Jan's Erfolgsstory - ODER: rubikscube hat das Fettsein dicke!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...Schlußstrich...

erfolglos ABGEBROCHEN!!!

*zieheSchlußstrich*
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
the day after... the doctors day from 20.10.2009

------------------------------------------

Ich dachte, ich führe meine Idee von vor einiger Zeit weiter, zur Kontrolle für mich und Euch...
Gründe für den gutüberlegten Neustart findet Ihr [DLMURL="https://www.ketoforum.de/714614-post1723.html"]HIER[/DLMURL].

Im Prinzip gilt immer noch das, was ich hier im Beitrag 1 geschrieben habe, nur unter anderen Voraussetzungen!!

Ich hoffe, daß meine Mühen hier auf ein klein wenig Interesse stoßen, wäre sehr schön...

Nun denn, ich versuche mal, immer so viel Infos, wie möglich in den Text zu packen, und nichts zu vergessen.

Auf ein erfolgreiches letztes erstes Mal :!:
 
Zuletzt bearbeitet:
the day after... Tag 1: 21.10.09


Heute morgen habe ich beim Arzt Blut abnehmen lassen. Im Prinzip die gleichen Einzelwerte, wie damals beim Atkins-Erstversuch (siehe Sig). Bin mal gespannt, was die Ergebnisse bringen, und vor allem dann die, die ich nach 3 Monaten machen lasse...

Da ich ja morgens unterwegs war, bestand mein Frühstück aus 2 Saitenwürstchen vom Metzger. Das Mittagsessen bestand, es ging nicht anders, aus Heringsfilet in Tomatensoße, Konserve von Hawesta und einem mittelgroßem Stück Käse. Abends habe ich ein Stück Bierschinkenwurst gegessen, gefolgt von Putengeschnetzeltem in Sahnesoße mit Gewürzen. Danach noch 3 Cocktailtomaten, wogen ca. 80 Gramm. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe, die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+9+0,5+1+3,2+2 = 16,7g KH
Ketostix: noch keine Messung, da unsinnig.

Also alles im Rahmen, leider hat eben so eine Hawesta Portion 9g KH, aber das war ja ein "Notfall". Für später finde ich das aber ganz allg. eine gute Idee, so als kleines Essen, immerhin sind abgesehen vom Zucker auch ne ganze Menge guter Stoffe drin. Gebraten wird mit Rapsöl, Ihr wißt ja, das perfekte Verhältnis von Omega6 zu Omega3 von 2:1. Besser gehts kaum, nur noch mit Leinöl (1:4). Was das Trinken angeht: ich will strengstens Cola light meiden, denn da deren Effekte nicht abschließend geklärt sind, und ich Negatives nicht ausschließen kann, lasse ich sie weg, ganz einfach. Beim Weggehen muß ich mal sehen, vielleicht dort die Ausnahme, dann aber in Kombination mit Wasser und nicht literweise. Das ist sicherlich nicht gut, und ich trinke bzw. trank wirklich literweise CL in letzter Zeit!
 
the day after... Tag 2: 22.10.09


Heute Morgen habe ich Rührei mit Schnittlauch gemacht (3 Eier). Gebraten in Rapsöl. Schmeckt gut. Mittags hab ich mal vom alten Ernährungsplan nachgekocht: 2 Schweinehüftsteaks mit Zwiebel und Knoblauch (40 Gramm und 3 Zehen) Danach noch eine Cocktailtomate. Abends habe ich 75 Gramm Feldsalat mit gebratenen Speckwürfeln gemacht, Letztere 50 Gramm. Danach noch eine Scheibe Bierschinkenwurst und ein mittelgroßes Stück Käse. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe, die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+5+0,7+3+0,5+0,5 = 10,7g KH
Ketostix: noch keine Messung, da unsinnig.

