Ist Kohlgemüse bedenklich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dazu verwende ich den Blog über den Brokkoli-Wirkstoff Sulforaphan der AG Molekulare OnkoChirurgie ist eine Einrichtung der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg.

Ich denke, jeder sollte sich über sein Ziel im Klaren sein. Ob etwas giftig ist, ist meist eine Frage der Menge, der Qualität und der persönlichen Gewebesituation - das Milieu ist alles. Wenn jemand damit eine Chemotherapie umgehen oder ersetzen will, wird das alleine ja nicht reichen. Die Frage, ob Kampf die beste Methode ist, ist damit nicht gestellt. Das ist eine Frage dessen, wo jemand steht.

Wir verwenden diese Brokkolisprossen regelmäßig und häufiger als früher. Früher haben wir allerdings auch reichlich selbst gezogene Sprossen genossen. Wer Angst hat, wird längerfristig nichts mehr finden, was ohne noch mehr Angst gegessen werden kann...
 
Sehe ich wie SonjaLena.
In jedem Nahrungsmittel stecken Stoffe, die in großen Mengen ungesund oder sogar giftig sind. Ja, auch in Fleisch. ;)
Ein paar Kohlblätter hin und wieder haben garantiert keine bedenkliche Toxizität.
Entspann dich ein bisschen und lies weniger Einzelstudien.
 
Sehe ich wie SonjaLena.
In jedem Nahrungsmittel stecken Stoffe, die in großen Mengen ungesund oder sogar giftig sind. Ja, auch in Fleisch. ;)
Ein paar Kohlblätter hin und wieder haben garantiert keine bedenkliche Toxizität.
Entspann dich ein bisschen und lies weniger Einzelstudien.
Fühle mich an einen Beitrag vom Satiriker John Oliver erinnert, der derartige Einzelstudium mal gegeneinander ausspielte und Schwächen herausstelle:


Ich denke auch: suchst du nach möglichen Schäden durch Schoko-, Kaffee- oder meinetwegen auch Bananenkonsum, wirst du auch welche finden, wenn du nur tief genug danach googlest.. "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" würde Kant jetzt wohl sagen.
 
Oben