:( Japser auf was Süßes

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dine87

Mitglied
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
HuHu ....:confused::confused:

Bin jetzt seit Freitag dabei keine Kohlenhydrate mehr zu essen...
Bekam heut ne Magenverstimmung... hab gestern Bratwürstchen gegessen und heute zum Frühstück 'n Stück Fleisch vom Grill gestern --> dieses Fett bekam mir gar nicht. Ich hatte jeweilt 2 Std hinterher noch nen Brechreiz ... Hab jetzt 3 Teller Brühsuppe gegessen... und jetzt einen rasenden Appetit auf Laktritz :(

Gleichzeitig hab ich die schnauze voll von Wasser - will mal was anderes trinken.. Musste leider mit erschrecken feststellen, dass Cola Zero auch tabu ist :( Naja ok...
und dann hab ich gleich durchgehend Uni bis 21:30 :( Und bin total müde...

Was kann man denn jetzt in meiner Situation machen?? :confused::confused:
 
HuHu ....:confused::confused:

Bin jetzt seit Freitag dabei keine Kohlenhydrate mehr zu essen...
Bekam heut ne Magenverstimmung... hab gestern Bratwürstchen gegessen und heute zum Frühstück 'n Stück Fleisch vom Grill gestern --> dieses Fett bekam mir gar nicht. Ich hatte jeweilt 2 Std hinterher noch nen Brechreiz ... Hab jetzt 3 Teller Brühsuppe gegessen... und jetzt einen rasenden Appetit auf Laktritz :(

Gleichzeitig hab ich die schnauze voll von Wasser - will mal was anderes trinken.. Musste leider mit erschrecken feststellen, dass Cola Zero auch tabu ist :( Naja ok...
und dann hab ich gleich durchgehend Uni bis 21:30 :( Und bin total müde...

Was kann man denn jetzt in meiner Situation machen?? :confused::confused:


hi,

lieber weiterhin (am besten stilles) wasser trinken und sich über die enorme entlastung der entgiftungsorgane freuen. seit januar mach ich das inzwischen nun schon und fühle mich dabei sehr viel besser, als wenn ich mir den üblichen chemischen müll ("softdrinks") einverleibe.

schon nach zwei bis drei wochen sind die geschmacksnerven wieder soweit regeneriert, dass eine cola - welche auch immer - einfach nur widerlich schmeckt und einem von caffe richtig hundsübel wird.

gruss
 
Hallo

Ich quäle mich auch gerade durch Phase1 der atkins diät... und zwar schon zum 2. Mal, kann dich also gut verstehen...
Die ersten Tage sind besonders hart, dann verschwinden die Gelüste irgendwann automatisch.

Mir hilft Tee ganz gut über die Gelüste (Rooibos mit Geschmack, grüner tee, pfefferminz, fenchel, Kräuter....) ist auf jeden fall etwas Abwechslung in der kargen ersten Phase und behindert das Abnehmen nicht.
(kein schwarzer tee wegen Koffein)

Zum Thema Cola:
das Teufelszeug vereint Süßstoffe mit Koffein und das macht Heißhungerattacken.
Im Grunde reagiert wohl jeder recht unterschiedlich... süßstoff wird ja auch recht kontrovers diskutiert ob's nun einfluss auf den blutzuckerspiegel hat oder nicht...
Mußt du wohl selber rausfinden, wie dein körper drauf reagiert.

Ich persönlich gönne mir lieber etwas süßstoff ab und zu, weil's mir hilft die Diät durch zu halten und solange ich es nicht mit koffein kombiniere, hab ich auch keinen Heißhunger...

Probier mal wackelpudding (natürlich ohne zucker) - den erlaubt ja auch Atkins für Phase 1 und man kann ihn für schwere zeiten im Kühlschrank deponieren;)
 

Similar threads

Oben