Mein Ziel ist, was die Aufzeichnungen hier angeht, alles an LeMi aufzuzählen, die ich an einem Tag verzehre, jedoch nicht mehr so genau, wie anfangs bei Atkins. Dennoch will ich bei den KH-haltigen - und ja für die Gesamtmenge wichtigen - LeMi einen Einblick geben, und deswegen immer mal wieder Gramm Angaben aufschreiben. Soweit es geht eben. Wollte ich nur mal erwähnen. Zu meinem Salatdressing, der eigentlich Standard ist: Öl, Essig, Salz, Pfeffer, Maggi, eine Wurst Senf und Schlagsahne.
 
the day after... Tag 3: 23.10.09


Morgens habe ich Rührei mit Schnittlauch gemacht, das ist so mein Standard. Schmeckt gut, sättigt hervorragend, ist schnell zuzubereiten. Mittags habe ich 250 Gramm Nürnberger Rostbratwürstchen mit Sauerkraut, 150 Gramm, und Senf gegessen. Ist ja auch ein schnelles Gericht, dennoch gut. Zwischendurch noch ein mittelgroßes Stück Bierschinkenwurst. Abends war ich unterwegs, auch da war essenstechnisch alles in Ordnung. Ich hatte einen gemischten Blattsalat mit Putenstreifen und noch einen Beilagensalat mit Steakstückchen hinterher. Beide hatten ein leichtes Joghurtdressing, war aber nicht viel, genau richtig. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 5 2/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe, die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+8+1+6+3 = 19,0g KH
Ketostix: "neg." bzw. "0"

Und dies war mein erster Tag der Probe. Hatte ja gesagt, keine Cola light. Und alle Achtung an mich. In der ersten location, in der ich mit meinem Kumpel war, hatte ich schon einen Moment den Gedanken, eine CL zu bestellen, hab mich aber klar dagegen entschieden, ich hab ja mit mir ausgemacht, daß ich das erstmal meide. Und siehe da, es geht auch ohne! Ist dann ne große Flasche Apollinaris geworden. Und ganz lustig, in der ganzen Nacht sind dann sage und schreibe 3! Liter Mineralwasser durch meine Kehle geflossen. Wahnsinn! Und hey, solange es Wasser ist... Und noch etwas: Kaum zu glauben, aber wir sind nachts noch in eine Disco gegangen. Eigentlich wollte ich nicht so wirklich aufgrund meines Äußeren, und ich hab mich auf dem Weg dahin nicht sonderlich wohl gefühlt, war dann aber wirklich eine coole Nacht!! Viel Gutes fürs Ohr und fürs Auge ;-)
 
the day after... Tag 4: 24.10.09


Morgens habe ich wieder Rührei mit Schnittlauch gemacht. Naja, und da der Morgen wegen Heimkommen um 04:30 Uhr nicht mehr ganz "Morgen" war, sondern etwas später, gabs dann auch ein bißchen zeitiger "Mittag". Da habe ich noch schnell ein Scheinehüftsteak mit Feldsalat gegessen. Da wir abends beim Griechen waren. Dort habe ich eine große Portion Gyros mit Tzaziki und ein kleinen grünen Beilagensalat gegessen. Natürlich ohne irgendwelche Beilagen, wie Reis, Pommes oder andere high carbs! Zwiebeln hab ich auch nicht gegessen, war ne große Menge und die waren ausnahmsweise ganz schön scharf. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 4 Liter, auch abends beim Griechen nur Mineralwasser. Und eben meine Vitalstoffe, die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+3,5+15 = 19,5g KH
Ketostix: "+/-" bzw. "0.05"

Ja, Tag 4 ohne Cola light, ich glaubs ja selbst kaum! Wenn ich mir vorstelle, welche Mengen ich teilweise getrunken habe... :???: Naja, man hat ja immer die Wahl. Und für die, die es interessiert: Die Ketostix wende ich zZ einmal am Tag an, morgens nach dem Aufstehen, nüchtern. Müßte selbst mal in der Anleitung schauen, wann man es idealerweise macht, bin da nicht mehr auf dem Laufenden. Aber soweit ich weiß, sind Ketonkörper bei großer Trinkmenge ohnehin schwierig nachzuweisen?!
 
