Ist mein Ernährungsplan richtig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LittlerRomeo

Mitglied
Registriert
06. Apr. 2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! Zuerst mal ein großes Lob für das tolle Forum. Es hat mir schon sehr weiter geholfen!!

Jetzt kommt mein Frage:
Ich komme nicht in die Ketose. Ich benutze die Ketostix, aber der Stick zeigt mir nichts an! Ich habe zwar den "Mundgeruch", bin mir aber nicht sicher, ob ich auch in der Ketose bin. Ich verliere zwar an Gewicht, aber das kann ja auch Wasser sein!! Mache ich alles richtig? Oder was falsch?? Ich bitte um Hilfe!!!

Seit Sonntag: Beginn der Atkinsdiät --> Phase 1.

Ich ernähre mich seit Sonntag (3.4.05) nahezu Kohlenhydratfrei ( habe man ne halbe Tomate gegessen.)

Mein Ernährungsplan:
Jeden Morgen 2-3 Eier, ab und zu Lachs
Mittags: Dose Thunfisch in öl
Abends: Fleisch ( Rindfleisch, Hähnchenbrustfilet...). So 200 - 300 g.

Käse habe ich aufgehört zu essen, weil ich denke das ich dadurch nicht in die Ketose komme!!

Ich bitte um Hilfe !!! Vielleicht esse ich zu wenig?? Muss ich mehr Fett essen??

DANKE
 
Wieviel trinkst du denn? Wenn ich 5-6 Liter Wasser am Tag trinke zeigen meine Stix auch nichts mehr an.
Ich würd mir da auch keinen Kopf drum machen....solange du dir 100%ig sicher bist das du keine versteckten KH zu dir nimmst und abnimmst ist doch alles ok.
 
Na, noch n bisschen kannste schon warten - scheints ob manche halt etwas laenger brauchen - zudem dein Glycogen-Speicher zunaechst geleert sein muss, um den Zustand der 'Ketose' zu erreichen.

Im Grunde ist gegen deinen Essplan nichts auszusetzen - aber fuer meinen Geschmack isses etwas fettarm, auf die Idee bist aber auch gekommen.
Ich achte immer auf ne adaequate Proteinmenge und alles andere an Energien beziehe ich aus Fett.

Ich nehme mal an, dass du demnaechst in der Ketose kommst wenn du mehr Fett essen wuerdest, ja !

Ach ja, und ganz wichtig :!:
Fett is nicht gleich Fett - ich kann nur anraten, auf die Fette den du isst auch zu achten.
(Omega-3-Fettsaueren:Omega-6-Fettsaeuren)
 
Ich eß auch nicht mehr Fett.....klappt trotzdem :)
 
Wollt ja nur sagen das man nicht unbedint sehr fettreich essen muß :wink:
 
Achso.
*kk ^^

Hehe, und bei mir funktionierts viel besser mit dem Abnehmen seitdem ich viel mehr Fett in meinem Essplan eingebaut habe ^^
 
Das geht vielen so.....daher muß wirklich jeder für sich austesten wie es am besten klappt. Bei einem verhindert zuviel Sahne die Abnahme beim nächsten gehts daduch schneller, daher ist es auch immer so schwer Tipps zu geben.
 
Pitchi schrieb:
Das geht vielen so.....daher muß wirklich jeder für sich austesten wie es am besten klappt. Bei einem verhindert zuviel Sahne die Abnahme beim nächsten gehts daduch schneller, daher ist es auch immer so schwer Tipps zu geben.

Sehr richtig :!:
 
Oben