Jan's Erfolgsstory - ODER: rubikscube hat das Fettsein dicke!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
21. Tag: 18. Mai 2008

morgens habe ich wieder rührei mit edelschinken und schnittlauch gemacht. mittags dann putengeschnetzeltes mit sahne und erbsen/möhrchen-gemüse. abends 9 chicken wings aus dem backofen und am ausgedehnten filmabend eindeutig zu viel erdnüsse. zu trinken mineralwasser und anteilig zu viel cola light.

also irgendwie ist das mit den erdnüssen immer gefährlich. jetzt ist es mir schon zweimal passiert, daß ich davon mehr esse, als ich sollte. ich werde die dinger ab jetzt nur noch einzeln kaufen. zuviel im haus davon ist sicher nicht gut. sind ja auch lecker. aber zuviel ist zuviel. muß mich da wieder ein wenig maßregeln. einfach portionen machen durch abwiegen, und dann auch nicht mehr essen. sonst war alles ok. drei wochen sind jetzt schon rum und ich fühle mich gut. das nenne ich mal eine grundbasis. weiter so...
 
22. Tag: 19. Mai 2008

morgens habe ich wieder rührei mit edelschinken und schnittlauch gegessen. mittags dann putengeschnetzeltes mit sahne und ein klein wenig erbsen/möhrchen-gemüse. abends habe ich 10 chicken wings aus dem backofen gegessen. zwischendurch hatte ich 1 scheibe käse, ein wenig putenfleischwurst und zwei mini-scheiben salami. zu trinken mineralwasser und cola light.

sonst hat alles gepaßt. war zwar mal ein gedanke da, mal wieder ein all-inclusive naschen im kino zu unternehmen, so mit allem "drum und dran". aber es war nur ein gedanke, nicht mehr.
 
23. Tag: 20. Mai 2008

morgens gabs rührei mit edelschinken und schnittlauch. mittags habe ich putengeschnetzeltes mit sahne und gewürzen gemacht. abends habe ich im kino erdnüsse gegessen. zu trinken mineralwasser und cola light.

sonst hat alles gepaßt. hatte den ersten tag relativ viel streß mit den pollen, die zZ fliegen. Ist immer so eine woche am ende des mais. der schupfen seit ein paar wochen ist mir egal. aber wenn die augen empfindlich werden, und man dauernd dran reiben will, ist das weniger schön. nehme ja meine tabletten dagegen, aber ganz weg gehen tut es dann auch nicht. wenigstens habe ich keine atemnot mehr, wie früher in meiner jugendzeit.
 
24. Tag: 21. Mai 2008

wegen den pollen bin ich einfach mal liegen geblieben. deswegen fiel das frühstück aus. mittags habe ich nürnberger rostbratwürstchen mit sauerkraut und senf gegessen. abends habe ich die restlichen 9 chicken wings im backofen gemacht. zu trinken wie immer mineralwasser und cola light.

also irgendwie bin ich schon am zweifeln, daß auf der waage nichts passiert. würde gerne mal wissen, was ich falsch mache. ich mache hier ja aus gründen des zeitlichen aufwands keine gewichtsangaben, aber eins steht fest: ich esse weder viel zu wenig, noch zuviel. gedanklich überschlagen dürfte ich stets in normalem ausmaß unter meinem gesamtumsatz liegen. aber meine waage scheint das nicht zu interessieren. na ja, zweifeln hilft da wenig, ich sitze schließlich am längeren hebel. ich werde mich da durchbeißen, basta...
 
25. Tag: 22. Mai 2008

morgens gabs rührei mit edelschinken und schnittlauch. mittags habe ich nochmals nürnberger rostbratwürstchen mit sauerkraut und senf gegessen. weils so lecker war... abends dann einen schweizer wurstsalat mit fleischwurst, käse und gewürzgurken. zu trinken heute nur mineralwasser.

heute war es mit den pollen noch einmal ziemlich heftig. schon der dritte tag, hoffentlich ist das bald rum, aber eigentlich dürfte es sich auf ein oder zwei wochen beschränken. gewichtsmäßig keine veränderung. na ja, kommt noch...
 
26. Tag: 23. Mai 2008

morgens wie so oft rührei mit edelschinken und schnittlauch. mittags dann putengeschnetzeltes mit sahne und erbsen/möhrchen-gemüse. abends war ich nochmal im kino und habe dort eine packung erdnüsse vernascht. zu trinken mineralwasser und cola light.

heute keine reaktionen auf pollenflug. ist ja schon mal was... zum gewicht gibts nichts zu sagen, leider...
 