the day after... Tag 5: 25.10.09


Morgens gabs heute nicht. ;-) Bin erst spät aufgestanden... Mittags habe ich 250g Lachsfilet mit Rahmspinat (200g) gegessen. War noch ein Schuß Sahne dabei. Zwischendurch habe ich ein großes Stück Bierschinkenwurst gegessen. Abends dann 150 Gramm Romano Salat mit Käse und 3 Eiern (100 Gramm Käse). Die Kombination klingt zwar komisch, aber mit Salatsoße zusammengemischt, schmeckts echt gut! Danach noch ein Stück 70%ige Schokolade. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe, die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 8,2+1,5+6+3,3 = 19,0g KH
Ketostix: "+/-" bzw. "0.05"

Sodele, Morgen ist schon Wiegetag. Bin mal gespannt, was die Waage sagt?! Mein Ticker soll ja mal von der Ausgangsposition weg... ;-) Ach so, die 70%ige Schokolade von Lindt hatte mir meine Schwester geschickt. Wollte sie mal probieren. Also nur ein Stück, sind 10 Gramm (3,3g KH). Schmeckt irgendwie interessant, schmelzt länger im Mund. Ich denke, hin und wieder für die Zukunft eine gute Idee. Natürlich wegen der guten Stoffe in der Kakaobohne, versteht sich! Übrigens, an Hunger leider ich nicht :!:
 
the day after... Tag 6: 26.10.09

Morgens hatte ich Rührei mit Schnittlauch. Mittags habe ich mir 2 Schweinehüftsteaks mit Zwiebeln, 50 Gramm, gemacht. Zwiebeln in Butter geschmelzt. Und noch 3 Cocktailtomaten als Nachtisch. Abends habe ich 150 Gramm Romano Salat mit Käse (100 Gramm) gegessen. Da ich ein klein wenig Depri war, aber nicht wegen Atkins, habe ich danach noch ein Stück 70%ige Schokolade genossen. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe, die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+3,5+1,5+5+3,3 = 14,3g KH
Ketostix: "+/-" bzw. "0.05"

Heute Morgen habe ich mich gewogen: 134,2 Kilo. Ist ja schon mal ordentlich für den Anfang... So kanns weiter gehen. ;) Klar, war ja auch Wasser dabei. Aber meine Ketostix zeigen ja schon mal was an. Trotz des vielen Trinkens. Ich glaub, zu Anfangszeiten hab ich ca. ein Liter weniger getrunken... Da war die Ketonenmenge im Urin höher. Ist eben eine Konzentrationssache. Und mehr Trinken ist sowieso nicht falsch.
 
the day after... Tag 7: 27.10.09

Morgens gabs mal wieder Rührei mit Schnittlauch. Mittags habe ich 250 Gramm Nürnberger Rostbratwürstchen mit Sauerkraut, 150 Gramm, und Senf gegessen. Zwischendurch war ich unterwegs und habe 2 große Rote Würste mit Senf gegessen. Pur, versteht sich. Spätabends habe ich 75 Gramm Feldsalat mit gebratenen Speckwürfeln gemacht, Letztere 50 Gramm. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/6 Liter. Und eben meine Vitalstoffe, die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+8+5+4,5 = 18,5g KH
Ketostix: "+" bzw. "0.15"

Die ersten 7 Tage nach dem Atkins Relaunch sind vorbei. Ging ja ganz leicht... Ich hatte überhaupt keinerlei komische Gedanken an irgendwelche KH's oder sonstige gedankliche Versuchungen! So kanns weiter gehen. War noch im Kino, aber kein Problem. Nichts gegessen, die Süßwarentheke habe ich nicht mal bemerkt... Nur ein Kaugummi gekaut, das erste Mal seit 7 Tagen. Klar, zuckerfrei. Na denn, auf in Woche 2...!
 
the day after... Tag 8: 28.10.09

Morgens gabs wie immer Rührei mit Schnittlauch. Mittags habe ich 250g Lachsfilet mit Rahmspinat (200g) gegessen. Mit einem Schuß Sahne. Abends war ich mit einem Kumpel im american diner. Und da ich ja Atkins mache, was liegt ferner, als 4 schokitafelgroße Stücke spareribs zu essen, natürlich ohne diesen Belag obendrauf. Also pur. Dazu ein ganz klein wenig BBQ Soße und einen grünen Salat mit Schinken, Käse, Ei, dazu ein wenig Joghurtdressing. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 2/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe, die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+8,2+10 = 19,2g KH
Ketostix: "+" bzw. "0.15"

