Janchens Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Janchens Tagebuch

Viel Spaß am Strand und Dir auch einen schönen Sonntag^^
 
AW: Janchens Tagebuch

Hallo Jana,

habe mal etwas gestöbert.
Du kommst aber mit wenig Essen aus.Morgens nur Kaffee würde mir nicht reichen.
Irgendwie habe ich das Gefühl mein Magen braucht immer was zu tun.:???: Deswegen sind wohl die meisten Diäten bei mir gescheitert. Entweder 3 Mahlzeiten oder 5 Mahlzeiten...... nun habe ich aber festgestellt wenn ich die KH weglasse und trotzdem "ständig" esse dann funktioniert es bei mir mit der Abnahme.

Schönen Sonntag noch und LG Ina
 
AW: Janchens Tagebuch

Hoi Ina, ja keine Ahnung warum das gerade so gut funktioniert..vor ein paar Monaten habe ich noch die 5-fache Menge in mich hinein gestopft und dazu noch sehr viel Süsses und unmengen an Rotwein :). Irgendwie habe ich mich glaube im Moment mit meinem Körper geeinigt das in dieser Phase weniger reicht :). Allerdings habe ich schon ein bisschen Angst das sich da eine Essstörung draus entwickeln kann und ich muss echt sehen das ich meine Kalorienanzahl wieder hochschraube. Manchmal habe ich schon regelrecht Panik vor Essen :-( und das bin eigentlich nicht ich! Normalerweise habe ich mein Zielgewicht ja auch schon erreicht..ertappe mich aber dabei das ich mir schon wieder neue Ziele in Richtung 60 Kilomarke setzte und das ist eindeutig zu wenig. Naja jetzt muss ich mal die nächste Woche noch hinter mich bringen ( habe am Mittwoch eine Darmspiegelung und werde dann durchs Darmsäubern wahrscheinlich noch was abnehmen ) ..und dann werde ich zusehen das ich meinen Speiseplan wieder etwas aufpeppe ! So jetzt kommt endlich die versprochene Sonne heraus - also jetzt gehts endlich ab an den Strand. Liebe Grüsse aus Scheveningen
 
AW: Janchens Tagebuch

So jetzt kam am Strand noch eine leckere Portion frische Muscheln dazu :)..
 
AW: Janchens Tagebuch

Boah.. frische Muscheln... wie ich dich gerade um deinen Wohnort beneide :(((
 
AW: Janchens Tagebuch

Haha Meyra :) ja das hat schon seine Vorteile :) wohne dazu auch noch 5 Minuten vom Hafen weg... Fischbuden Fischbuden Fischbuden !!!
 
AW: Janchens Tagebuch

Guten Morgen Ihr Lieben, so die neue Woche kann kommen :)
Am Mittwoch habe ich eine Darmspiegelung, darum mein Essen ab Heute schon sehr verhaltne ( Ab Morgen muss ich abführen :-( ) .
Frühstück : 2 Tassen Kaffee mit Milch
Mittag : 0,5 L Buttermilch
zwischendurch : 3 Becher Naturjoghurt
Abendessen : 1 Teller Tomatensuppe
Nacht : die ersten Abführtabletten :-(

Lieben Gruss an euch alle !
 
AW: Janchens Tagebuch

Du Arme... sowas ist doch bestimmt sehr unangenehm.. habe sowas noch nie gemacht, deswegen habe ich keine Ahnung, aber an wenn ich meine Magenspiegelung ohne Narkose denke, drehts mich. Und eine Darmspiegelung muss ja noch doppelt/dreifach so schlimm sein.

Aber ist es so gut, eine Abführtablette in der Nacht zu nehmen?
Wenn ich eine nehmen musste, hab ich das immer am frühen Nachmittag weil die immer so 3-5h gebraucht haben zu wirken.

Trotzdem einen schönen Tag dir :)
 
AW: Janchens Tagebuch

Hallo Jana,
458.gif


ich beneide dich auch nicht wegen der Darmspiegelung.....
Meine Mutter hat das mal machen müssen und das Schlimmste ist glaube ich das Abführen, sie mußte( glaube ich ) 2 Liter Salzlösung trinken und zum Schluss hätte sie wohl am Liebsten
vomit.gif
.

Meinem Rücken geht es wieder etwas besser, aber mal sehen morgen muß ich das erste mal wieder arbeiten - Ware verräumen/Regale auffüllen.
Wenn diese schweren Kartons nicht wären.:-x


LG stolli
 
AW: Janchens Tagebuch

Oh du Arme!
Die Spiegelung selbst geht ja, aber das Abführen - mag ich nicht. Da muss man so viel ekliges Gemisch trinken. Wenn es wirklich da ne Tablette gibt, wär das super! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft!
 
