Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hunger macht auch grantig .
Liebe Umarmung in Gedanken das geht schon wider vorbei .
Liebe Grüße Renate
 
Geh Radfahren. Das Wetter ist traumhaft und man bekommt Bewegung und gute Laune :party:
 
Ich bin stinkig, schlecht gelaunt, kaputt und müde, unfitt und unzufrieden. Mein Dicker fragt, ob er was falsch gemacht hat und meine Kollegin sagt, sie hat mich noch nie so laut schimpfen hören.

Schilddrüse.

Nimmst du da schon was?

Ich habe mich genau so aufgeführt. Mein TSH-Wert war im Normbereich, aber viel höher als vor 5 Jahren. Ich nehme schon L-thyroxin, jetzt ist die Dosis erhöht und es wird besser. Hormone sind absolut fiese kleine Biester. Ich hab mich selbst beim rumstänkern beobachtet und mich gefragt, was ich da mache. Lass das Testen, für dich und deine Umwelt. ;) Heute erstmal Sonne tanken. :rock:

LG
Perdita
 
Schilddrüse.

Nimmst du da schon was?

Ich habe mich genau so aufgeführt. Mein TSH-Wert war im Normbereich, aber viel höher als vor 5 Jahren. Ich nehme schon L-thyroxin, jetzt ist die Dosis erhöht und es wird besser. Hormone sind absolut fiese kleine Biester. Ich hab mich selbst beim rumstänkern beobachtet und mich gefragt, was ich da mache. Lass das Testen, für dich und deine Umwelt. ;) Heute erstmal Sonne tanken. :rock:

LG
Perdita

Stimmt! Ich werde gleich am Montag einen Termin bei meiner Hausärztin machen. Das hatte ich schon wieder mal verdrängt. :think:
Geh Radfahren. Das Wetter ist traumhaft und man bekommt Bewegung und gute Laune :party:

Am Dienstag haben wir unsere Frühjahrs-Eröffnungs-Tour gemacht. :) Das waren so etwa 20 km. War schön! Der schmale Sattel macht erheblich weniger Probleme, obwohl ich die Radhose vergessen hatte. :cool:
 
Dass du so grummelig sein kannst, kann ich mir bei dir auch nicht vorstellen. ;)
Bin gespannt, was der Doc meint. Hab' ein schönes Wochenende! :)
 
Hallihallo und guten Morgen!

Gestern war Sauna, also heute mal ein Update von mir. Gewicht 66,1 kg. :)

Montag habe ich bei meiner Ärztin angerufen. Es ist wie immer! Wenn ich sie mal brauche, ist sie entweder im Urlaub, oder so wie dieses mal krank. Naja, dann versuche ich es kommende Woche noch mal.

Also habe ich erst mal begonnen, jeden Morgen ein Glas Wasser mit Sole zu trinken. Das hat mir schon mal gegen diese Wetterfühligkeit geholfen.

Einen Smoothie habe ich mir gestern gemacht. Ich werde wieder jede Woche einen oder zwei Ausgleichstage einlegen. Morgens nur Kaffee, um 10 und zum Mittag 12:30 Uhr einen Smoothie und abends Salat mit Fleisch oder Fisch. Na gut, das Abendessen hat gestern noch nicht so richtig gestimmt, aber ich hatte keinen Salat mehr. Heute gehe ich Einkaufen.

Beim Frühjahrsputz habe ich auch noch MSM gefunden. Mal sehen, vielleicht mache ich da auch mal wieder eine Kur.

Ganz so launisch bin ich nicht mehr, aber so ganz fit fühle ich mich auch nicht. Leichte Kopfschmerzen und Schwindel hatte ich die ganze Woche.

Mein Frühsport fehlt mir. Ich habe noch keinen richtigen Rhythmus gefunden.
 
