Jetzt schlägts 13

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nabend!

F: 2 Espresso mit ca. 100 ml Schlagsahne, 80 g Kochkäse mit 30 g Butter, 40 g Dotter zusammengerührt, 30 g Speck, 1 Glas selbstgemachten Kefir

M: Espresso mit Sahne, 1 Ei und 3 Dotter in 50 g Butter

A: 120 g Kamm mit Buttergemüse und 1 Kartoffel von 100 g

gerade im Moment noch 2 Wiener, ich brauch jetzt wieder ein paar Tage um wieder reinzukommen und mit 2-3 Mahlzeiten satt zu sein, das Bier am WE hat alles durcheinandergebracht, ich könnt mich so ärgern...

Gut Nacht!
 
So heute morgen 81,1 also 300 g- zu gestern

Essen

Magerquark mit Leinöl

2 Hühnerspieße Salat

1 Schb Adamsbrot mit Käse

Portion Magerquark (50 gr)

2 Chiliwürste mit Salat
 
90,2 kg +1400g - Das nenn ich mal nen Einstieg -.-

Also jetzt strenger denn je, wenn es anders nicht geht.

Frühstück: Rührei mit Speck (doch ohne Speck)

Mittag wird: Hühnchen mit Majo

Abenbrot: Ei mit Majo
 
Zuletzt bearbeitet:
morgens: ein gekochtest ei
mittag: salat aus krebsfleisch, feta, bißchen gurke, 2 champignons und mayo

abends: weiß ich noch nicht.
 
Heute:

F: 1 Toastbrot mit dick Butter und Hackfleisch, 2 Wiener
M: 1 Scheibe Kamm mit Buttergemüse und Käsesoße
A: Bauernfrühstück aus Zwiebel, Kartoffel, Ei, Wiener, Speck, Butter

Fühle micht gut soweit, mal sejn ob ich mich morgen auf die Waage traue...

LG Matthias
 
ach eine frage hab ich noch an euch:

bei mir wurden bei der letzten blutuntersuchung erhöhte cholesterinwerte festgestellt. kann ich trotzdem unbesorgt meine geliebte atkins-ernährungsweise durchziehen?
 
Was sind denn erhöhte Werte?

Du mußt natürlich für dich selber entscheiden, aber bei mir sind es über 440 Gesamtcholesterin und bei lowfat sind die Werte regelmäßig noch gestiegen.

Solange mir das niemand erklärt , mache ich was ich für richtig halte.
 
Hahaha...
Statt 66 zu Beginn wiege ich jetzt mal 66,5kg
:D

Hat sich aber auch Muskelmasse "eingeschlichen" ;-)

Ketogen bin ich - abgesehen von den wenigen Stunden nach dem amerikanischen Geburtstagskuchen gestern.
:rotfl:
 
Heute 80,8 sind 300g -

Essen gestern

1 Sch Adamsbrot mit Käse
Entenbrust mit geschmorter Gurke und ein paar Shiratakinudeln (alles mit Erdnußöl in die Actyfry geworfen
Schinken, etwas Bratwurst Stückchen Käse
 
Hallo!

Jiggy:

Die Werte können so hoch sein wie sie wollen, jeder Mensch hat "seinen" Cholesterinsoiegel und der regelt sich nach Bedarf. Eine LC_Ernährung wirkt sich bewiesener Weise positiv auf den LDL aus auch wenn sich der Gesamte erhöhen kann, muss aber nicht.
Es gibt keinen bewiesenen Zusammenhang zwischen Chol. und Herz/Gefäßkrankheiten!

Wiegeresultat:
106,7 sind in 2 Tagen -1,8 kg, also bin ich auf dem rechten Weg...
Gerade hab ich Omlette gegessen aus 4 Dottern und 1 Ei mit 50 g Marmelade.
Die ist ausm Norma und hat nur 26 g KH auf 100 g.

Schönen Tag!
 
Heute morgen staunten meine Waage und ich:
124,4 (Start 126,1 kg) = 1,7 kg weniger. Die Richtung stimmt.
 
Ich steig aus. Tut mir leid, aber zur Zeit muss ich mich generell auf etwas anderes konzentrieren. Wenn ich jetzt schon wieder eine Phase einlege, um noch strenger zu essen, wieder "künstlich" einen Schub verursachen will, komm ich nicht aus der Spirale raus, immer konsequenter zu essen und immer weniger Lebensmittel auf meinem Teller zu dulden.
 
Klaro, schade aber kein Problem! Der Kopf muss frei sein, ich kenn das, ich hatte auch mmer wieder so Phasen, in denen ich kurz konsequent war und bei der nächsten Party dem Alk unterlag. Ich bin ja kein Säufer, aber nach 2 Bier die nichts schaden würden kommt so ne Schei..egalstimmung auf und eines greift ins andere, man sündigt bis die Schwarte kracht...

Vllt. stößt du in ein paar Wochen wieder dazu, ich halt dir nen Platz frei!
 
Das Problem ist bei mir ja nicht, dass ich ausbreche, sondern dass ich immer weniger esse und die Auswahl an Lebensmittel auch immer kleiner wird. Ich geh immer härter mit mir ins Gericht und streiche und streiche und ess weniger. Der Club hier war wieder eine Willkommende Abwechslung. Vielleicht aber auch der Richtige Zeitpunkt. Ich hab mich nämlich gefragt, was ich anders machen will und die einzige Lösung jetzt noch strenger zu werden, war wirklich nur Hähnchen Majo. Das wurd ja fast schon zum Dauerzustand. Hat mich zum Nachdenken gebracht und mir gezeigt, dass ich da auf dem falschen Weg bin.
 
Uih heute morgen ist die Blechelse aber eine Prinzessin!

79,8 und ein glattes Kilo weniger als gestern

Mein Essen gestern

1 Schb Adamsbrot mit Käse

3 Hähnchenschenkel mit Sambalnaise

ca 40 g Blauschimmelkäse
 
Hallo!

106,2 wieder was weniger, schön...

Gestern:

F: Pfannkuchen aus 3 Dotter und 1 kompl. Ei, Marmalade
M: 1 Bratklops und saure Sahne
A: wie M, 3 Wiener

Wie immer haut der Verhältnis a la Dr. K. hin, komme auf 1:3:0,8 ca.

LG Matthias
 
124,7 = 300g mehr als gestern... wäre ja auch langweilig, wenn es nur runtergehen würde.
 
Heute:

F: 130 g Leber mit 1 kl. Kartoffel, 1 kl. Zwiebel gedünstet, Schmalz, Rahm und Kümmel zerstampft

A: an die Arbeit nehme ich wieder eine 160-Gramm.-Frikadelle mit, die sind lecker, Hackfleisch, Käse, Knobie, Semmelmehl, Eier, Butter, Petersilie in viel Schmalz gaaaaaaaaaaaanz langsam ausbacken und vollsaugen lassen, sehr saftig und fett, lange sättigend, eine hat fast 800 kcal.

Z: 2 Wiener

Ich bin seit Sonntag wieder konsequent, seit heute ist der Hunger weg, jeden Tag sagt die Waage ne kleine Abnahme an, ich hoffe es bleibt so, das motiviert mich dann auch die nächsten Event wie Strassenfest und Männertag lediglich mit einigen kleinen Konjäckchen zu überstehen...

LG Matthias
 
Heute morgen ist Stillstand aber nicht schlimm

Essen gestern

1 Schb Adamsbrot mit Käse

2 Hähnchenschenkel mit Sambalnäse

2 Steaks und 2 Grillfackeln (noch Fragen?:rolleyes:)

30 g Käse
 
Oben