Oh my god, diese spareribs, einfach lecker!! :cool: Wäre sicher mal interessant, was da netto an Fleisch dran hängt, aber diesen Gedanken schieb ich schnell mal wieder beiseite, ist ja auch unwichtig!
Und Ihr werdet es nicht glauben: ich war spätabends noch in 2! Fitnessstudios. Nein, nicht wie Ihr vielleicht denkt: "Nur schauen, nicht anfassen". Hat mich einfach mal interessiert. Das eine war die Kette "Fitness First". Sehr edel, familiär, tolle und moderne Geräte, super Beratung, die Dame hat sich eine Stunde Zeit genommen für mich. Hätte ich nicht gedacht... Ein Freund von mir trainiert bei dieser Kette schon seit Jahren. Montlich 53EUR. Ist schon ein Preis! Einmalig noch 115EUR. Ziemlich krass, naja...
Die andere, das krasse Gegenteil. "McFit". Großflächig, funktional, schlicht. Service und Klientel, mmh... :???: Dafür schön billig: 16,90EUR. Einmalig 20EUR Karten- und Bearbeitungsgebühr.
 
the day after... Tag 9: 29.10.09

Morgens hab ich Rührei mit Schnittlauch gemacht. Mittags gabs dann 2 Schweinehüftsteaks mit Zwiebeln, 50 Gramm, in ein wenig zerlassener Butter. Abends habe ich 75 Gramm Feldsalat mit gebratenen Speckwürfeln gemacht, Letztere 50 Gramm. Danach noch ein mittelgroßes Stück Käse. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe, die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+3,5+4,5+0,5 = 9,5g KH
Ketostix: "+" bzw. "0.15"

Sonst gibts eigentlich nichts zu berichten heute. Läuft...
 
the day after... Tag 10: 30.10.09

Morgens gabs Rührei mit Schnittlauch. So wie immer... Mittags war ich unterwegs, habe 2 Saitenwürstchen vom Metzger und ein kleines Stück Wurst gegessen. Abends habe ich dann 250g Lachsfilet in Sahnesoße, 100 Gramm gemacht. Dazu 75 Gramm Feldsalat. Hinterher noch 3 Cocktailtomaten. Danach noch ein Stück 70%ige Schokolade. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe, die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+1+0,5+3,2+1,6+2+3,3 = 12,6g KH
Ketostix: "+/-" bzw. "0.05"

War heute mit einem Kumpel und Hund 1 Stunde Spazieren... Da haben wir mal unsere FitnessCenter Visionen durchgesprochen.
 
the day after... Tag 11: 31.10.09

Mittags habe ich Rührei mit Schnittlauch gemacht. Zwischendurch habe ich ein kleines Stück Wurst gegessen. Abends waren wir beim Griechen. Dort hatte ich 2 gegrillte Lammhüftsteaks mit ein wenig grünen Bohnen, gemacht in einer sehr tollen Soße. Dazu einen großen Bauernsalat, bestehend aus, Salatgurkenscheiben, Tomatenscheiben, Schafskäsestücken und Zwiebeln. Und wer noch nie Lammhüftsteak probiert hat, dem kann ich das ans Herz legen, es mal zu probieren. Sehr lecker!! Hat mit dem Geschmack von Lammkotelett nichts zu tun, nur zur Info... Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe, die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+0,5+15 = 16,5g KH
Ketostix: "+" bzw. "0.15"

War heute nach Pullovern schauen. Tja, das wirft einen dann gleich wieder auf den Boden der Tatsachen: zu dick! ;-) Hatte glaub 11 verschiedene Pullis an. Keine Chance. Herrengröße 56 sieht aus wie eine zweite Haut, man sieht wirklich alles, und Größe 58 ist schon ein wenig "lockerer", aber trotzdem noch sehr unvorteilhaft und eng. Fazit: Die Suche wird wohl noch andauern...! In einem normalen Geschäft werde ich wohl z.Z. keine Pullover finden... Naja, dann warte ich eben mal 4 Wochen. Vielleicht stehen dann die Chancen besser. Hab gestern erst mal 4 schwarze T-shirts für unten drunter gekauft. Dann muß es eben noch ein wenig anders gehen. Positiv: reine Cashmere Pullover sitzen echt gut, und sind vor allem, der Kaschmirziege sei dank, superkuschelig. Mal sehen, wann so ein Teil paßt...
 
