Jetzt oder nie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ichbindieMel

Stamm Mitglied
Registriert
06. Juni 2013
Beiträge
540
Reaktionspunkte
33
Ort
Iserlohn
Name
Mel
Größe
174
Gewicht
reicht für 2
Zielgewicht
85-90
Diätart
Keto
Huhu ihr lieben;)

Jetzt mach ich auch mal ein eigenes Tagebuch wobei ich noch gar nicht so weiss was ich alles so schreiben werde /kann ..........denn die Ernährung wird sich ja auf früh oder lang wiederholen .also mein Tag sieht so aus das ich schonmal gut frühstücke
es gibt entweder
4 Spiegeleier oder
ne Schüssel Salat (obwohl man ja nur 3 Tassen nehmen sollte ) aber mir bekommts mit Thunfisch Eisbergsalat türkische Wurst in kleine Stückchen geschnitten Dressing Limettensaft (frisch) Öl Salz Peffer bzw Hühnerbrühe
mittags:
entweder meinen Salat
oder 4 Stücke von dem Kabeljau natürlich nicht paniert mit zitrone und Butter
oder 2 Hähnchenbrustfilet
oder tiefgefrorenen Blumenkohl mit Butter (lach also den Blumenkohl vorher kochen)
und Abends irgendwas von dem ws oben steht ........................also ich mag die Atkins-Diät das is das einzigste was bei mir hilft ,ich hoffe soo sehr das ich diesmal durchhalte ,aber viel Motivation hole ich mir hier bei euch
 
AW: Jetzt oder nie

Hallo Mel, dann besuche ich dich jetzt auch mal>:) . Viel Erfolg wünsche ich dir. Du wirst das schaffen!

Ich weiß nicht, ob man Limettensaft in Phase 1 nehmen darf? Ich dachte, dass Obst flach fällt. Da ich eh kein Obst esse, habe ich mich damit noch garnicht befaßt.

Gruß Lassie
 
AW: Jetzt oder nie

Zitronensaft darf man laut meinem Buch 2 EL am Tag ab Phase 1. Ich denke mal, Limettensaft geht dann auch!
 
AW: Jetzt oder nie

na ihr lieben schön das ihr mich besucht ...ja Obst is auch nicht so mein ding aber ich mag Zitrone /Limette lieber als Essig ....
 
AW: Jetzt oder nie

Hallo Mel!

Schön, das du jetzt ein Tagebuch hast, dann kann ich besser verfolgen, was sich so tut bei dir>:);)

Motivation solltest du hier wirklich genug bekommen, wenn nicht, ganz laut schreien:lol:

Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Jetzt oder nie

lach das werd ich dann auch tun aber weist du was ? ich hab manchmal solche Angst das ich es wieder nicht schaffen könnte das ich dieses Forum hier echt verschlinge ,ich lese mir fast alles durch und ich finde es so toll diese Erfolgsgeschichten und das beste Tagebuch is von Lassie -einfach herzerfrischend und mitreißend ich freu mich schon auf neue Beiträge ,und ich wünsche allen hier das sie auch schön Gewicht verlieren ...zusammen macht das mehr Spass :lol:
 
AW: Jetzt oder nie

so ---mal eben kurz berichten was es leckeres gab heute ..hab ja ganz intensiv das Tagebuch von Lassie gelesen und mich entschieden Hackfleisch bzw aus 500 g 2 große Klopse zu machen dazu eine Handvoll Salat (Eisberg mit Limette und Öl ) und da mein Sohn die Klopse so lecker fand hab ich geteilt und noch 2 Hähnchenbrustfilets gebraten dazu einen Becher Wasser und das wars .............war lecker >:)

und morgen Früh starte ich bestimmt wieder mit einem Salat oder Eiern -schaun wir mal
 
