Ist Atkins-Diät für mich geeignet?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

weimikira

Neuling
Registriert
28. Dez. 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Wenn ich über die Atkins Diät lese, denke ich, dass ich mich schon fast mein ganzes Leben vorwiegend so ernähre, einfach von Natur aus, aber ich habe trotzdem etwas Übergewicht, das ich gern loswerden möchte. Ich bin überhaupt kein Süßtyp - echte Süßigkeiten esse ich vielleicht maximal zwei bis dreimal im Jahr. Ich mag Fleisch und Deftiges und schnippele da auch nicht wie wild jedes Fitzelchen Fett raus. Rauche nicht, trinke nur seeehr selten Alkohol, wiege aber trotzdem bei 158 cm so zwischen 60 und 62 kg. Habe während der Jugend sehr viel Sport getrieben, bin daher sehr muskulös gebaut für eine Frau, Fettansatz habe ich nur am Bauch und auch erst seit der Geburt meiner Tochter, das war aber vor 20 Jahren und seitdem werde ich ihn nicht wirklich los, mit keiner Diätform und auch nicht mit Unmassen an Sport... Habt ihr nen Tip? Danke im Voraus... und guten Rutsch ins neue Jahr... ciao, Evi ;-)) PS: Meine Blutgruppe ist übrigens AD, falls das irgendwie von Bedeutung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probieren geht über diskutieren ;-)

Es klingt, als würde dir diese Ernährungsform SEHR liegen.
 
Hallo weimikira :)

fussel hat da schon ganz recht, klingt wirklich als würde Dir diese Ernährung sehr liegen, wenn Du schon immer gern Fleisch gegessen und da auch nicht so sehr auf mager geachtet hast.

Das Übergewicht dass sich bei Dir entwickelt hat, kommt sicher auch nicht von den paar Süßigkeiten im Jahr, sondern eher von den Beilagen, die Du zu Deinem Fleisch gegessen hast.
Da waren doch sicher immer wieder mal Nudeln, Kartoffeln, gebundene Soßen oder Ähnliches dabei, nicht wahr?

Aber was schreib ich,versuchs doch einfach, lies vorher ein Buch dazu und los gehts - dann weißt Du definitiv mehr!!!

Grüßle und nen guten Rutsch ins Neue wünscht das feuer :)
 
Oben