AW: Janchens Tagebuch

Lieben Dank euch allen : mittlerweile bin ich Profi beim Thema Darmspiegelung. Ich habe Morbus Crohn und bin dadurch schon öferts mal auf der Pritsche :) . Bin nur mal gespannt ob es mit dem Abführen diesmal gut klappt..ist immerhin meine Prmiere mit LC ernährung :)
Also essenstechnisch war dann Heute schon recht mager :) ..aber seltsamerweise habe ich null Hunger..Wúnsche Euch allen einen schönen Abend ! Lieben Gruss
 
AW: Janchens Tagebuch

Hallo Janchen,

hier kommt nun mein Gegenbesuch in deinem Tagebuch.
Lass dir auch mal einen lieben Gruß da und drück dir die Daumen, dass das mit der Darmspiegelung nicht ganz so blöd wird. Hab ja auch keine Erfahrungen, was das angeht.
Wie macht sich deine derzeitige Flüssignahrung denn auf dein Gewicht bemerkbar? Hatte ja in jüngster Vergangenheit mal ein Experiment in die Richtung gestartet und mich knapp 3 Wochen nur mit Flüssignahrung ernährt und ich muss sagen, die Kilochen sind auch nur so gepurzelt. Wenn da nicht zwischendurch diese Ladetage gewesen wären :lol:
Na ja, mittlerweile bin ich ja auch wieder zu normaler Nahrung übergegangen.
Wie machst du eigentlich deinen Eintopf? Hab ich noch nie gemacht, weil ich immer denke, dass dann im Endeffekt doch vielleicht zu viele KHs enthalten sind :confused:

Wünsch dir in jedem Falle erst mal einen schönen Abend!
 
AW: Janchens Tagebuch

Hallo Keks :)..danke für deinen lieben Gruss. Also Flüssignahrung ist ja erst seid Heute und auch nur für 3 Tage :).. Wochen ??? Das würde ich im Leben nicht durchhalten. Eintopf kann mit ganz ganz wenig KH :). Also fúr meinen Bohneneintopf habe ich mir erst mal ne schöne Brühe aus Markknochen gemacht..darin 2 Beinscheiben und ein Stück Kochfleisch ca. 2 Stunden gekocht ..mit einem Bund Suppengrün. Bohnen geschnippelt, 1 Stange Porree und 3 grosse Möhren gekocht und zum Schluss alles mit Salz, Pfeffer und frischer Petersilie abgeschmeckt :)..Megaeinfach und Superlecker !

Lieben Gruss Jana
 
AW: Janchens Tagebuch

So ihr Lieben Heute ist also mein offizieller Abführtag :-(
Essensplan für Heute : 2 Liter Moviprep :)
Und natürlich viel Wasser, klare Brühe und Kamilletee

Einen schönen Tag an alle !
 
AW: Janchens Tagebuch

Ich wünsch Dir auch einen schönen Tag und hoffe das mit dem Abführen wird nicht allzu schlimm!
 
AW: Janchens Tagebuch

was für ein Sch...tag..im warsten Sinne des Wortes..erstaunlicherweise habe ich keinen Hunger :) ..also Heute 2 Liter Moviprep, 3 Liter Wasser, 2 Liter Kamilletee..und auch direkt wieder alles weg :).. Gegessen wird dann Morgen Abend wieder :)..Schönen Abend an alle
 
AW: Janchens Tagebuch

Ich wünsch dir, dass deine Darmspiegelung Morgen gut verläuft und das alles Bestens ist! :)
 
AW: Janchens Tagebuch

Guten Morgen Ihr Lieben..so seid gestern gleich mal 1,6 Kilo abgenommen..naja die Darmspiegelung lässt grüssen. Leider wurde eine Dünndarmentzündung entdeckt ( ist wohl auch der Grund warum ich in letzter Zeit soviel abgenommen habe ) und ich muss leider wieder mit Cortison beginnen :-(. Essenstechnisch hat mein Doc gesagt ich soll doch mal weniger KH essen :)..weil mein Dünndarm die momentan nicht so gut verarbeiten kann.Hahaha...Naja also werde ich mal weiter meinem Essensplan folgen. Gestern gab es noch Rührei aus 3 Eiern und Abends Hackfleischpfanne aus Hack, Champignons und Feta und dazu einen Gurkensalat.Und für Heute
Frühstück : 2 Milchkaffee
Mittag : 100 gr Natutjoghurt mit Beeren
Abendessen : Putensteak und Salat
Trinken : wie immer

Allen einen schönen Start in den Tag ♥
 
AW: Janchens Tagebuch

Oh je Jana das klingt nicht so schön mit dem Dünndarm , ich hoffe das wird schnell wieder gut!
 
AW: Janchens Tagebuch

Hey Jana,

Erstmal, Gute Besserung! Hat sich das Cortison schonmal negativ auf dein Gewicht ausgewirkt? Bzw. Wieviel hattest du dadurch zugenommen?
Gibt es keine andere Möglichkeit um deinen Dünndarm wieder gesund zu bekommen? :(
 
Oben