AW: Jetzt oder nie

Hey Mel
sorry, das ich es erst jetzt schaffe mal bei Dir rein zu schauen. Von der Kilozahl haben/habe wir ja gleich gestartet. Der Anfang ist immer etwas hollprig, aber bei Dir sieht es ja schon super aus. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft um das zu erreichen, was Du dir vorgenommen hast. Der Anfang ist gemacht >:)
LG Hase
 
AW: Jetzt oder nie

Hallo Mel, Glückwunsch zum Tagebuch. :lesen1:

Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Schaue sicherlich öfter mal vorbei hier... ^^ LG, Ayumi
 
AW: Jetzt oder nie

Hallo Ayumi
ja klar mach das ich freue mich immer über Besuch und danke für die Glückwünsche mal sehen wie ich mich anstelle ;-) LG und euch noch einen schönen Abend......
 
AW: Jetzt oder nie

Hallo Pitty

vielen dank für deine aufbauenden Worte ,ja stimmt der Anfang ist gemacht jetzt heisst es dabeibleiben egal was passiert ;)

so
gestern Abend hatte ich Hähnchenkebap und ne Handvoll Gurkensalat war super lecker
irgendwie war der Tag gestern ein durcheinander achja nach den 4 Rühreiern mit Majo hat ich mal wieder Sodbrennen (ein Dauerproblem von mir aber wenn ich Atkins mache isses eigentlich weg ) ......hmm mal sehen was ich heute so esse ..........
 
AW: Jetzt oder nie

Hallo Mel, ich finde es ja super, dass du jeden Tag ein neues Foto von dir im Tagebuch hast >:) und dann noch 6kg abgenommen. Respekt!!
 
AW: Jetzt oder nie

ja ich kann mich immer schwer entscheiden >:) ja wollen wir hoffen das es so bleibt ich wiege mich nicht regelmässig das mach ich nur wenn ich glaube das was runter ist ....ich bin echt froh das ich nun endlich angefangen habe der Plan mit dem abnehmen ist schon ganz lange in meinem Kopf ,ich wollte eigentlich diesen Sommer schon einiges leichter sein -aber ich hab es immer vor mich hergeschoben ,aber besser spät als nie ;)
 
AW: Jetzt oder nie

so
heute morgen ein Schüsselchen Salat
Eisbergsalat und 2 Frikadellen reingeschnitten und die restlichen Klopse gibts übern Tag verteilt
heute Abend nochmal Salat oder 4 Eier oder beides ich weiss es noch nicht ich hab so dicke Wiener Bockwürste frisch von meinem besten Freund bekommen davon könnt ich ja theoretisch auch eine essen >:)mal sehen auf jeden Fall hab ich schon 2 Kaffe getrunken und bestimmt 1 Liter Wasser
 
AW: Jetzt oder nie

also meine Frikadellen sind schon aufgegessen ich mach mir heute Abend einfach nen Salat
1/2 Eisbergsalat
Öl
Zitrone
Salz
Pfeffer
Schnittlauch ein wenig vielleicht noch ne halbe Dose Thunfisch mal sehen :rolleyes:
 
AW: Jetzt oder nie

Heute morgen600g mehr gehabt also 144,6 aber das wird schon wieder ,liegt daran das meine Tage um Anmarsch sind und ich hab dadurch das es wieder wärmer wird auch schon wieder Wasser in den Füßen (bis jetzt is aber alles noch im grünen Bereich )sooo

Frühstück:
Eisbergsalat
1 gek.Ei
mittlerweile 2 Paprikawürstchen
1 Kaffee
1Becher Wasser mit Vitaminen +Eisen

heut Mittag mach ich mir Hackfleisch das werden wieder 6 Frikadellen also 3 heute Mittag und 3 heute Abend mit scharfen Senf dazu Kaffee und natürlich Wasser ...........falss sich was ändern sollte schreib ich es drunter ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag ( das Wochenende naht ) :laola:
 