Und wieder ist eine Woche rum. Saunagewicht heute: 65,5 kg :)

Am Sonntag habe ich die Wiesen bei meiner Tochter inspiziert und viele schöne Wildkräuter gefunden. Also gab es am Montag grüne Smoothies. Morgen bin ich wieder da. Ich könnte mir ja einen kleinen Vorrat einfrieren. :think:

Jetzt liegen erst mal 4 freie Tage vor uns. Ich freue mich. Unser Plan hat von allem etwas. Arbeit, ein wenig, Ausruhen und Familie.
 
Und wieder ist eine Woche rum. (Habe ich das nicht gerade geschrieben :rolleyes:) Saunagewicht heute: 66 kg. :)

An den Osterfeiertagen gab es einige Ausnahmen und auch etwas Alkohol, aber keine großen Sünden. Dienstag habe ich dann einen Smoothietag eingelegt. In meinen Mittagssalat habe ich mir auch ein paar Wildkräuter geschnitten. Gibt einen schönen herzhaften Geschmack.

Ansonsten habe ich immer noch relativ viel Hunger. Vor allem abends bin ich am Grasen. Das gefällt mir nicht. :(

Mein Frühsport fehlt mir. Abends kann ich mich einfach nicht mehr aufraffen, etwas zu machen. Nachdem ich aber nun den Frühjahrsputz geschafft haben, muss das besser werden.

Nächsten Dienstag habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin. Ich will mir nun wirklich mal meine Schilddrüse untersuchen lassen. Es war zwar wirklich kalt diese Woche, aber so wie ich friere, ist es nicht normal.
 
So langsam nervt es, immer wenn ich mal zur meiner Hausärztin will, ist die nicht da. Heute hatte ich eine Nachricht auf dem AB, dass sie krank ist und ich einen neuen Termin machen soll. Dabei war sie doch erst krank. :mad:
Eine Chance gebe ich ihr noch, dann suche ich mir einen anderen Arzt. Wenn sie nicht so gut wäre, hätte ich das schon lange gemacht.

Beim Arzt war ich trotzdem, ich war Plasma-Spenden. Leider bringt mir das für die Schilddrüse nichts. :(
 
Wenn deine Ärztin krank ist, kannst du doch zwischendurch zur Vertretung gehen und dann wieder zu ihr. So kann man auch schon mal testen, wer noch für einen infrage kommt.
 
Das habe ich ja auch schon gemacht. Ich war ja schon mal bei einem anderen Arzt meine Schilddrüse testen lassen. Der sagte ja damals, es ist alles in Ordnung. Deshalb will ich dieses Mal zu meiner Hausärztin. Mit der kann ich anders reden.

Ich habe heute gleich einen Rundumschlag gemacht. Ich habe jetzt den Termin zum Blutnehmen am 8.5. und zur Auswertung am ACHTUNG! 13.06.:rolleyes:

Und weil ich schon mal dabei war, habe ich auch gleich noch Termine beim Frauenarzt und Zahnarzt gemacht. :whew:
 
So lange bis zur Befundbesprechung ist schon heftig,
da kann man inzwischen gestorben sein!
 
So lange bis zur Befundbesprechung ist schon heftig,
da kann man inzwischen gestorben sein!

Ja, find ich auch. Ich hatte gestern mit 3 Wochen Wartezeit endlich nen MRT-Termin (erbeten am 08. März von der Klinik in Fürth). Weil die Auswertung immer ne gute Woche dauert, hab ich gesagt, dass die lange Wartezeit jetzt natürlich dazu führt, dass ich das Ergebnis erst in einigen Wochen zu sehen bekomme (fahre morgen Abend in die Box). Ok, kein Problem, es geht auch express in einem Tag. Tja, schade, heute ist Mittwoch, und da schließt die Hausarztpraxis um 12 Uhr - das nützt mir also auch nix. Ob ich denn Zeit hätte, dann würde ein Arzt sich das MRT sofort ansehen und mich informieren. Ja, selbstverständlich hatte ich die Zeit. Und, was ist? Allet schick, die verdickten Wände von irgendwas im Bauchraum und irgendeine ebenso verdickte Vene, Arterie oder was auch immer, die zur Leber führt, die im CT seltsam aussahen, stellen sich im MRT völlig normal dar. Nichts zu sehen, was mit meinem ständigen Erbrechen zu tun hat.

