Ivy rankt sich schlank...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PoisonIvy

Stamm Mitglied
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
316
Reaktionspunkte
0
Ort
RhlPf
Soderle, dann kommt jetzt hier auch mein TB....

Hab mich zwar erst etwas geziert (warum weis ich auch net so recht), aber ich denk "Fehler" lassen sich mit anderen Augen viel leichter erkennen und logischerweise besser vermeiden.;)

Bin zur Zeit 39 J., seit längerer Zeit schon 1,60 m und mit rund 80 Kilo (genaues weiß ich net, hab meine Tage + dieses schwüle Wetter = mein Tag wäre dahin
:gun:) definitiv zu wuchtig um den Äquator bzw. überall anders auch.
Ich hab schon 3 Wochen konfuses Ätkins hinter mir, deshalb hab ich beschlossen mit Phase1 kompromisslos nochmal neu anzufangen.
Da heute bereits der 4. Tag ist liste ich erstmal alles auf und sollte ich mir immernoch grobe Schnitzer erlaubt haben, darf ruhig das virtuelle :bumm: losgehen (omg seid gnädig * Fingernägelkau* :shock: <--- haben die Kh`s ??? :rolleyes:)


26.06.12 Tag 1 :
- Frühstück: Spiegeleier + 1 El Mayo
- Mittagessen: 300g Schweinesteak, 1 El Mayo, 100g Gurke
- Abendessen: 2 Wiener, 1 Scheibe Tilsiter, 1 El Mayo
Gesamt: 1624 kcal - 114,7g Fett - 6,6Kh - 142,3g E
Trinken: 4l Wasser + 2 Tassen Kaffee bleifrei

27.06.12 Tag 2 :
- Frühstück: Rühreier + 1 El Sahne, 1El Mayo, 1 Scheibe Tilsiter
- Mittagessen: 300g Schweinesteak, 1 El Mayo, 150g Eisb.salat, 1 El Sahne, Olivenöl
- Abendessen:
50g Frischkäse Doppelrahmst., 50g Avokado, 1 El Zitronensaft, 2 Wiener
Gesamt: 1881 kcal - 140,4g Fett - 7,6g Kh - 146,9g E
Trinken: 4l Wasser + 2 Tassen Kaffee bleifrei



28.06.12 Tag 3:
- Frühstück: Rühreier + 1 El Sahne, 1El Mayo, 50g Bacon
- Mittagessen: 300g Schweinesteak, 50 g sauce Hollandaise, 150g Eisb.salat, 1 El Sahne, Olivenöl
- Abendessen:
1 Scheibe Krustenbratenaufs., 100g Camembert
Gesamt: 1654 kcal - 118,3g Fett - 8,6Kh - 138,8g E
Trinken: 4l Wasser + 2 Tassen Kaffee bleifrei + 1,25l Sprite zero ( boah ich schwitz mich tot)

Heute Tag 4:
- Frühstück: Eieromlett + 2 El Sahne + 30g Parmesan, 2El Mayo, 100g Bacon, 2 Scheiben Krustenbraten, 1 Scheibe Tilsiter.....uff das waren viele Kalos, aber heut abend sind wir eingeladen zum Paela essen da kann ich dann nur mageres Fleisch
- Mittagessen: 50 g sauce Hollandaise ...sonst nix, zwecks auffetten wegen heut Abend
- Abendessen:
200g Scampi, 200g Schweinelende, 10-15 schw. Oliven
Gesamt: 1809 kcal -136,2g Fett - 6,2Kh - 136,3g E
Trinken: das übliche

....ich hoff ich kann die Finger von der Crema Catalana weglassen !!! :whistlin::engel1:
 
AW: Ivy rankt sich schlank...

Muss dein TB gleich mal zu den Abo´s tun. Ersten bist du auch erst kurz hier, aber vor allem schreibst du so genial, lustig, erfrischend.

Ich bin eher noch in der Findungphase. Habe jetzt die letzten 2 Tage aufgeschrieben und schon mal KH eingespart (aber immer noch zu viele).
Denke mal mein Buch kommt am Montag, bis dahin mache ich eher freestyle.

LG Manu
 
AW: Ivy rankt sich schlank...

Hallo Ivy,
ich wünsche dir viel Erfolg!

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Ivy rankt sich schlank...

Hi Manu,
immer reinspatziert ich freu mich über jede nette Gesellschaft *Tür aufhalt und reinwink*.:welcome:
Das mit der Findungsphase kann ich sehr gut nachvollziehen, aber ich denk das grigst du auch hin wäre ja gelacht.

LG Ivy
 
AW: Ivy rankt sich schlank...

Hallo Ivy,

das sieht doch gut aus :)!