AW: Jetzt oder nie

hi liebe melanie,

schön in deinem tagebuch zu lesen,
das klingt so einfach und geradlinig für mich >:)
ich habe übrigens mit ähnlichem gewicht angefangen, 119.
mit meiner ernährungsumstellung gingen die ersten kilos ganz schnell weg.
nur um die 112 pendelte es über zwei wochen, hoch runter hoch runter ..
da hat mir das forum hier sehr geholfen dran zu bleiben.
ich finde es ist einer der coolsten "diäten" (ernährung), wenn man viel fleisch und mayo essen darf >:)
und brot ect vermisse ich inzwischen gar nicht mehr....

drücke dir ganz doll die daumen,
bin mir sicher, dass du schrittchen für schrittchen deinem ziel näher kommst.
denke, wenn ich das sogar bis hierher geschafft habe :rolleyes: (bin schokojunkie)
... schaffste das auch!
 
AW: Jetzt oder nie

das baut mich wirklich auf denn ein Schokojunkie bin ich auch ,ich liebe alles fast alles was mit Schokolade und Fastfood zusammenhängt aber ich finde diese Diät toll ,weil ich nicht mit Hunger rumlaufen muss und auch nachts wenn ich spontan noch ein kleines Würstchen essen will ja dann mach ich das >:) hier hol ich mir die nötige Motivation und ich finde hier sind echt liebe Leute ,es gibt Tagebücher da musste ich sogar lachen so toll auch geschrieben jedes Buch auf seine Weise und die Erfahrungen die einige gemacht haben die schon länger hier sind und schon richtig gekämpft haben davon lernen wir was --das man auf keinen Fall aufgeben darf selbst wenn die Waage sagt so 1 kg mehr oder heute ist ein Tag -nix abgenommen ....es geht aber trotzdem weiter auch wenns was dauert ...an den Erfolgen hier sieht man das man mit Geduld und Spucke eben doch weiterkommt ...ich freue mich echt hier zu sein
:laola:
 
AW: Jetzt oder nie

genauso finde ich das auch >:) melanie.
die tagebücher zu lesen macht spass
und mit atkins (oder LCHF ist ja so ähnlich) nicht mehr den schrecklichen hunger aushalten müssen
und trotzdem abnehmen, das ist soo super!
ich trickse immer ein bisschen mich aus,
hebe mir manches für abends auf, denn erfahrungsgemäss
kommt bei mir der große hunger immer abends / nachts.
so habe ich trotzdem eine gute "statistik".
doch am tage esse ich ganz bewusst auch was, damit es abends nicht zuu heftig kommt.
ja, das viele fett / fleisch + ganz wenig kohlenhydrate lässt die ganzen schokogeschichten ganz weit
in den hintergrund rücken.
heute weiss ich, es waren immer nur die vielen bösen kohlenhydrate,
die mich nach mehr schreien liessen >:)
und auf apfel verzichte ich sowas von liebend gern! :rotfl:

danke dir für deinen eintrag bei mir,
darauf schreibe ich später noch ...

ja, stimmt, wir lernen voneinander,
hier kämpfen viele, immer mal wieder,
doch gewinnen auch andauernd.

wenn du in not bist, schwankst oder fragen hast,
schreibe es einfach, hier lesen viele mit und helfen.
nur so habe ich es bis hierher geschafft.

bist du bei FDDB?
bei diesem ernährungstagebuch musste nicht mehr rechnen,
das ist super praktisch, übersichtlich.
 
AW: Jetzt oder nie

So, jetzt niste ich mich mal hier ein, können doch nicht immer das TB von Andere vollmüllen ;-)

Anabell, das sind sehr wahre Worte, wir gewinnen alle.
Und mit der Geschichte, die du Mel bei JuSch ins TB gepostet hat? Da wirst du irgendwann drüber lachen und dich ärgern, dass du diese Ernährung nicht schon früher für dich gefunden hast ;-)
 
Oben