Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Goldi!

Hallo Ute,
Was ist Flecke, = Innereien, die koch ich immer für die Omis, bestehen aus Rinderpansen, Lunge, Herz und werden mit Gewürzgurke und Kartoffeln zu einem süß-saurem Eintopf gekocht (ist nicht jedermanns Sache!)
hab ich ohne die Kartoffeln gegessen

Wiegebraten = sagen wir zu einer Art bayrischem Leberkäse

Mutzbraten = ist ein eingelegtes Stück Schweinefleisch, dass am Spieß gegrillt wird. Das kommt aus Thüringen und schmeckt ganz lecker!

und Hackepeter??? = ist eigentlich gewürztes Schweinehackfleisch, dass roh gegessen wird. Bei Hausschlachtungen wird es auch gern in Gläser gefüllt und eingekocht. Es ist eine Art grober Bratwurstteig.

LG und einen schönen Sonntag!
 
Sonntag

Morgens: Rührei wie gestern, Pott Kaffee mit Sojamilch

Mittag: Hähnchengeschnetzeltes mit Chinagemüse

Nachmittag: Kaffee mit Milch, Käsehappen

Abend: Hähnchenbrust mit Tzatziki, roter Paprika

Bewegung: 45 min Crosstrainer

Das Wochenende hab ich ganz gut und ohne Sünden überstanden! Mangel an Bewegung war auch nicht! :lol:
 
Montag, Woche 6

Morgens: Rührei wie immer, Pott Kaffee mit Sojamilch

Mittag: Räucherlachs mit Weißkrautsalat

Nachmittag: Hacksteak griechischer Art

Abend: Schweinesteak mit braunen Zwiebeln

Irgendwie hatte ich gestern immer Hunger! Deshalb hab ich Putenfleischwurst und Käse zwischendurch genascht!

Abends gabs dann noch Rotwein zum Käse :rolleyes:

Bewegung: Hausarbeit
Ich muß mir Magnesium besorgen! Ich hab immer das Gefühl, ich krieg gleich einen Wadenkrampf.

Ansonsten bin ich nach 5 Wochen sehr zufrieden!
Mir geht es gut! Ich habe Elan und das Essen schmeckt mir!
Ich vermisse nichts!

Manchmal hab ich schon Appetit, aber ich bin dann mit etwas Käse, Schinken o.ä. zufrieden!

Da der Februar vorbei ist, gönn ich mir zu besonderen Gelegenheiten jetzt mal wieder ein Glas Wein. Wie z.b. heute abend, wenn ich zu meinem Bruder zum Geburtstag gehe. :lol:
 
Dienstag

Morgens: Rührei wie immer, Pott Kaffee mit Sojamilch

Mittag: Gemüsepfanne mit Hackfleisch

Nachmittag: 1 Paar Käsewiener

Abend: gek. Eier, Käse, Oliven, eingelegte Campignons, Erdnüsse

Rotwein

Bewegung: 45 min Crosstrainer

Hab die letzten 2 Nächte schlecht geschlafen. Ich schieb es auf den Alkohol. Bin es nicht mehr gewöhnt! Aber soll ja auch nicht Gewohnheit werden!
 
Hab die letzten 2 Nächte schlecht geschlafen. Ich schieb es auf den Alkohol. Bin es nicht mehr gewöhnt! Aber soll ja auch nicht Gewohnheit werden!

Guten Morgen Ute,

nach überstandener Klausur am Montag habe ich mir auch zwei Gläser Rotwein gegönnt und ich hatte
1. gestern Kopfschmerzen kurz nach dem Aufstehen und
2. lag ich in dieser Nacht ne Stunde wach (sicher auch aus dem Grund, wichtige Dinge in der Klausur vergessen zu haben :???:)

und richtig geschmeckt hat es mir auch nicht, schon sehr merkwürdig!

Gewöhnt man sich das etwa auch ab? Bei bestehen der Klausur versuche ich es noch einmal mit Sekt :lol:.

Ist die Reha noch nicht in Sicht?
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Lieben Gruß
Eva
 
Hallo Eva!

Aha, jetzt weiß ich warum du dich etwas rar gemacht hast!
Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, daß du nichts wichtiges vergessen hast!

Zum Essen bist du wohl auch nicht gekommen? Hast toll abgenommen vorige Woche! Glückwunsch!:lover:

Von der Reha hab ich noch nichts neues gehört.

Ach doch, geschmeckt hat mir der Wein! Er ging blos mörderisch schnell in den Kopf! Aber dadurch ist es nicht so viel geworden! >:)

Dann wünsche ich dir auch einen schönen Tag!
Lg Ute
 
Mittwoch

Frühstück: Rührei wie immer, Kaffee mit Sojamilch

Mittag: Gemüsepfanne mit Hackfleisch

Abend: Putengyros mit Tzatziki

Eckchen Camembert, Erdnüsse

Bewegung: 1 h Crosstrainer, Spaziergang, 15 min Schwimmen

Heute habe ich mal gerechnet was ich so esse. Es war:

1965 kcal 145,8 Fett 131,5 Ew 27 kh

War alles ein bischen viel! Vor allem die Fresserei abends hat mich reingeritten! Muß ich wohl was ändern!
 
