Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Froeschken1

Stamm Mitglied
Registriert
21. März 2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo Ihr Lieben!!

Ich möchte wieder neu durchstarten - darum auch ein neues TB.

Einige kennen mich noch. Ich war im letzten Jahr hier. Hab dann aber leider leider aufgehört mit dieser Ernährungsweise! Tja - man hat mich verwirrt. Die Ärzte, bekannte u.s.w. wegen dem bööööösen Cholesterin. Ich wollte einiges nicht glauben, was mir liebe Menschen hier dazu geschrieben haben. Nu hab ich mich etwas mehr damit beschäftigt und weiß mehr darüber.

Nach vielen Irrungen und wirrungen und Diäten - will sie garnicht alle aufzählen - möchte ich doch wieder LC machen. Die Ernährung war im letzten Jahr sowas von lecker und sättigend. Ich trau mich nochmal.
Habe diesen montag mit LCHF begonnen. Also Stand Sonntag Waage 98,0 KG - heute morgen 96,4 kg. Ist doch schon was!!

Hier möchte ich so aufschreiben wie es mir geht - und natürlich auch Fragen stellen und viiiiiiel Besuch bekommen.
Ich hoffe, Ihr nehmt mich wieder auf in Euren Kreis. Gleich mal gucken wer noch so hier ist.

Also - viel Spaß hier und bitte bitte Popotritte.
LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Hallo Brigitte,

schön von dir zu lesen, wenn auch der Anlass nicht so prickelnd ist.
Scheint so, dass es einige Kilos mehr sind, als zuletzt. Oder täuscht mich das gerade? :confused:
Hattest du während der letzten Monate nach irgendeinem bestimmten Prinzip gegessen oder eher unbewusst? Und wie möchtest du es jetzt machen, Abnehmen und dann wieder "normal" essen oder doch eine vollständige Umstellung? Vielleicht konntest du ja herausfinden, was bei dir die Gründe sind, dass du zunimmst.

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg nun findest, um dann dauerhaft gesund und schlank zu sein! Ich halte dir ganz fest die Daumen, du kannst es schaffen!
Vielleicht war es auch hilfreich die 100 kg-Marke zu knacken. Das ist manchmal eine magische Grenze, die dann doch wach rüttelt, bei mir war es u.a. so.

Lieben Gruß .... Sonja
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Hallo Sonja!

Da freu ich mich - Du bist noch hier!!
Nein nein zugenommen hab ich nicht - der Ticker unten ist irgendwie alt. Es war ein ständiges hin- und her. Aber wie gesagt - seit Montag 1,4 kg weniger. Ich habe längere Zeit WW gemacht aber dieses Zählen??! Nee das geht mir echt an die Hutschnur. Dann habe ich SIS ausprobiert. Ging bei mir voll in die Hose. Da hab ich wirklich zugenommen. Ich bin jetzt wieder bei 96,4. werd gleich mal den Ticker ändern.

Ich kann mich erinnern, wie gut es mir ging mit LC. Das möchte ich nun weiterleben. Nicht nur wegen dem Abnehmen. Ich bekomme von den KH Magengrummeln und son Blähgefühl und sowas. Seit montag nicht mehr. also schon eine Ernährungsumstellung. wenns geht immer?? Mal sehen

Ich freu mich wieder hier zu sein. Es war hier so schön und so ein nettes Klima ist hier. Hoffe das ist noch so.
Also auf ein Neues.

LG Froeschken>:)
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Oh du mein Lieblingsfrosch, wie schöööööön!!!>:)

Ja, manchmal braucht es ein paar Irrungen und Wirrungen, bis man nachhause findet, ich kann auch ein Lied davon singen:rolleyes: .
Ich freue mich, dass du wieder hier bist IND diesmal klappt es auch (lass dich von den "klugen" Mitmenschen nicht verunsichern).

Ich wünsche dir viel Glück!!! Dein Anfangserfolg kann sich ja bereits sehen lassen.
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Ohhhh Lolli!!! Ich hab Dich vermisst!! Schön dass Du mich gefunden hast - so schnell. Was für Irrungen und Wirrungen hast Du denn durch? geh gleich mal lesen. Aber schlank biste immer noch. Und ?? Wie ist es mit dem Rauchen?? Ich Trottel tus ja wieder - naja nur so 5-8 am Tag aber.....ich höre wieder auf. Werd mir einen Termin setzen. Sowas brauch ich.

Ach schön "ZUhause" zu sein!!;)

LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Ooooh mein Fröschlein ist wieder da!!! >:)
Ich freue mich sehr wieder von Dir zu lesen und drücke Dir gaaanz ganz feste die Daumen das es diesmal besser läuft.
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Guten Morgen!

