Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern kam noch ein sehr schönes und unerwartetes Geburtstagsgeschenk per Post. Auf der Karte stand der Satz: das leben wird nicht nach den nächten bewertet, in denen du gut und lange schläfst.

Der Satz hat gesessen, obwohl er von der Absenderin bestimmt ganz anders gemeint war.

In meinem Alltag hat sich sehr viel Bequemlichkeit eingeschlichen. Die Kinder sind aus dem Haus, die Oma braucht mich im Heim nicht mehr und meine Mutti hat uns verlassen. Es wird Zeit, dass ich mein Leben neu strukturiere. Die nächsten Tage habe ich viel zu bedenken.

Dankeschön!

Ute, ich denke, jede von uns hat ihre eigene Geschichte, und jede von uns interpretiert Erlebtes in diese Worte.
Nach den monatelangen Strapazen letztes Jahr mit ständigen Übernachtungen in unterschiedlichen Hostels und 8-Bett-Zimmern mit der Unruhe, die es brachte, hab ich durchaus erst mal mein Leben nach den Nächten bewertet, in denen ich hier bei mir gut und lange schlafen durfte. Jetzt bin ich aber so weit, dass ich meinen Horizont erweitern will auf andere Dinge, die für mich wertvoll sind.
 
Drum habe ich auch angemerkt, dass es bestimmt nicht SO gemeint war.

Guter, langer Schlaf ist ja auch nicht zu verachten und ist die Grundlage, dass man leistungsfähig ist. Aber man sollte eben auch nicht zu träge werden. :cool:
 
Bei uns stand unlängst ein Baum von Mann vor der Haustür Und drückte mir eine Broschüre in die Hand .
Es ging um Schlafstörung und ich soll mir das durchlesen .
Dem musste ich gleich einen Korb geben den ich kann sehr gut schlafen . Und wenn nicht würde ich zum Arzt gehen .
Auf was für Ideen manche kommen .
Liebe Grüße Renate
 
Mir ist mein Schlaf heilig. 7-8 Stunden Schlaf Pflicht für mich.
Für mich hat das auch nichts mit Trägheit zu tun. Solange ich tagsüber aktiv bin ist alles i.O. :)

Ich weiß aber was Du meinst Ute ;)
 
Bei ist klirrende Kälte und Sonnenschein. Ich möchte raus! :cry:
 
Guten Morgen!

Die Geburtstagsfeierei ist nun bald überstanden. Heute hat der Schwiegervater und morgen feiert der Schwiegersohn seinen 30. Um diese Abende noch genießen zu können, habe ich sie zu Ladetagen erklärt. Heute morgen habe ich die ersten Globuli genommen. Ab Sonntag geht es also los. Ich mache wieder ernst. Schluss mit den Orgien. :D

Von den Globuli erwarte ich keine Wunder, aber wenn sie mich ein wenig unterstützen, ist es ja auch nicht so schlecht.

Mein Gewicht in der Sauna gestern war 71,5 kg. Um die 71 eier ich ja schon seit dem Urlaub im September herum. Es ist also nicht nur eine kurzfristige Zunahme. :(

Mein Plan ist es nun, 21 Tage Reduktion, danach Stabi bis zum Urlaub im März. Wenn wir Ende März wieder da sind, sollten die ersten Kräutlein sprießen. Dann gibt es Smoothies. Wie ich es genau gestalte, weiß ich noch nicht. Es kommt darauf an, wie hoch mein Gewicht ist und wie ich mich fühle. Auf alle Fälle will ich wieder dauerhaft unter die 70 und das dann halten.

Meinen Frühsport mache ich regelmäßig. Jeden Tag schaffe ich nicht, aber 4 mal die Woche hat sich eingepegelt. Die Zeit auf dem Crosstrainer habe ich auf 15 min erhöht. Die Intensität kann ich nicht mehr steigern, weil es sonst für die Knie zu anstrengend wird. Die Pilates-Übungen danach machen mich beweglich. Ich bin erstaunt, was die regelmäßigen Bewegungen bewirken. Ich versuche immer mal zu variieren. Es sind viele Dehnungen dabei.

