....ist diese diät denn wirklich sinnvoll ????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

popolina7

Mitglied
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
...mache seit 3 monaten atkins....habe erst 3 kg abgenommen....super ....danach ging wochenlang nichts mehr ...warum ?? keine ahnung.... und seit 1 woche ich esse nicht mehr und nicht weniger als vorher ....nehm ich wieder zu.....????? hilfe...!!!
zudem ganzen hab ich gestern mit einem apotheker eine sehr interessantes gespräch geführt über ernährung.... und dabei erfahren müssen..... das der liebe herr atkins vor ein paaar jahren mit 130 - 140 kg auf den rippen verstorben sei...???!!! DA FRAG ICH MICH wie kann das passieren wenn diese diät so einmalig ist ..... und auf dauer durchführbar....??!! wenn herr atkins eindeutig zu dick war und anscheinend an fettleibigkeit verstarb......??? und bei mir es anscheinend auch nicht so klappen will.....
wer weiiiß was....... ??
lg martina
 
Hallo Martina!

Auf den Bildern kurz vor seinem Tod (er rutschte bei Glatteis aus) war er fast zu schlank für sein Alter. Da gibt es sehr viele Gerüchte von vegetarischen Vereinigungen aufgebracht.

Hast Du schon mal Deine Tagespläne gepostet?

Irgend etwas kann ja nicht stimmen, wenn Du jetzt sogar zunimmst!

Aber bitte auch nichts vergessen beim Auflisten, auch die Getränke nicht.

Nahrungsergänzung?
Bewegung?
(Die anderen beiden Säulen der Atkins-Methode.)

Viele Grüße
Ute
 
hallo ute
ich schreib dir mal kurz so einen tag ...was ich da esse vielleicht hast du ja einen tipp...
gestern zb. eine tasse koffeeinfreien kaffee mit schuss sojamilch ein gekochtes ei eine mit schafskäse gefüllte pepperoni und ungef. 80 gramm weichkäse 55 % fett und vom vortag ein kleines stück hackfleischpflanzerl ...zwischendurch nasch ich ein paar schweine krusten vom walmart...... und hie und da noch 3-4 scheiben käse leerdamer light ( der ohne zucker ) trinken tu ich über den tag noch 2-3 tassen koffeeinfreien kaffee ein liter wasser und 1 liter kräutertee natürlich ungesüsst.... mittags hüttenkäse mit süssstoff und ein löffel philadelphiakäse gemischt.....
gestern abend : hähnchenfilet mit chinesch. gemüse und und eine portion salat.... vorgestern abend - Lachs mit blattspinat und salat....
das schlimme ist mein appettit ......oft hab ich gar keinen hunger aber APPETTIT .....was empfiehlst du....
lg martina
 
Hallo Martina!

Für Atkins-Tagespläne bin ich nicht der Experte, mache selber Logi, wo wesentlich mehr erlaubt ist.

Hüttenkäse ist m. E. auch in Phase 1 erlaubt, das andere auch.
Ich würde zusehen, jeden Tag viel Gemüse zu bekommen. Also so 15 g KH allein in Gemüse und Salat investieren. Mit KH-armen Sorten kann man da schon ganz schön viel unterbringen.

Wenn Du lieber koffeinhaltigen Kaffee magst, würde ich wieder darauf umsteigen und beobachten, wie es Dir damit geht. Ist bei Logi als Stoffwechselankurbler "erlaubt" und viele Atkinsler kommen auch mit Koffein klar.

> oft hab ich gar keinen hunger aber APPETTIT .....was empfiehlst du

Willensstärke üben. (Ich habe das gleiche Probleme und komme als Mutter viel öfter in die Küche als ein Single.) Ablenkung bei Appetitanfällen. Was wollen wir mit dem Essen bezwecken? Genussesser, Frustesser, Stressesser?

Ich habe mit 60 kg meine Körperfettwage bekommen, da hatte ich abends 30 % Körperfett. Mit 52 kg hatte ich dann die 21 %. Deswegen machen mich Deine 23 % stutzig. Hast Du denn damit noch wirklich viele Fettpolster?

Viele Grüße
Ute
 
hallo pepolina,
solche gerüchte wie du sie wieder einmal vorholst, kommen leider immer wieder vor. es wäre schön, wenn sich gewisse leute, von denen diese angeblichen informationen stammen, auch mal informiert hätten bevor sie reden. atkins starb nicht an fettleibigkeit, sondern an einer verletzung, die folge eines sturzes war. mein opa ist damals über die teppichkante gefallen und war tot. so sei es doch einem alten herrn in atkins alter erlaubt, einen sturz nicht zu überleben, ohne daß alle, die schon immer gegen ihn waren, wieder aus ihren löchern kriechen und mal wieder irgendwelchen mist verbreiten.

was jetzt dein persönliches problem angeht, hast du in letzter zeit etwas an deiner ernährung geändert? du scheinst viel käse zu essen, war das früher auch so, oder kam das erst später? bei manchen ist die sache mit der laktose ein wenig tückisch. wie sieht das mit sport bei dir aus? hat sich sonst irgendwas in letzter zeit in deinem leben getan, das evtl einfluß auf dien gewicht haben könnte? schaun wir mal, wir kommen schon noch drauf, was mit dir los ist.
 
Der gute, alte Atkins lag nach dem Sturz im Koma und ist durch die Medikamennte aufgedunsen.
 
Hallo!

BMI-Rechner

Die Gewichtszunahme kam durch die Infusionen, er lag ja ein paar Wochen im Koma.

Dr. Worm erzählte auf einem Vortrag, dass er sich nach dem Tod bei seinen Kollegen in den USA erkundigt hatte, Atkins war vor dem Sturz nicht dick! Diese Gerüchte wurden von Vegetariervereinigungen oder Tierschützern aufgebracht.

Viele Grüße
Ute
 
Oben