Erstmal frohe Pfingsttage für alle hier! Wetter ist heute gut. Die Sonne lacht schon vom Himmel. Naja.... die letzten Tage waren ja auch schrecklich. Zumindest hier - eben das grüne Münsterland!!!

So nu hab ich auch direkt schon eine Frage an Euch!! Mache ja seit Montag konsequent LC - nur 10 - 15 gr. KH am Tag. Eben im Gemüse. Habe auch immer schön abgenommen. Am Freitag morgen schrieb die Waage 96,1 - angefangen mit 97,6. Ich habe die ganze Woche hindurch immer abends nur Tomaten-Mozarella oder mit Schafskäse oder Eier gegessen. Also schön wenig an Kalorien. Seit Freitag - weil Wochenende ist - esse ich mit der Familie abends. Freitag gegrillt - Grillwurst, gestern leckeren überbackenen Leberkäse und ein kleine Schorle - mehr Wasser als Wein. Heute morgen 96,7! Liegt es daran dass ich abends esse oder sind es wohl normale Schwankungen? Was habt Ihr da für Erfahrungen mit abends essen=? Hat das bei LC nix zu sagen oder....??

Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen gemacht so wie ich. Ansonsten finde ich es toll wieder so zu essen. Für heute morgen - Frühstück wird aber erst später sein - habe ich mir ein Mandel-Quarkbrot gebacken. Son Eckchen hab ich schon probiert. Ich finds ganz lecker - mit Butter drauf... Mein Mann hat wohl gedacht es ist ein Kuchen:lol:

Hexchen - schön dass Du mich schon besuchst. Ich lese - Du hast weiter abgenommen!! Klasse. Schon Wahnsinn was bei Dir weg ist. Siehst bestimmt in Natura schon ganz anders aus. Hoffe es geht Dir gut!!!

Also Mädels - schöne Pfingsten für alle.
LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Ich wünsch dir und allen anderen auch schöne Pfingsten!

Die Schwankungen sind ganz sicher als normal zu verbuchen. Bei täglichem Wiegen wirst du da die sonderbarsten Wiegeergebnisse bekommen. Es ist selten logisch bzw. in Übereinstimmung, mit dem, was man am Vortag gegessen hat. Und das ist auch unabhängig von der Art der Diät, die man gerade macht. So sind zumindest meine Erfahrungen damit.
Evtl. liegt es auch gerade einfach nur am Gewicht dessen, was du gegessen hast, das ist ja auch noch nicht verdaut bzw. wieder alles raus.^^

Ich wünsch dir einen schönen Tag!
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

So, heute war Wiegetag!! Seit nunmehr einer Woche LC!! In der Woche am freitag hatte die Waage ja schonmal weniger angezeigt. getraut hab ich ihr nicht!!! Nun gut heute morgen Stand der Dinge 96,8 kg. Ich bin zufrieden. 96,1 wäre schöner gewesen aber..... die 6 in der Mitte habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ab heute werde ich wieder anders essen. Also natürlich weiter LC:lol: aber wieder mittags die Hauptmahlzeit und abends dann eine Kleinigkeit. Ich habe gemerkt - wenn ich mittags richtig esse bin ich länger satt. Sitze dann ja eigentlich auch bis 19.30 uhr im Büro. Da gibts nichts. Den Süßigkeiten habe ich bisher widerstanden. Gut.... mein Mann hatte mir ja diese Lindt-Schoki 85% mitgebracht. Hat aber wirklich nur ganz wenig KH und süß ist sie nicht. Davon hab ich gestern ein Stückchen "gelutscht". Werd ich aber auch wieder lassen. jedenfalls in der Woche.

Allerdings muß ich auch sagen, dass meine Verdauung nicht so ist wie mit KH. Momentan zwar noch regelmäßig aber.... hoffe das bleibt so. Sonst muß ich mal gucken.

Sonja - Recht haste!! Alles verläßt nicht sofort den Darm. Das kann schonmal 500 gramm ausmachen. Wie steht überhaupt der Mond? Ich bin ja so eine Mondeule! Glaube fest daran. Auf jeden Fall ist zunehmender Mond.

Wie auch immer - ich mache weiter. Gestern abend beim Grillen... einfach nur lecker. Mit grünem gebratenem Spargel. Köstlich.

So, jetzt erstmal nen schönen Tag für Euch. Hier hat sich die Sonne verkrümmelt. Nix heute mit Sommer. Naja werd ich hat lesen und ne schöne Runde heute mittag mit dem Hund gehen.

LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Genau Sonja!! Diese bösen auswirkungen auf den Körper kenn ich. Er verzeiht nichts!!! Da ich letzte Woche NICHT gesündigt habe habe ich vielleicht deshalb auch abgenommen!!! Ich werd den Mond schon besiegen. Nichts wandert in meinen Mund mit schlechten Kalorien und KH!!!