So und nun wird nicht mehr geredet, jetzt geht es los!
 
So, die Ticker sind auch mal wieder aktuell. :cool:
 
Machst du HCG?

stolli
 
Ach! Nu bin ich aber von die söckchen! Jetzt geht es ernsthaft ran an die Buletten - ähhh - Speckröllchen? Find ich gut! Find ich sogar sehr gut! Auch sportmäßig gefällt es mir. Muss mal meine Pilates-Bücher aus dem Schrank holen und einen Blick hinein werfen. Zu mehr dürfte es kaum reichen, weil ich vom kompletten Bewegungsapparat her im Moment dermaßen eingeschränkt bin, dass ich mich am kommenden Mittwoch mal bei einem neuen Orthopäden hier in SW vorstelle. Hab keine Zeit, nach Berlin zu fahren.
Dann genieße die beiden Ladetage (Herr H ist heute 77 geworden!), und ab Sonntag geht es dann rund.

Ich werd die Sache mit Argusaugen beobachten, meine Liebe! Big sister is watching you! :*
 
Pilates kann man eigentlich immer machen. Ein Grundsatz ist ja, dass man sich nicht überanstrengt. Die Bewegungen werden langsam und konzentriert ausgeführt soweit es eben geht, immer mit Bauchspannung und richtigem Atmen.
 
Unsere Frau Coach von WW bietet nächste Woche auch eine Pilates-Schnupperstunde an. Nachdem ich mit dem Höllengerät, meinen Spaziergängen und den baldigen Fahrradtouren aber schon genug Bewegung habe, werde ich da nicht mitmachen.
 
Das ist aber alles Ausdauer, was du da machst. Pilates ist für die Körperhaltung, Beweglichkeit, Körpergefühl, Faszien ...

Wenn du von deinem Höllengerät runter steigst, hängst du einfach ein paar Übungen an. So viel Zeit geht da gar nicht drauf. Mach ich ja auch so, Crosstrainer und dann ein wenig Pilates.

Die Schnupperstunde würde ich auf alle Fälle mitmachen.
 
Ich liebe Ausdauer. Der Bowflex stärkt meine Muskulatur, daher mach ich sonst nix kräftigendes.
Krafttraining, Yoga, Pilates, alles schon ausprobiert und wieder hingeworfen weil es mir keinen Spaß macht.
Der Bow muss reichen.

Die Beinbewegung der Max Trainer
  • Grundbewegung eines Steppers ist das Treppensteigen. Diese Bewegung führt zum Training der gesamten Beinmuskel auf der Vorder- und Rückseite
  • Durch die bewegliche Fußpedale ist ein Abrollen im Sprunggelenk möglich. Dies führt zu wechselnder Spannung und Entspannung der Muskulatur
  • Das Gerät ermöglicht eine Intensivere Streckung der Beine. Das ermöglicht eine deutlich bessere Muskelaktivität durch bessere Muskelkette
  • Die Bewegungen auf dem Gerät garantieren eine stärkere Muskelaktivität der Hüfte lateral und der Bauchmuskulatur lateral
Die Oberkörperbewegung auf dem Max Trainer
  • Drei Griffpositionen für ein unterschiedliches Oberkörpertraining
  • Zwei Griffpositionen an den beweglichen Armstangen - eine am Haltegriff
  • Lange Bewegungswege für maximale Muskelaktivität
  • Trainiert wird die gesamte Armmuskulatur, der Schultergürtel, die obere Rückenmuskulatur, die seitliche Bauchmuskulatur und die Brustmuskulatur.
 
o. k. Wenn du es schon kennst und es macht dir keinen Spaß, dann brauchst du ja auch kein Schnuppertraining machen. ;)
 
Oben