Es geht also schneller, auch wenn ich verstehen kann, dass Du zur Ärztin Deines Vertrauens möchtest.
 
Naja, ich habe mir gesagt: Jetzt hast du es so lange schleifen lassen, nun machst du auch keinen Stress. Die Schwester hatte mich ja gefragt, ob es dringend ist. Also sie hätte mich bestimmt nicht sterben lassen. :D

Beim Blutspenden war gestern alles o. k. Blutdruck perfekt, HB gut und Blut für ein kleines Blutbild wurde auch abgenommen. Wenn da was ist, bekomme ich die nächsten Tage Bescheid. Daher kein Grund zur Eile.

Bis zur Auswertung mache ich halt mit meiner Sole morgens und den Smoothie-Tagen weiter. So schlecht geht es mir damit auch nicht. ;)
 
Nimmt denn Dein Hausarzt alle wichtigen Werte? Ich habe bei der Schilddrüse mit Hausärzten bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht, weil diese meist nur den TSH Wert prüfen, und Ft3, Ft4 und Antikörper links liegen lassen. Zudem kontrollierten diese nie mit Ultraschall.
 
Ich habe bei der Schilddrüse mit Hausärzten bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht, weil diese meist nur den TSH Wert prüfen, und Ft3, Ft4 und Antikörper links liegen lassen.
Also ich sage bei Blutabnahmen, egal bei welchem Arzt, immer dazu, was ich selbst noch getestet haben möchte. Das wird dann meist problemlos auch mit geprüft, so dass ich für mich interessante Werte immer im Blick haben kann. Vielleicht kannst du ja bei der Blutabnahme beim Hausarzt auch um die Überprüfung dieser weiteren Werte bitten ?
Standardmäßig ist die Überprüfung von fT3 und fT4 wohl nicht beim Hausarzt vorgesehen, ist aber für die Beurteilung und Diagnose einer SD-Fehlfunktion unerlässlich. Ein Antikörpertest ist eigentlich nur für die Erstdiagnose nötig, um festzustellen, ob es sich um eine autoimmune Schilddrüsenerkrankung (z.B. Hashimoto) handelt und kann auch noch nachgeholt werden für den Fall, dass die anderen Werte aus dem Ruder sind.
 
Ultraschall hatte ich schon mal. Auf Ft3, Ft4 und Antikörper werde ich meine Ärztin ansprechen. Danke euch für die Tipps! :)

Die letzte Woche war nicht so ideal und die Waage zeigt mit gestern 66,9 kg.

Das ist wohl wieder mein altes Problem. Wenn es gut läuft, werde ich leichtsinnig. :think:

Ich habe noch nicht so richtig meinen Rhythmus mit der neuen Arbeitszeit gefunden. Ich hoffe, dass es nun endlich mal wärmer wird und wir nach dem zeitigen Abendessen noch mal bissel raus können. Ablenkung ist ja immer das Beste bei der Fresssucht. Richtiger Hunger ist es abends eher nicht.
 
Das kann ich gut verstehen, du könntest aber das Abendessen trotzdem später essen um dem abendlichen snacken aus dem Weg zu gehen...
 
Das kann ich gut verstehen, du könntest aber das Abendessen trotzdem später essen um dem abendlichen snacken aus dem Weg zu gehen...

Dann würde ich vorher naschen. :rolleyes: Ich muss mich einfach nur zusammenreißen. :cool:



Diese Woche habe ich den Smoothie-Tag am Dienstag gemacht. Früh gab es nur einen Kaffee, 12:30 Uhr dem Smoothie und abends 2 Schweinerückensteaks mit Paprika-Champignon-Zwiebel-Gemüse. Danach nichts mehr.

So richtig gut fühle ich mich diese Woche wieder nicht. Ich habe Kopfschmerzen und bin müde. Wo bleibt die Sonne?!

Gewicht gestern in der Sauna: 66,5 kg
 
Mein Vave-Ticker aktualisiert sich nicht mehr. Schade!
 
Oben