ja, dann geht's mal los

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gecco

Aktives Mitglied
Registriert
19. Aug. 2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
letztes jahr habe ich mir just for fun ein atkins-buch zugelegt, und mich nach den richtlinien "unseres meisters" ernährt.

das resultat waren 30 kilo weniger in 6 monaten.

seit oktober hatte, bzw. habe ich ein plateau und 5(+/-2kilo) wieder zugenommen.

es ist traurig aber wahr.

seit oktober hatte ich eine sehr stressige zeit, die dann auch mit einigen vielen "fressanfällen" (naschzeug) oder anderen "sünden" einher ging.

den ganzen tag ernähre ich mich streng nach atkins. gegen abend werde ich dann oft schwach und streune durch's haus wie ein wolf auf der suche nach beute.

es ist eine "saublöde" angewöhnung, die ich nicht los werde.

ja, was kann ich noch sagen?

ach ja, ich bin männlich, 39, 176 und wiege zur zeit 73kg.

:shock: 73 kilo??? bei 176cm

ja, 73!

storchenbeine, dünne arme und free willy in der mitte.

sportlich betätige ich mich auch etwas.

befinde mich gerade im marathontraining.

was ich will?

ich will wieder dahin kommen, wo ich mich wohl gefühlt habe.

und das ist bei 60 kilo

ich freue mich auf eure beiträge.

beste grüße

gecco
 
Jetzt ist dann nur noch die Frage wie du mit 60 Kg dann einen Marathon überstehen willst???

Ich denke gut durchtrainiert siehst du mit 73 besser aus wie mit 60.
 
da ist jetzt die frage offen, wieso so viele dünne, wirklich dünne läuferinnen und läufer die marathonläufe erfolgreich und mit bestzeiten beenden?

mit meinen 73, die ich jetzt habe habe ich einen dicken bauch mit dünnen armen und dünnen beinen.
es sieht allemal besser aus, wenn alles entsprechend dünn ist.

wie schon strunz(sportpabst) sagte:

beim marathon laufen vorn die bleistifte, hinten die radiergummis.

mein ziel durchtrainierte 60 kilo
 
Gecco schrieb:
wie schon strunz(sportpabst) sagte:

beim marathon laufen vorn die bleistifte, hinden die radiergummis.

mein ziel durchtrainierte 60 kilo

Ich liege gleich flach vor Lachen!! :rotfl:

Naja....ich wünsche dir aber viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
 
Hallo Gecco,

herzlich Willkommen hier im Forum. :winke: Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Aber 60 kg ist schon arg wenig bei Deiner Länger, oder?
 
Sid schrieb:
Gecco schrieb:
wie schon strunz(sportpabst) sagte:

beim marathon laufen vorn die bleistifte, hinden die radiergummis.

mein ziel durchtrainierte 60 kilo

Ich liege gleich flach vor Lachen!! :rotfl:

Naja....ich wünsche dir aber viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

was strunz damit meinte war:

die dünnen laufen vorn weg,

die dicken hinten hinterher.

ich persönlich zähle mich noch zu den radiergummis
 
hallo andrea,

die 60 kilo hatte ich zuletzt vor ~20 jahren.

mir ging es sehr gut

proportionsmäßig passte einfach alles zusammen.

es sah auch nicht nach twiggy oder anderen magersüchtigen aus.

es sah einfach super aus.

und auf den weg dorthin habe ich mich jetzt, hier und heute mit der anmeldung bei euch gemacht.
 
Hallo Gecco,

Du bist aber jetzt auch 20 Jahre älter. *g* Da fällt mir gerade ein, was mein Arzt mir mal sagte als ich mich über meine Zunahme beschwert habe: "Naja, wir werden halt alle nicht jünger" Ich war nichtmal beleidigt und musste lachen, denn er hat ja Recht. Mit zunehmendem Alter verändern sich nunmal auch unsere Körper und das Gewicht, was vor 20 Jahren unser Wohlfühlgewicht war, muss es heute nicht mehr sein.
Beobachte Dich einfach genau und lass es gut sein, wenn Du Dich einfach wohl fühlst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du Dich bald wieder so wohl fühlst wie vor 20 Jahren. Ob mit 60 oder 65 kg sollte dabei nicht so wichtig sein. ;-)
 
hallo andrea,

mit deinen argumenten stehst du gar nicht so allein und falsch da.
genauer betrachtet könnte es sogar auch auf mich passen. aber wenn ich noch genauer nachdenke, eher nein. vor 8 jahren lag mein gewicht bei 66 kg, und ich fühlte mich ganz wohl, als ich letztes jahr bei 68 hatte ich das auch, aber es war eben immer noch nicht mein wohlfühlgewicht.
es läuft alles darauf hinaus, das es mehr richtung 60 gehen wird.