the day after... Tag 12: 01.11.09

Mittags habe ich 2 Schweinehüftsteaks mit Feldsalat und Zwiebeln gemacht. Zwischendurch habe ich ein kleines Stück Käse und ein mittelgroßes Stück Wurst gegessen. Abends dann 130 Gramm Blattsalat mit 3 Eiern, und wie sonst auch, mein selbstgemachter Dressing. Danach noch 2 Stück 70%ige Schoki von der Firma Rausch (15,2g). Ein wahrer Genuß, kann ich Euch sagen! Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe, die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 4,5+0,5+1,5+6+4,6 = 17,1g KH
Ketostix: "+" bzw. "0.15"

Heute erstes Ergebnis im Statistik-Hotel von Kidi. Dennoch werde ich meinen offiziellen Wiegetag immer montags beibehalten. Ich habe ja seit Sommer 2002 eine ständige Gewichtsfortschreibung, die werde ich weiterführen...
 
the day after... Tag 13: 02.11.09

Morgens gabs Rührei mit Schnittlauch. Mittags 250 Gramm Nürnberger Rostbratwürstchen mit Sauerkraut, 150 Gramm, und ein wenig Senf. Zwischendurch habe ich 1 Saitenwürstchen gegessen. Abends dann habe ich 250 Gramm Putengeschnetzeltes in Sahnesoße, 100 Gramm, gemacht. Dazu 130 Gramm Blattsalat. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe, die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+8+3,2+2,5 = 14,7g KH
Ketostix: "+" bzw. "0.15"

Heute Morgen habe ich mich gewogen: 132,0 Kilo. Sind schon 6 Kilo weg... >:) Heute Abend war ich schon wieder! in 3 verschiedenen Fitnessstudios. Diesmal alle ganz in der Nähe meines Wohnortes. Alle drei Studios haben gesalzene Preise, also teurer als in den Städten. Naja, aber irgendwann werde ich das wohl schon anfangen müssen. Eins fiel klar raus, und bei den anderen Beiden habe ich eine knappe, aber klare Entscheidung getroffen, wenn ich denn dort anfange. Kommt vielleicht nicht ganz an Fitness First (meine letzte Bewertung oben) heran, aber es ist wirklich haarscharf dahinter. Und nur ein Drittel der Entfernung weg im Gegensatz zu HN. Das ist natürlich auch ein großer Vorteil.
 
the day after... Tag 14: 03.11.09

Morgens gabs Rührei mit Schnittlauch, wie sonst auch. Mittags 250 Gramm Lachsfilet mit Rahmspinat, 200 Gramm, und ein Schuß Sahne. Zwischendurch habe ich 1 Saitenwürstchen gegessen. Abends gabs Gurkensalat mit Cocktailtomaten (200 und 120 Gramm), angemacht in meinem Dressing. Und eine Landjägerwurst, 50 Gramm, dazu. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 2/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe, die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+8,2+0,5+8,5+0,5 = 18,7g KH
Ketostix: "+" bzw. "0.15"

Hey, jetzt sind schon 2 Wochen vorbei, und ich habe keinen Schluck Cola light getrunken! :respekt: an mich! War heute wieder mit einem Kumpel und Hund 1 Stunde Spazieren... Haben mal die 3 von mir gestern besuchten Fitnessstudios besprochen, 5 sind es schon insgesamt...
 
