Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo , auch von mir alles Gute zum Geburtstag, viel Erfolg für dein Vorhaben.
 
Ich danke euch beiden! :)

Ab heute will ich auch wieder brav sein. Die letzten Tage habe ich wieder einen Mist gegessen. :lipssealed: Furchtbar! Ich hatte immer den Gedanken: "Das ess ich heute noch, ab Montag gibts das nicht mehr"

Ich werde wohl mal wieder aufschreiben müssen, was ich esse. Vielleicht gibt mir das ein wenig Motivation. Daran fehlt es mir gerade sehr. :mad:
 
Ich werde wohl mal wieder aufschreiben müssen, was ich esse. Vielleicht gibt mir das ein wenig Motivation. Daran fehlt es mir gerade sehr. :mad:
Ich hoffe, deine Motivation kommt bald zurück :)
Um das Motivationsloch zu überbrücken kannst du doch schon mal was vorkochen, worauf du lust hast und damit die nächsten Tage wieder einsteigen
Und alles, was du noch zu hause hast und nicht passt weg geben/ an andere verfüttern. Was nicht da ist kann nicht "iss mich, ich bin so lecker" rufen :)
 
Danke Linea!

Ja, das mit dem Vorkochen mache ich schon.
 
28.01.2019 - bei mir beginnt heute der Februar. Das habe ich gerade meinen Kollegen erzählt. Die wissen jetzt Bescheid, es gibt bis März keinen Alkohol. :angel:

Morgens um 6 gab es einen schwarzen Kaffee, um 8 einen Früchtetee, ansonsten Wasser

12:30 Uhr zum Mittagessen 1 1/2 Thüringer Bratwurst mit einem Löffelchen Sauerkraut, Kaffee schwarz

17:00 Uhr Abendessen: 2 Spiegeleier mit Speck, 1/4 l Kefir, Espresso

Den Kefir setzt ich immer selber an. Vor ein paar Wochen habe ich eine Knolle von meiner Schwiegermutter bekommen. Eigentlich habe ich ja den Milchprodukten (außer Käse) abgeschworen, wegen meiner Nebenhöhlen. Kefir ist aber fermentiert und deshalb gut für den Darm. Also probiere ich es mal aus.

Abends habe ich dann noch 1 1/2 l Wasser mit etwas von meinem selbstgemachtem, zuckerfreien Holundersirup mit einem Schuss Zitronensaft getrunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag habe ich etwas Geflügelleber mit einer Zwiebel gegessen. Es war nur wenig, deshalb gab es hinterher noch einen kleinen Knacker.

Zum Abendessen gab es gerade ein Mandelbrötchen nach dem Rezept, dass Renate eingestellt hatte. Naja, ich mach sie nicht wieder. Sie sind eher süß. Hätte ich mir ja denken können. Mandeln sind ja auch süß. Mein Dicker hat mich ausgelacht. "Geht jetzt das probieren wieder los?" hat er mich gefragt. Nee, mach ich nicht. Ich habe noch nie ein Ersatz-Brot gebacken, dass uns geschmeckt hat.

Zu dem Brötchen gab es Butter und ein Stückchen Putenfleischwurst. Danach meinen Kefir.

Vormittags wie gestern Kaffee und Tee. Heute abend meine Limo.

Morgen wird es schwieriger. Ich bin zur Schulung. Mal sehen, was ich da esse.
 
Gestern habe ich bis zum Mittag 3 große schwarze Kaffee getrunken. Zum Mittag gab es paniertes Schnitzel :wondering: mit Blumenkohl und Brokkoli. Nachmittags meinen Kefir.

Abends waren wir mit meinen Geschwistern essen. Ich habe die Sülze mit Zwiebeln und Remoulade genommen. Von den Bratkartoffeln habe ich genascht. :cool:

Also kein perfekter Tag. Aber immerhin habe ich keinen Glühwein oder Grog getrunken, obwohl mir mörderisch kalt war. Zuhause habe ich mich mit meinen Körnerkissen aufgewärmt. :giggle:
 
Hmm, das ist aber wieder mit Gluten. Das hat mich bisher immer abgeschreckt. :think:
 
Guck doch mal bei mir Seite 210 ,211
Gepackten habe ich es noch nicht wate noch auf eine Lieferung
Liebe Grüße Renate
 
Hmm, das ist aber wieder mit Gluten. Das hat mich bisher immer abgeschreckt. :think:

Nicht jeder hat eine Gluten-Unverträglichkeit, auch wenn gewisse Medien das suggerieren. Die wenigsten, die Gluten kategorisch ablehnen, leiden nachweislich unter der Autoimmunerkrankung Zöliakie.
Den Paranoikern muss man es halt als "Weizenkleber" deklarieren, dann geht es meistens. :devil:
 
Ich mag auch kein Gluten in meinem Brot. Das verklebt die Darmwände. Gerade bei Autoimmunkrankheiten soll man das meiden.
 
Ich mag es ganz einfach nicht, so viele unterschiedliche Zutaten zu meist hohem Preis zu kaufen und dann rumstehen zu haben. Vieles habe ich probiert und dann nie wieder genutzt. Und Lebensmittel weg zu werfen hasse ich!

Die Mandelbrötchen habe ich übrigens zu einem leckeren Dessert verarbeitet. Nach Art eines Tiramisu :D

Ansonsten ist mein Essen so lala. Sonntag, bei dem Schneegestöber, bin ich den ganzen Tag durch die Wohnung getiegert und habe gegrast. Furchtbar! :banghead:

Aber es gab keinen Alkohol und nichts mit vielen Kh. Zum Glück hatte ich vorgekocht.
 
Guten Morgen! Mal ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Die Ernährung ist grade wieder ein bisschen im Hintergrund. Mich hat ein Infekt erwischt. Mein großes Enkel bringt da immer tolles Zeug aus dem Kindergarten mit. Da ich ja mit den Nebenhöhlen und Asthma chronische Probleme habe, ist das nicht so lustig. Ich huste die Nächte durch und kann nicht schlafen. :mad:
 
Ohjeh, gute Besserung!

stolli
 
Da ist scheinbar gerade was fieses im Umlauf.
Unsere Tochter hat es auch erwischt und ebenso im Bekanntenkreis liegen einige flach.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder fit bist!
 
Gute Besserung, ruh dich aus und schlaf dich gesund :)
 
Ich danke euch! Wenn es morgen nicht besser ist, geh ich zum Arzt. Mein Hausärztin hat Urlaub, wenn ich sie schon mal brauche. :rolleyes:
 
Oben