soviel steht fest
 
voll in ketose und zwei kilo runter

kein hunger, kein appetit

mahlzeit
 
ich wuerde ich nur aufs gewicht kucken sondern auch das ich die bauchmsukeln allesamt trainiere...iss vieleicht besser. wie schon geschrieben das alter spielt auch eine rolle.
 
da geb ich dir auch recht.

aus diesem grund gehe ich öfters schwimmen, laufen und folge so gut wie es geht dem nybp traini8ngsplan
 
:welcome: Gecco,

Hut ab, in 6 Monaten 30 kg zu verlieren ist eine super Leistung. :respekt:

Aber bei einer Größe von 176 nur 60 kg wiegen wollen?
Was sagt denn deine Freundin dazu? Muß die nicht Angst haben, sich bei dir blaue Flecken zu holen?

Also ein bisschen knuddelig finde ich persönlich angenehmer.

Liebe Grüsse
Marita
 
ne, nicht wirklich, denn die kilos, die ich zuviel habe machen sich nur am bauch bemerkbar.
die zone vom oberen teil oberschenkel bis zum zwerchfell ist betroffen.

der rest ist durch laufen und schwimmen trainiert.

am 25.09. laufe ich einen marathon, und da ist jedes kilo ein kilo zuviel.

und blaue flecken gibt es nicht, bin solo und enthaltsam
 
Na, dann hoff' ich für dich, dass du bis dahin noch 1 bis 2 kg verlierst.
Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüsse
Marita
 
das hoffe ich auch,

zur zeit lagere ich nur noch ein und hab einen blähbauch.

liegt wohl in der natur.

schön, dass du mir die daumen drückst

liebe grüße

G
 
Hallo Gecco,
wollte dir nur sagen, dass ich persönlich 60kg bei 176cm als völlig okay empfinde.
Es gab ja mal diesen "Richtwert" Körpergröße in cm - 110. das mag wohl gesund sein. das würde bei dir bedeuten 66kg. wahrscheinlich ist das auch ein gesundes verhältnis, aber das heißt ja noch nicht, dass es auch ästhetisch ist bzw. dem Wohlfühlgewicht entspricht, ne!

Mit meinen 170cm ist mir ein Gewicht von 60kg zwar durchaus angenehmer als wie noch die 77kg von vor einem Jahr, aber mein Wohlfühlgewicht war damit auch noch nicht erreicht, ich möchte noch runter bis auf 53. Das ist verhältnismäßig gesehen fast genau wie bei dir!

Also, bleib dran. Ich wünsch dir, dass du ein gutes Körpergefühl erreichst und du scheinst auf dem besten weg zu sein!

LG Sunny
 
hi sunny,

da gibt es ja doch noch jemanden, der auf meiner wellenlänge surft :D , der sich nicht von zahlen, maßen und vorstellungen einschüchtern lässt.
es hängt eben auch viel von den proportionen ab, und von dem typ mensch. wir sind eben nicht alle gleich, sei dank, wem auch immer. dem einen stehen 80 kilo gut, bei einem anderen gleichgroßem sieht es wie ein michelinmännchen aus.
deine einstellung gefällt mir.

liebe grüße
 
Guten Morgen Gecco,

genau das ist der Punkt. Jeder muss eben individuell für sich entscheiden, was er als Idealwert empfindet. Bei dem einen ist es mehr, bei dem anderen weniger, und das ist auch okay.

Ein Kumpel von mir aus dem Fitnessstudio sah auch nie aus wie ein "michelinmänchen", niemand hätte ihn als fett, oder zu dick bezeichnet. Er selbst fand sich auch nicht zu dick. Trotzdem hat er 20 kg abgenommen. Hinterher hat er dann gesagt:

"Ich war nicht fett oder so, ich bin ein Typ an den die 20kg locker ranpassen, aber ich fühle mich jetzt so einfach wohler"

Und jetzt sieht er wirklich gut und gesund aus, er ist ja auch gut durchtrainiert. Keine Spur von einer knochigen Erscheinung!

Ich wünsche dir, dass du bis zu deinem Lauf noch einiges an Gewicht reduzieren kannst und nicht als Radiergummi an den Start gehen musst, und wenn, dann als ganz kleiner :wink:

LG, Sunny
 
du bist ja sooooooooooooo süß

liebe grüße

:kuess2:
 
Oben