Hier ein Tagebuch zu führen ist wirklich eine gute Idee, mir hilft das sehr.
Ein kleiner Hilferuf und schon sind andere User mit Tipps und Motivationshilfen zur Stelle.
Es " fluppt " ja nicht immer wie man es sich vorstellt, da helfen ein paar aufmunternde Worte schon weiter.

Ich werde Dein Tagebuch auch abonnieren und aufpassen, dass Du die Fingernagelkohlenhydrate ordentlich einträgst ;-)

Beste Grüße!

Starling
 
AW: Ivy rankt sich schlank...

Also mir hat das Fingernägelkauen bis jetzt nicht geschadet :lol:

Viel Spaß und Erfolg mit dem Tagebuch!
 
AW: Ivy rankt sich schlank...

Hallo ivy

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Glück mit atkins :)

Liesst sich gut dein futterplan. Hast du die hollandaise etwa pur gelöffelt? Wie war's? ;-) ich hätte mir ja n Stückchen Gurke zum dippen genommen :)

Lass dir liebe grüsse da :)
 
AW: Ivy rankt sich schlank...

Huhu Ivy

da isset ja , dat Tagebuch :) Dann mal viel Erfolg und viel Spaß damit!

Brrr Sauce Hollondaise pur.... da würd mir schlecht bei werden. Ich mag sie nicht ( die fertige aus der Packung, die ist bäähhhhh) und ich krieg nach sowas stundenlang den Fett geschmack nicht aus dem Mund.

LG
 
AW: Ivy rankt sich schlank...

Hahaha...
jaaa die Hollandais gestern,als ich sie runtergewürgt hatte kam mir auch der Gedanke an ein Stück Gurke :lol:. Naja war so ne Notlösung, weils fix gehen mußte.

Boah ich bin ja total Stolz auf mich, denn bei all den leckeren Sachen am spanischen Abend meiner Freundin hab ichs knallhart durchgezogen und bin beim Fleisch geblieben:volldoll:....und dann..... kam die Crema Catalana mit dicker, frischflambierter Karamelschicht oben und raunte mir zu: *verführerische Stimme an*"Nimm MICH!! Beschmutze dich mit mir von innen!! Du willst MICH!!"*verführerische Stimme aus*.....ABER...ich war standhaft!!!! :engel1::pokal:



So, dann hier also mein Tag:

- Frühstück: 250g Schweinesteak,50g Gurke und jetzt kommts ;) 50 g Hollandais
- Mittagessen: 300g Putensteak, 50g Hollandaise, 150g Blumenkohl/Brokoli
- Abendessen: 2 Wiener, 100 Frischkäse Doppelrahmst., 80g Avokado,3 El Sahne, 1 El Mayo, Spritzer Zitrone, Knobi

Gesamt: 2186 kcal - 162g Fett - 12,8g Kh - 169,1g E
Trinken: das Übliche...komisch fällt mir heute schwer hab keinen Durst
Aktivität: 2 h Wandern....war zwar eher etwas gediegen, aber dafür kam ich mir vor wie in der Sauna :schwitz:....furchtbar! Total schwül trotz Nonstop-Regen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ivy rankt sich schlank...

Hihi "Benutze mich". Hm bisher haben die Desserts noch nicht mit mir gesprochen, vielleicht kommt die Phase noch :D

Aber super, dass du durchgehalten hast!!!

Hast Du wirklich ne ganze Packung Frischkäse zum Abendbrot verspeist? Würd ich gar nicht runter bekommen ^^

LG
 
AW: Ivy rankt sich schlank...

Ich könnte 100g Frischkäse auch weglöffeln. Einfach so :)
 
AW: Ivy rankt sich schlank...

Was?! Wo?!... Huch nene hab die 2 Nullen vergessen *pfeif*.
Lool aber ich seh schon, das mit den Adleraugen funzt richtig gut hier:respekt:.

Komisch ich hab heut zwar Magenknurren, aber irgendwie keinen Appetit und fühl mich total depri, dabei hab ich mich gestern gefreud, dass das schwüle Wetter weggeht ( heut isses recht kühl) und wollte voller Tatendrang die Bude putzen (sind ja auch nur ca. 160 m²):confused:.
Hab meine Tage hinter mir und hab zusätzlich den Fehler gemacht mich zu wiegen....:confused::( + 800g (nach insgesammt 3 Wochen Konfußätkins und 5 Tagen Vorbild-Phase1, aber so gut wie immer unter 10g Kh).

Tsja....anscheinend hat meine Muse ihre Koffer gepackt und hat meine "Böcke" und die Motivation gleich mitgenommen. *in die Ecke setz und Kopp hängen lass*
 
AW: Ivy rankt sich schlank...

hmm... vielleicht sind das noch Wassereinlagerungen vom schwülen Wetter?
Das Essen stimmt meiner Meinung nach. Wie hast du denn die Kilos bisher abgenommen, ist dein Stoffwechsel vielleicht ein bißchen eingeschlafen?
 