27. Tag: 24. Mai 2008

morgens gabs rührei mit edelschinken und schnittlauch. mittags war ich unterwegs und hatte wie so häufig, wenn ich nicht daheim bin, einen spezial-döner-teller: halb mit dönerfleisch, halb mit eisbergsalat. dazu knobisoße. abends dann hintereinander zwei kleine salate aus grünen salaten, lauchzwiebeln und paprikascheiben mit ein wenig joghurtdressing. zu trinken mineralwasser und cola light.

heute leider wieder pollenalarm, dieses mal nicht die augen, sondern es waren ein wenig die bronchen zu. aber es war zum aushalten. das gewicht ist heute sogar hochgegangen, warum weiß ich auch nicht. na ja, ich habe meinem körper auch lange zeit schreckliches angetan. da geb ich ihm noch ein wenig schonfrist...
 
28. Tag: 25. Mai 2008

mittags hatte ich putengeschnetzeltes mit erbsen/möhrchen-gemüse und sahne. abends einen schweizer wurstsalat aus fleischwurst, käse und gewürzgurken. zwischendurch ein paar salamischeiben und ein wenig käse. zu trinken mineralwasser und cola light.

gibt eigentlich nichts besonderes zu sagen... außer vielleicht, daß jetzt schon vier wochen rum sind. und hey, es geht zwar gewichtsmäßig nicht runter, aber es geht weiter, das ist sicher. und weiter, und weiter, und weiter... und am ende werde ich strahlend dastehen und auf erfolgreiches vergangenes zurückblicken...
 
29. Tag: 26. Mai 2008

morgens gabs wie sonst auch rührei mit edelschinken und schnittlauch. mittags einen spezial-döner-teller mit knobisoße. und abends diverses vom huhn: schenkel und wings aus dem backofen. zu trinken mineralwasser und cola light.

sonst war alles ok. waage, störrisch eben. sonstiges wohlbefinden top. ein wenig ärger mit den pollen, aber kaum der rede wert. ich werde ab morgen - solange ich noch die nahrungsergänzungmittel nehme - meine essensmengen einschränken, mal sehen, was passiert. kann man ja mal ein paar tage machen, dadurch wird mein körper sicher kein mangel erleiden. reserven sind ja genug da, und nährstoffe und vitamine bekommt er ja auch, und zwar gute. also mal sehen...
 
30. Tag: 27. Mai 2008

morgens gabs rührei mit edelschinken und schnittlauch. mittags hatte ich eineinhalb schweinenackensteaks mit sahne. abends dann zugegebenermaßen zuviel erdnüsse, und zwar eine dose. sind 200g. zu trinken mineralwasser und viel cola light.

auf heute habe ich sogar zugenommen. das finde ich natürlich nicht toll, da ich alles richtig mache, aber das kommt relativ sicher von den pollen. auch wenns komisch klingt, das hatte ich die jahre zuvor in der pollenzeit auch. warum, weiß ich nicht. pollentechnisch wars heute auch nicht der hit. von allem ein bißchen. es nervt aber tierisch langsam, obwohl es nicht besonders schlimm ist. und hey, heute sinds schon 30 tage.
 
31. Tag: 28. Mai 2008

morgens wieder mal rührei mit edelschinken und schnittlauch. mittags ein durcheinander aus salamischeiben, käse und würstchen. abends putengeschnetzeltes mit erbsen/möhrchen-gemüse und sahne. und wieder erdnüsse. zu trinken mineralwasser und cola light.

tja, was soll ich sagen. irgendwie ist es ärgerlich, daß es nicht so toll läuft, aber dagegen kann ich nunmal nichts machen. ok, ich könnte mal ne zeit lang keine cola light trinken, das wäre ein schritt, um negative wirkungen auszuschließen. und zum anderen werde ich mich jetzt mal eine weile nicht mehr wiegen. ist glaube ich besser... immerhin mache ich weiter atkins, und das ist das wichtigste. der rest wird schon noch...
 
32. Tag: 29. Mai 2008

morgens gabs rührei mit edelschinken und schnittlauch. mittags putengeschnetzeltes mit sahne. abends einen schweizer wurstsalat aus fleischwurst, käse und gewürzgurken. zu trinken mineralwasser und cola light.

sonst so wie immer. pollenzeit nervt, wohl fühlen tu ich mich auch nicht gerade, vor allem nicht, wenn ich mir meinen bauch so anschaue. da könnte ich echt... na ja, hilft aber auch nichts. ab morgen werde ich mal ganz gemäßigt essen und cola light weglassen. mal sehen, was sich so tut. also bisher habe ich - bis auf zwei tage vielleicht - auch nicht übermäßig gegessen, aber ich achte jetzt mal ein paar tage auf jede kleinigkeit. vielleicht hat sich doch was eingeschlichen...
 
