Interesse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RFFC

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
NiederÖsterreich
Hi, würde gerne eine allgemeine Frage beantwortet bekommen
wenn ich jetzt z.B. FischStäbchen kaufe steht da z.B. 250kcal / 100g drauf
nun kommt die Frage ist bei dieser angabe eigentlich das frittierfett einberechner oder nicht
weil eigentlich werden ja proben von gekochten lebensmittel genommen oder?
also Angabe mit oder ohne Fett einberechnung??
 
Ich würde sagen die Angaben sind ohne das Fritierfett, da man sie ja auch ohne Fett im Ofen machen kann, auf Backpapier zum Beispiel, wobei man nicht zu viele Fischstäbchen Essen sollte wenn sie mit marinade gemacht sind, die ist nicht ganz Low Carb geeignet.

Gruß David
 
Die Angaben beziehen sich immer auf das Ursprungsprodukt ohne Zugabe von irgendwas. Oft wiegen die Lebensmittel nach dem Kochen auch weniger (Fisch, Fleisch) oder mehr (wie z.B. Spaghetti). Die Kalorienangaben gelten dann weiterhin für das Rohprodukt, da sie lediglich kalorienfreies Wasser verlieren oder aufnehmen.
Es gibt aber auch Lebensmittel auf denen direkt die Angaben für "zubereitetes Produkt" draufstehen. Dann so zubereiten wie es in der Anleitung stimmt und die Daten stimmen wieder ;-)
 
Hallo,

kleine Ergänzung: Im Ursprungsposting war die Frage ob man das Fett mitberechnen muss: Ja, da das ja später an der Panade hängenbleibt.

Stephan
 
Oben