AW: Ivy rankt sich schlank...

Nicht aufgeben! Ich hab das nach meiner Pest auch immer!!!
 
AW: Ivy rankt sich schlank...

Na verzichten und in der Zeit wirklich extrem viel Anspruchswandern (ging leider auf die Gesundheit)! :(
Ich konnte schon immer besser gar nix essen, statt abwiegen und den anderen Diätmist, da wurd ich dann immer blos pedantisch und hab mich unter Druck gesetzt.
Ich weis, dass ich das hier auch wieder tu, zwar nicht so derb ausgeprägt, aber schon son bissel. Aber es ist echt schwer all die (Anfangs)Erfogsstories zu lesen und bei einem selber geht nix weiter.:confused:
 
AW: Ivy rankt sich schlank...

Ja stimm. da hast Du recht. Wenn ich lese das manche in den ersten zwei Wochen sieben kg oder so abgenommen haben... da will ich das auch gerne.
Aber jeder reagiert anders und muss sein ideales Tempo finden. Wir schaffen das auch , aber eben dann nicht ganz so schnell.:)
 
AW: Ivy rankt sich schlank...

Werde jetzt heute wirklich drauf achten fettlastiger zu essen...man das wird heut übel da durch zu kommen, dabei hatte ich soviel vor!!!
Mir ist heut echt zum heulen...Was soll der Sch..?!?
 
AW: Ivy rankt sich schlank...

Was?! Wo?!... Huch nene hab die 2 Nullen vergessen *pfeif*.
Lool aber ich seh schon, das mit den Adleraugen funzt richtig gut hier:respekt:.

Komisch ich hab heut zwar Magenknurren, aber irgendwie keinen Appetit und fühl mich total depri, dabei hab ich mich gestern gefreud, dass das schwüle Wetter weggeht ( heut isses recht kühl) und wollte voller Tatendrang die Bude putzen (sind ja auch nur ca. 160 m²):confused:.
Hab meine Tage hinter mir und hab zusätzlich den Fehler gemacht mich zu wiegen....:confused::( + 800g (nach insgesammt 3 Wochen Konfußätkins und 5 Tagen Vorbild-Phase1, aber so gut wie immer unter 10g Kh).

Tsja....anscheinend hat meine Muse ihre Koffer gepackt und hat meine "Böcke" und die Motivation gleich mitgenommen. *in die Ecke setz und Kopp hängen lass*


Hehehe, nicht den Kopf hängenlassen!

Emotionen raus und Logik rein: 800g mehr, das wären 5.600 Kcal ZUVIEL, das KANNST Du gar nicht zugenommen haben wenn Du Dich die letzten Tagen dran gehalten hast und sogar heldenhaft der spanischen Versuchung widerstanden hast :)

Ich kenne dieses frustrierende Gefühl, wenn man hier die ganzen Erfolgsstorys liest und dann denkt: Und wieso ich nicht? Wieso fluppts bei mir nicht?

Andererseits, was bleibt denn als Alternative? Jedenfalls als Alternative, wo man sich satt essen kann? Nicht viel, oder?

Anfangs hatte ich diese Gefühle auch und mein Tagebuch war sowas wie eine virtuelle Klagemauer.....was hab ich gejammert und mich beschwert. Und nun gehts.
Gestern hatte ich nach 10 km auf dem Laufband 2 kg mehr, das erschüttert mich nicht mehr weil es nicht sein KANN, dass das Fett ist.

Also, Kopf hoch, weitermachen....wahrscheinlich bist Du eher jemand, der ruckartig abnimmt, dann aber gleich 2 kg......das wird schon!

Liebe Grüße

Starling
 
AW: Ivy rankt sich schlank...

Ich könnte 100g Frischkäse auch weglöffeln. Einfach so :)

Ich auch, gar kein Problem.
Habe letztens 200 g Aioli gegessen (kleines, handliches Schälchen :-(), war auch kein Problem, nur beim Auschreiben der Tageskalorien.....huch, hat aber unterm Strich die Abnahme nicht behindert.
 
AW: Ivy rankt sich schlank...

Hallo Ivy,

diese Einzelergebnisse sind nicht aussagekräftig. Ich habe bei gleicher Nahrungs- und Kalorienzufuhr Wochen, in denen das Gewicht einfach nur so von mir fällt und dann sind da auch die Wochen, in denen es kleben bleibt, wenigstens laut Waage.

Ich würde dir empfehlen auch zu messen, das hat mir ganz gut über die schwächeren Wochen hinweg geholfen und irgendwann kennst du das Spielchen und es macht dir dann auch nicht mehr so viel aus.

Je länger du in Ketose bist, desto besser kann sich dein Körper auch auf die neue Verstoffwechselung einstellen und dann fluppt es eh. :)

Lieben Gruß ... Sonja
 
Oben