Irgendwie klappt es nicht mehr.......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

missundercover

Stamm Mitglied
Registriert
25. Okt. 2011
Beiträge
290
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
So, jetzt bin ich echt gefrustet! Heute morgen hatte ich auf der Waage
glatte 83 Kilo; und das bedeutet, daß ich jetzt in den vergangenen zwei Wochen wieder 1,8 kg zugenommen habe.
Ich bin in Ketose, ich trinke zu wenig, aber ich esse nur erlaubte Sachen. Gut, ich esse auch Würstchen und Leberkäse, aber alles mit wenigen KH.
Ich lecke mir beim backen nicht mal den Finger ab und es geht definitiv in die falsche Richtung.
Ich bin schon ganz wirr - denn ich weiß langsam nicht mehr, was ich glauben soll. Soll ich nun auf Kalorien achten oder nicht? Im Buch steht ich soll nur die KH im Auge behalten. Und nööö, ich esse nicht zu viele Kalorien. Ich liege zwischen 1500 und 1800 (meistens-manchmal drunter, manchmal drüber)
Ich schreib TB und versuche regelmäßig meinen Futterplan zu posten.
Morgen werde ich nochmal ganz streng mit Phase 1 beginnen - in der Hoffnung, es geht wieder runter.
So, genug gejammert - vielleicht hat jemand den ultimativen Tip für mich.

Ganz lieben Gruß von Britta
 
Wenn Du zu wenig trinkst, wird es nicht funktionieren ...
Und lass Leberkäse und ähnlichen Industriekram weg - iss pures Fleisch, Eier, Fisch etc., nicht diesen Quatsch mit Chemie drin.
 
Hallo miss :)

Ich kann Care da nur beipflichten: Wenn Du zu wenig trinkst funktioniert Atkins gaaaar nicht UND ist auch noch gefährlich für Deine Nieren!!!

Du solltest Deinen Stoffwechsel wirklich mit viel Wasser unterstützen, dann purzeln auch die Pfunde viel schneller und Du bist auf der sicheren Seite was Deine Nierenfunktion angeht :).

Bei Leberkäse und anderem verarbeitetem Zeugs weiß man nie so genau, was da mit rein gemischt wird und Dich dann unter Umständen beim Abnehmen behindern kann.

Wenn Du Fleisch kaufst und dann selbst würzt, weißt Du ganz genau was Du isst und führst Dir keine Geschmacksverstärker wie Glutamat und Hefeextrakt und was weiß der Geier sonst noch zu ;-).

Das ist in jedem Fall gesünder und schmeckt auch noch ziemlich gut ;-).

Grüßle vom feuer :)
 
Hi
mit dem Sport ist bestimmt eine gut Idee. Ketose heißt ja nur, dass der Körper kein Fett aufbauen kann. Das heißt immer wenn Du Sport treibst, wird was abgebaut, dass dann hinterher nicht mehr aufgefüllt wird.
Außerdem ist +- 2 Kilo immer drin. Das kann am Wasserhaushalt liegen. Mach Dir keinen Kopf. Wenn Du Dir selbst Stress machst, hindert das auch am Abnehmen. Der körper könnte denken, es würden schlechte Zieten kommen. Und dann "spart" er. Also immer gut gelaunt bleiben.
 
Und wie man das kann :twisted:. Heute hab ich die 30 Kilo Gewichtszunahme gesprengt :twisted:. Gewichtszunahme in fast konstanter Ketose, meine ich damit. Und ich habe beschlossen, wieder Kalorien zu zählen und zu Gunsten von Eiweiß weniger Fett zu verbrauchen.
 
30kg zugenommen in Ketose??? In welchem Zeitraum denn bitte und warum hast Du da so lange zugeschaut?
 
Ach, weißt Du, das hattest Du mich doch schon in einem anderen Thread gefragt. Das Einzige, das sich in den vergangenen 3 Wochen geändert hat, ist mein Gewicht. Es ist um weitere ca. 3 Kilo gestiegen. Und ich kann, ehrlich gesagt, mit Deinen Ratschlägen nicht viel anfangen. Jeder Körper reagiert anders. Ich muss mit meinen persönlichen 'Gegebenheiten' arbeiten.
 
Ach weißt Du, ich kann mir halt nicht alle Beiträge zu allen Nicks sortiert merken - verzeih vielmals, dass ich noch mal nachfragte.

30kg plus in Ketose ist nun mal ungewöhnlich (und ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht, dass damals schon erwähnt wurde, dass die Zunahme in Ketose geschah, kann aber gut sein, dass das an meinem Hirn liegt).

Ich werde mich bemühen, Dich mit meinen Beiträgen nicht zu belästigen, kann aber nicht versprechen, dass ich aus Versehen schreibe, weil ich grad den Nick nicht präsent habe.
 
Oben