Ist Atkins sinnvoll zum Reduzieren des Körperfettanteils?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benni0210

Neuling
Registriert
13. Feb. 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Da ich viel über Atkins gelesen habe, bin ich eientlich sehr überzeugt von hab bloß noch eine Frage:

Kann mann mit Atkins dauerhaft seinen Körperfettanteil senken.
Da viel erzählt wird man soll viel Fette essen, bin ich mir in dem Punkt unsicher!
 
Ja, kannst du sicher. Viel Fett zu essen bedeutet nicht, wie früher angenommen wurde, dass es körperlich fett macht. Nur in Verbindung mit KH´s eben.
XXL macht gerade einen Versuch mit Atkins Phase 1, du kannst ja mal in seinem Tagebuch schauen, demnächst kommen seine Essenspläne dazu. Er nimmt gerade viel Fett zu sich und das Körperfett sinkt kontinuierlich.
Bei Atkins ist viel Fett auch wichtig, da sonst (bei z.B. zu große Mengen) Eiweiß zu Zucker verstoffwechselt werden (Gluconeogenese).
Viel Erfolg! :)
 
ok vielen dank für die antwort werd mir das gleich mal von xxl anschauen.
;)
 
Oh, das bringt mich in Verlegenheit. Ich bin nämlich eigentlich zu faul dazu. ;-)
Du kannst das mit Dem Fett aber glauben. Wenn du deine Kalorien in Form von Kohlenhydraten zu dir nimmst werden diese, nachdem die Depots gefüllt sind in Fette umgewandelt und eingelagert.
Wenn du lieber gleich gesunde Fette zu dir nimmst, dann ersparst du deiner Leber die Arbeit und nimmst auch weniger Schadstoffe auf.

Viel Erfolg!!
 
Oben