Jabadibabbeli auf zum Zielgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dvoramaya

Neuling
Registriert
30. Sep. 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
huhu zusammen

als kleines Kind war ich ein Rollmops, also wurde ich zur Ernährungsberatung geschickt. Seit damals bin ich auf Diät; seit 6 Jahren oder so stagniert mein Gewicht, obwohl ich noch immer auf Diät bin..

:cry: mein Leben ist eine Diät!

aber das soll nun enden.

suche nen Buddy, nen Gesprächspartner, falls jemand Lust hat =D

lg
 
AW: Jabadibabbeli auf zum Zielgewicht

Willkommen!

Wie ernährst du dich denn?
 
AW: Jabadibabbeli auf zum Zielgewicht

Danke =D

Damals in der Grundschule gings Richtung Lowfat. Seit der Oberstufe nehme ich nicht mehr ab. Im Gymi forschte ich selber nach und es zog mich Richtung Rohkost. Als ich auch da nicht abnimm, begann ich mich Anfangs Uni seeehr Kalorienarm zu ernähren. Hatte auch nichts gebracht. Dann bin ich beim Leptin-Reset angelangt, da habe ich auch nicht abgenommen. Nun bin ich bei der Ketogenen Ernährung.

Keeeine Ahnung wie viel essen, ob ich Naschtagen oder Abspecktage einbauen soll, wie viel Prozent Protein, wie viel Fett. :( Meine Disziplin machtgrundsätzlich alles mit, nur mein Stoffwechsel passt sich einfach so schnell an :-x

Kannst du mir da echt helfen? Was soll ich tun?
 
AW: Jabadibabbeli auf zum Zielgewicht

Ketogen ist grundsätzlich (in Gramm) mehr Fett als Kalorien.
Naschtage erstmal weglassen, jeder wirft dich 2 Wochen zurück.
Mach Dir erstmal keine Hoffnungen auf schnelle Abnahme, es kann nämlich sein, dass du durch Kalorienarmut den Körper in einen extremen Sparmodus gebracht hast, wo du nicht so schnell wieder rauskommst.
Erstmal gilt es, in die Ernährung reinzukommen und den Stoffwechsel wieder auf Kalorienverbrauch zu trainieren.
Wenn dann alles nichts hilft, ist Intermittierendes Fasten eine Option, bei niedrigen Durchschnittskalorien den Stoffwechsel auf hohen Umsatz zu trimmen. Da ist eine funktionierende ketogene Ernährung ein guter Ausgangspunkt für.
 
AW: Jabadibabbeli auf zum Zielgewicht

Ketogen ist grundsätzlich (in Gramm) mehr Fett als Kalorien.
Ich denk, flo meint mehr Fett als Protein in g.

Schau dich doch im Forum um, da sind viele informative Einträge, in einigen Tagebüchern steht sehr genau, was jemand gegessen hat und ob er/sie damit abgenommen hat. Wenn du etwas wissen willst, benutzt die Suchfunktion, da findet man meistens viel und wenn es nicht hilft, kannst du auch eigene Threads aufmachen, um deine Fragen zu stellen.
 
AW: Jabadibabbeli auf zum Zielgewicht

mich würde noch interessieren:
Welchen Sport machst du?

Und ansonsten muss ich Flo recht geben: zu Beginn wird es wahrscheinlich schwierig, weil dein Körper gewohnt ist, jegliche Nahrung speichern zu müssen! Offensichtlich herrschen Hungerjahre, da muss gespart werden, wer weiß, ob es noch schlimmer kommt! (So die Gedanken deines Körpers wahrscheinlich).
Es ist also durchaus möglich, dass das Gewicht zuerst etwas raufgeht, weil der Körper zuerst alles speichert, was er kriegen kann (eben für schlechtere Zeiten). Dann erst erkennt er, dass es keine schlechten Zeiten gibt und er nicht alles speichern muss und dann kanns losgehen! :)

Das wird schon!
 
AW: Jabadibabbeli auf zum Zielgewicht

Ich weiß nicht, was dein Höchstgewicht war, zur Zeit hast du Normalgewicht. Bei mir ist es so, dass es mit Normalgewicht viel langsamer geht abzunehmen. Da sind 0,5 kg pro Monat schon gut.
Ich bin kein gutes Beispiel, weil ich gerade nur halten will.
 
AW: Jabadibabbeli auf zum Zielgewicht

ja, genau, mehr Fett als Protein.
Mehr Fett als Kalorien wird schwierig.. 1g Fett hat 9.4kcal...mist, zuwenig, muss ich 2g nehmen... ;-)
 
AW: Jabadibabbeli auf zum Zielgewicht

Oookay

Also ich probier mal mind. 60% Fett.
Und obwohl ich Kalorienzählen nicht so nützlich finde mach ich es, da ich jetzt Anfangs mein Sattgefühl nicht wirklich kenne. Mein Tagesziel ist so 1800-1900.

Wenn ich dann nach 2 Wochen in ne inmittierende Diät gehe, sind 2 Tage die Woche 1200-1500 hoffentlich ok?

Ich mach im Durchschnitt 2x Tae Bo, und dann noch 1-2 x Yoga oder Joggen, wies grad kommt, und gehe auch ins tanzen.

=)

Oooh ihr seid so lieb dass ihr antwortet.. juhu ich bin nicht alleine =DD
 
AW: Jabadibabbeli auf zum Zielgewicht

Warte mal mindestens 4 Wochen bis zu Gedanken über intermittierende Diät.
Gucke, dass bis dahin Ketose gut läuft, Körpergefühl gut ist, Gewicht halten ist völlig OK.
Bei dem ganzen Keto-Kram geht esnicht um kurzfristige Erfolge.
Wenn intermittierend, isst du 2 Tage die Woche gar nichts, 5 Tage ca. 1900
 
AW: Jabadibabbeli auf zum Zielgewicht

Oh wow okay
dann werde ich mal ein Bisschen warten.
Ist Monatelange Ketose ungesund? brauche ich irgendein Kohlenhydrattag?
danke
 
AW: Jabadibabbeli auf zum Zielgewicht

Nein, du brauchst weder einen Kohlenhydrattag noch ist eine Dauerketose ungesund. ;)
 
Oben