33. Tag: 30. Mai 2008

morgens mal wieder rührei mit edelschinken und schnittlauch. mittags chicken wings aus dem backofen. abends putengeschnetzeltes mit erbsen/möhrchen-gemüse und sahne. zu trinken heute nur mineralwasser.

heute mal wieder relativ hohe pollenbelastung. die bronchen sind ganz schön zugeschwollen. da wird atmen mal richtig zur belastung. inhalator von schatzi hilft da auch wenig. na ja, morgen wirds hoffentlich vorbei sein...
 
34. Tag: 31. Mai 2008

morgens wie immer rührei mit edelschinken und schnittlauch. mittags eineinhalb schweinenackensteaks mit sahne. abends habe ich einen schweizer wurstsalat gemacht. zu trinken nur mineralwasser.

heute war mal wieder ein richtig übler pollentag. augenjucken und atemschwierigkeiten. so schlimm war es schon jahre nicht mehr. vielleicht liegt es daran, daß ich so viel wiege. wäre zumindest eine plausible erklärung. übrigens, mir ist aufgefallen, daß ich mich gestern vor drei jahren in diesem forum angemeldet habe und seitdem atkins "mache". na ja, nicht immer...
 
35. Tag: 1. Juni 2008

morgens gabs rührei mit edelschinken und schnittlauch. mittags habe ich nürnberger rostbratwürstchen mit sauerkraut gemacht. abends einen gemischten salat mit schinken und käse. zu trinken mineralwasser.

sonst war alles ok. pollenbelastung war mäßig.
 
36. Tag: 2. Juni 2008

morgens wie sonst auch rührei mit edelschinken und schnittlauch. mittags putengeschnetzeltes mit sahne. abends ein schweizer wurstsalat. zu trinken mineralwasser und cola light.

hat alles gepaßt heute. pollen waren heute wohl nicht unterwegs, dafür eine mörderische hitze. 32 grad im mai in einer dachwohnung sind schon ganz schön übel. gewicht ist wieder ein wenig gesunken, aber nur auf den alten tiefstand. aber hey, dieses mal kriegt mich nichts unter, schließlich habe ich ein ziel.
 
37. Tag: 3. Juni 2008

es waren einmal drei eier, würfelchen aus edelschinken und frischer schnittlauch, die sich mit ein wenig rapsöl in der pfanne vergnügten und wild durcheinander gemischt eine heiße party feierten... *grins* soviel zum frühstück. hihi... und mittags? ein harmloses filet von der pute, behutsam in feine streifen geschnitten und in der pfanne mit sahne gar gebraten. abends ein schnitzelchen mit salat. zu trinken sprudelndes mineralquell und braunes light getränk aus dem hause coca cola...

na ja, was soll ich sagen? abgesehen von der anderen erzählweise, wie immer. keine besonderen vorkommnisse. pollen? nö.
 
38. Tag: 4. Juni 2008

morgens wie üblich rührei mit edelschinken und schnittlauch. mittags dann hähnchenbrust mit sahne. und abends habe ich im kino ednüsse gegessen. ich weiß, erdnüsse sind jetzt aktuell nicht so passend, aber alles andere enhält nunmal an der kinotheke massig kh's und ich kann ja schlecht mit würstchen und käse auftauchen... obwohl, warum eigentlich nicht? ne, da bleibe ich lieber bei erdnüssen und cola light. zu trinken mineralwasser und schon genanntes.

ansonsten haben heute meine bronchen wieder auf den pollenflug reagiert. aber sonst war alles klasse. hab mich gut gefühlt und bin stolz, mein atkins programm weiter durchzuziehen. und das ganz ohne streß...
 
39. Tag: 5. Juni 2008

morgens gabs rührei mit edelschinken und schnittlauch. mittags hatte ich nürnberger rostbratbürstchen mit sauerkraut. abends dann einen schweizer wurstsalat und einen kleinen gemischten salat. zu trinken nur mineralwasser.

sonst kann ich nicht viel berichten. läuft alles, fühl mich gut, so soll es ja sein... zur zeit sind hier auch die temperaturen wieder erträglich. das ist ja mal was... so um die 23 grad. relativ milde und nicht jeden tag sonnenschein. der kommt ja noch früh genug.
 
40. Tag: 6. Juni 2008

morgens gabs wie sonst auch rührei mit edelschinken und schnittlauch. mittags hähnchenbrust mit sahne. abends dann selbergemachte hackbällchen (pur, ohne Brot) mit einer speziellen dip-soße. zu trinken nur mineralwasser.

mir gehts gut. kann nicht klagen. schon 40 tage. nur schade, daß ich redefin absagen mußte, hatte mich so gefreut... all die netten leute, bekannte und neue... wirklich SCHADE. na ja, dann eben nächstes jahr wieder. und es wird ja sicher auch das ein oder andere kleine treffen geben.
 
Oben