Danke für die Links.
LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Hallo Fröschken,

schön dass Du wieder da bist.
Schade aber, das Du dich hast verwirren lassen. ;)

Ich lese gerade ein wirklich interessantes und aufklärendes Buch zum Thema.
"Die Kohlenhydrat-Lüge"
Solltest Du unbedingt lesen. Viel Hintergrundinfo's sind da drin, damit bringt Dich keiner mehr ins wanken. ;)
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Hallo Dany!
Schön dass Du mich besuchst!! Nein..... diesesmal laß ich mich nicht beirren. Werd mir das Buch mal anschauen. Stimmt..... hätte ich im letzten Jahr weitergemacht dann...... wir wollen nicht weiter drüber nachdenken. Freu mich wieder hier zu sein.

Wie geht es Dir? Muß doch auch mal gucken kommen.
Schönen Abend.

LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Ach... joa... also... mir geht's gut... im Prinzip. ;)
Quatsch... mir geht's gut.
Allerdings habe ich ein sehr turbulentes Jahr hinter mir und ich befürchte, dass es noch ne Weile so bleibt.
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Sodele!! Guten Morgen!!

Nett meine waage - 96,6 - also 200 gramm weniger. Ich sach ja - abends essen ist nichts für mich. Jedenfalls nicht die Hauptmahlzeit. Ich werde es beobachten.

Hier scheint die Sonne! Sollte eigentlich garnicht aber gut.... ich nehm sie natürlich. Mit ayla 1 Stunde los gewesen. Ach ich liiiiiebe es so früh morgens durch die Felder zu gehen. Fuchs und Hase sagen sich guten Morgen!!:lol:
Heute nachmittag arbeiten - naja der Rubel muß rollen. Wir haben ja eine kurze Woche. Schööööön!!

Allen die kommen einen schönen Dienstag!
LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Moin Froeschken1,
das Rezept habe ich Zuhause. Mal sehen ob der Regen
noch nachlässt, denn ich habe kein Auto sondern nur ein
Quad....cooles Teil, aber bei Regen....macht es weniger Spaß.
Lange Rede kurzer Sinn....heute Abend oder Morgen schick
ich Dir das Rezept.
LG Hase
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Hallo Fröschlein! Da bist du ja wieder! >:)

Lass dich nicht wieder kirre machen! Du schaffst es!

LG Ute
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Guten Moooorgen!!

Hallo Rehlein!! Danke für Deinen Besuch. Nein diesesmal kann sie sagen was sie will (die Ärztin) ich werd es einfach nicht beachten:lol: Und wenn sie mir Tabletten verschreibt??? Mal sehen ob ich sie dann nehme.

Also Mädels - eigentlich wünsche ich mich schon 3 Monate weiter. Wenn das so weiter geht wäre das heeeeerrlich. Heute morgen 96,3 auf der Waage. Wieder 300 gramm. Nett dieses Ding - trotz zunehmenden Mond gehts weg.

Hatte gestern auch lecker gegessen. Mittags Zuccini-Hackfleisch-Schafskäse-Auflauf. Ich war pappsatt bis gestern Abend. Dann gabs nur noch tomate-Mozarella. Guuut und nen kleinen Löffel Mandelmus. Das schmeckt ja göttlich. Muß gleich mal gucken was man da außerdem noch so alles mitmachen kann. Kann ja nicht nur zum so essen da sein. Teuer ist es ja auch aber..... ich ess ja keine Süßigkeiten mehr. Da spart man ja auch...;)

Hier ist es kalt und Regen!! Heute war es nur ne kurze Runde von 40 Minuten. Nee ne man kann ja die Heizung wieder anmachen. Wann wirds denn wieder schön??

So, allen einen schönen Tag.
Bis später
LG Froeschken
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Fröschchen, wenn du einen guten Multizerkleinerer hast, kannst du das Mandelmus auch selbst machen, ist wesentlich preisgünstiger.
Einfach die Mandeln solange schreddern, bis ein Brei entsteht. Dauert seine Zeit, am besten nimmst du blanchierte Mandeln. ;)
 
AW: Jetzt aber - mein zweiter Versuch

Uih, jetzt habe ich dein neues TB auch gefunden :-D Ich war auch abtrünnig aber schön, dass du auch wieder zurück bist. So wie es im Moment bei dir fluppt ... macht richtig Spaß zu lesen. Überhaupt muss ich mir immer ein Grinsen verkneifen wenn ich in schönen TBs lese. Meine Kollegen müssen ja denken ich spinne, wenn ich den Bildschirm anlache :lol:

Mandelmus muss ich unbedingt auch mal versuchen. Bin schon so oft daran vorbeigelaufen aber bisher war es mir auch immer zu teuer falls ich es dann nicht mag.

Hast du dein Brotrezept schon irgendwo gepostet? Mandel-Quark hört sich lecker an :-D
 
Oben