the day after... Tag 15: 04.11.09

Morgens gabs Rührei mit Schnittlauch. Mittags dann 2 Schweinenackensteaks mit Zwiebeln und Knoblauch (40 und 6 Gramm). Nachdem ich die Steaks aus der Pfanne genommen habe, habe ich die Zwiebeln und den Knobi in zerlassener Butter noch ein paar Minuten glasig gebraten. Abends war ich mit einem Kumpel im Brauhaus, dort habe ich einen großen Schweizer Wurstsalat gegessen, mit 2 Scheiben Salatgurke und zwei Stückchen Tomaten als Deko. War echt ne große Portion! Aber für den gesamten Tag hats ja kcal-technisch gepaßt. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 2/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe, die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+5+6 = 12,0g KH
Ketostix: "+" bzw. "0.15"

Sonst nichts Besonderes... Läuft alles perfekt. War später noch im Kino, aber dort habe ich natürlich nur ein Wasser getrunken, beim Film Kaugummi gekaut, ersetzt das sonst üblich gewesene Knabbern an bösen KH's... Funktioniert gut!
 
the day after... Tag 16: 05.11.09

Morgens gabs Rührei mit Schnittlauch, sowie jeden Morgen. Mittags habe ich 250 Gramm Nürnberger Rostbratwürstchen mit Sauerkraut, 150 Gramm, und ein wenig Senf gemacht. Abends gabs Gurkensalat mit Cocktailtomaten (200 und 120 Gramm), angemacht in meinem Dressing. Und eine Landjägerwurst, 50 Gramm, dazu. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe, die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+8+8,5+0,5 = 18,0g KH
Ketostix: "++" bzw. "0.4"

Keine besonderen Vorkommnisse...
 
the day after... Tag 17: 06.11.09

Morgens gabs Rührei mit Schnittlauch, same procedure than every morning... Mittags habe ich 250g Lachsfilet mit Rahmspinat (200g) gegessen, mit einem Schuß Sahne. Abends habe ich 130 Gramm Romanosalat mit Käse (70g) gemacht. Und 2 Saitenwürstchen dazu. Danach noch 2 Stück 70%ige Schoki aus dem Hause Rausch. Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe, die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+8,2+4,5+1,0+4,6 = 19,3g KH
Ketostix: "++" bzw. "0.4"

Habe heute mal mein erstes vorsichtiges Resumée geschrieben: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/716815-post1784.html"]hier[/DLMURL].
Was Trinkmenge und Ketostix angeht: auch wenns oft gleich aussieht, das ist täglich der aktuelle Wert, wollte ich nur mal als Info sagen!! Wenn man so drüberschaut, könnte der Eindruck aufkommen, daß es nur kopiert wurde... Ist eben oft gleich!
 
the day after... Tag 18: 07.11.09

Morgens gabs Rührei mit Schnittlauch, ist einfach lecker und sättigt gut. Mittags habe ich mal was Neues gemacht, und zwar eine halbe Ente, tiefgekühlt und 300 Gramm schwer. Superlecker, habs aber grade deswegen pur gegessen. Abends habe ich abermals 130 Gramm Romanosalat mit Käse und 3 Cocktailtomaten (70g und 60g) gemacht. Danach habe ich noch Lindt und Rausch Schokolade verglichen, da es die KH-Grenze von 20 Gramm noch zuläßt, aber vor allem, da mich der direkte Vergleich interessiert hat! Also, ein Stück 70%ige Schokolade von Lindt und 2 Stück 70%ige Schoki aus dem Hause Rausch. Sieger: ganz klar Rausch!! Zu Trinken ausschließlich Mineralwasser, Menge 3 1/3 Liter. Und eben meine Vitalstoffe, die ich 3 Mal am Tag nehme.

Geschätzte KH-Menge: 1+0,3+6,5+3,3+4,6 = 15,7g KH
Ketostix: "+++" bzw. "0.8"

Hei, soviel haben meine Stix noch nicht angezeigt in den 18 Tagen. Und das mit dem Entdecken der halben Ente im TK-Regal war ein echter Glücksgriff!! Die schmeckt echt klasse, bin begeistert. :jepp: Wenn ich das nächste Mal noch am Ende die Grillstufe einschalte, dann ist die genauso gut, wie beim Chinesen! Und wenn ich später mal mehr KH esse, und dann noch grüne Bohnen und eine Soße dazu mache, was soll ich sagen, ein perfektes und schmackhaftes Essen!!!
 
Oben