifen geschnitten fertig für Wurstsalat mit folgenden Nährwerten pro 100g:

250 kcal, 1 g KH, 22 g Fett, 12 g Eiweiß

In der Packung sind 300g, reicht also für ein bombastisches Mittagessen (Ich habe allerdings heute über den Tag 3 mal eine 100 g Portion gegessen, ich esse lieber wenig, aber oft)

Ich kippe einfach ein bisschen Mayo drüber und würze mit ein wenig Pfeffer, Salz und gefriergetrockneten Zwiebeln.

Das ganze hat also kaum KH, dafür aber doch relativ viel Fett und kcal, ist auf jeden Fall aber super lecker und mal ein sehr schnelles Low Carb Produkt.
 
"Wurstsalat" wird aber mit Essig + Öl, Salz, Pfeffer und Zwiebeln, eventuell auch noch Käsestreifen gemacht und er sollte schon etwas durchziehen.

Gibt es beim Lidl auch fertig zu kaufen:
Kalorien217 kcal Fett19,5 g Kohlenhydrate1,6 g Protein8,8 g

oder als Schweizer Wurstsalat:
Kalorien219 kcal Fett19 g Kohlenhydrate1,7 g Protein10,2 g

Deine Variante ist eine Art Fleischsalat ohne Essiggurke.
Du könntest ihn noch mit Schnittlauch, Petersilie, Basilikumblättern oder Dill, Cherrytomate oder Paprikaschote verfeinern. Oder auch Gurke, Oliven oder Knoblauch dazu und wenn, dann lieber frische Zwiebel verwenden. Mit ein paar Tropfen Zitronensaft oder Essig abgeschmeckt wird dein Salat leichter verdaulich. Und mit ein paar Blättern Romanasalat und einem hartgekochten Ei hast du ein vollständiges Gericht.

Variation: das Ganze mit Thunfisch statt Wurst. Oder Reste von gebratenem Huhn oder Rindfleisch.

Das dauert auch nicht wirklich viel länger.
Wichtig ist, Abwechslung in den Speiseplan einzubringen, sonst ist dir das, was dir jetzt 3x täglich super lecker schmeckt, ganz schnell über.
 
In Phase 1 sollten Wurstprodukte aber nur die Ausnahme sein.
 
Kann das bitte jemand ändern?
Ich hab nämlich nur ein ganz beschränktes Wissen darüber was erlaubt ist und was nicht in diesen Atkins Phasen.
 
Danke für die Anregungen :)

Ja ich kenn mich kulinarisch nicht so aus, mir hat es jedenfalls auch so geschmeckt, hab das Gefühl, dass ich eh ziemlich willkürlich würze, aber es schmeckt.

Ich krieg aber auch nicht so leicht von irgendwas den Ekel, es ist unvorstellbar wie viel MAGER-Quark ich vor Low Carb gegessen habe, Wochen und Monate, täglich bis zu einem Kilo :D
 
Naja, es ist ja nichts schlimmen und mal ein schnelles Essen, man sollte sich nur vor Augen führen, dass Wurst im allgemeinen nicht optimal ist.
Auch ein Fleischsalat oder Wurstsalat ist ein Atkinstaigliches Essen, da es so schön schnell geht auch für berufstätige, ich wollte das nicht verunglimpfen.
Aber überwiegens sollten Fleisch in allen Variationen, Fisch, Eier und Salate/ Gemüse die Basis bilden.
 
Naja, es ist ja nichts schlimmen und mal ein schnelles Essen, man sollte sich nur vor Augen führen, dass Wurst im allgemeinen nicht optimal ist.
Auch ein Fleischsalat oder Wurstsalat ist ein Atkinstaigliches Essen, da es so schön schnell geht auch für berufstätige, ich wollte das nicht verunglimpfen.
Aber überwiegens sollten Fleisch in allen Variationen, Fisch, Eier und Salate/ Gemüse die Basis bilden.

Gut, dann sind wir uns ja einig, in der Tat lag es vor allem daran, dass es halt wirklcih mal schnell geht und man nicht so lang in der Küche steht. Mir macht kochen und backen zwar super viel Spaß aber manchmal wünscht man es sich doch zurück einfach wie früher eine Packung aufzumachen und zu essen :)
 
Oben