Ach ja, gestern kam mein neuer "Einberufungsbescheid". :lol:

Kann nun schon am 10.3. anreisen. Da bin ich Ostern wieder zu Hause.:jepp:

Hoffentlich klappt es da auch mit der kh-armen Ernährung! Mit der Bewegung dürfte es kein Problem geben. Sie haben da einen Fitnessraum und ein Schwimmbad im Haus. Und Behandlungen werd ich auch genug haben.

Hofentlich kann ich auch mal ins Internet! Sonst krieg ich Ketoforum-Entzugserscheinungen :bighaha: :rollauge: :grrrr: !!!
 
So nocheinmal, bin gerade rausgeflogen:

Liebe Ute,

super dass Du nun doch so bald in die Reha darfst, musst Du weit fahren?
Ich wünsche Dir, dass sie Dir auch die richtigen Lebensmittel anbieten könnnen. Es ist leider immer ein Problem auswärts zu essen, weil man nie weiß was die da so reingewürzt haben. Aber eine Reha Klinik sollte sich ja auch etwas auskennen!

Mein Abnehmerfolg ist nicht: auf zu wenig essen zurückzuführen (ich habe nämlich recht viel gegessen ;)) aber doch wohl auf die Reduzierung der Kalos auf knapp 1400. Muss sich ja auch mal was bewegen, nach fast 10 Wochen.
Hast Du Dein Wunschgewicht eigentlich schon fast erreicht?
Wie bringst Du es fertig eine Stunde zu Crossen, *respekt*!!

Am Wochende soll es hier wieder schneien, natürlich soll es nicht, es wurde aber vorhergesagt :( und ich dachte wir haben Frühling und die dazu passenden Temperaturen??

Liebe Grüße
Eva
 
Donnerstag

Morgens: Rührei wie gestern, Pott Kaffee mit Sojamilch

Mittag: 1 Bratwurst

Abend: Eiweißbrötchen mit Leberwurst und Fleischsalat, 3 Mini-Rollmöpse
1 Paar Wiener

Bewegung: Schnäppchenjagd

Erstmal das Wichtige: beim gestrigen Wiegetag stand die Waage bei 73,6 Kg macht 300g weniger.
Ist ja nicht so der Renner, aber es geht abwärts und ich hab ja diese Woche schon festgestellt , dass ich zu viel esse! :(

Ich mache mich aber im Moment nicht verrückt! Erstmal bringe ich meine Reha hinter mich und danach werde ich sehen, wie ich weitermache!
Erklärtes Ziel für die nächsten 4 Wochen: nicht zunehmen!!!

Gestern war ich im nächsten größeren Einkaufcenter und hab mir mal Eiweißpulver usw. besorgt. Zuhause hab ich dann gleich mal die Eiweißbrötchen aus der Rezeptecke gemacht. Waren ganz akzeptabel!

Hallihallo Eva!

Bis zur Reha ist es nicht weit. Ich muß nach Brandis, das ist in der Nähe von Leipzig und ca. 1 h mit dem Auto von hier.

Früh und abends gibt es dort ein Buffet. Da werd ich schon was geeignetes zu essen finden.

Wenn ich die richtige Musik zum crossen habe und mich ein bischen ablenke, geht schon eine Stunde. Aber auch nicht immer! je nachdem wie ich drauf bin! :schwitz2:

Ich denke ich muß meine Kalos auch reduzieren! Aber ich warte erst mal ab (s.o.).
Aber ist doch toll, wenn es bei dir funktioniert, ohne das du hungern mußt! Ich wünsche dir, dass es weiter so geht!!:jepp:

Ihh es schneit schon wieder! Es ist alles weiß! Ich habs so satt! :cry:

Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße von Ute
 
Guten Morgen Ute,

na... wenn Du abnimmst (auch wenn es nur 300 gr sind) bei dieser relativ großen Menge ist es doch eigentlich toll.

Dann wüßte man ja, falls das Wunschgewicht erreicht ist, dass man dann nicht mehr zunimmt, wenn man ''etwas'' mehr ißt. Das sind doch tolle Aussichten.:jump2:

Buffetform ist natürlich genial!
Da hast Du ja keine all zu lange Fahrt und die Reha geht 4 Wochen? Das ist schon ne lange Zeit von Zuhause weg zu sein ;).

Gestern habe ich das erstemal in meinem Leben eine Schweinshaxe gegessen, die von Lidl. Ich habe mir die vor ein paar Wochen mal gekauft, wollte sie aber nicht essen, weil es mir dann doch zu suspekt war. Aber sie war recht lecker, oh wunder. Das viele Fett aber habe ich nicht essen können. Man glaubt ja nicht wie schnell man satt werden kann, mittlerweile.

Bei uns ists total sonnig und eisekalt, ab morgen kommt dann der Schnee wieder zu uns, ist das gräßlich!!!

Auch Dir einen angenehmen Tag, trotz Schnee

Lieben Gruß
Eva
 
Also genehmigt sind 3 Wochen Reha! Es ist möglich, dass sie bei medizinischer Notwendigkeit verlängert wird. Ist aber eher unwarscheinlich!

Ich weiß noch gar nicht richtig, wie ich die Kalos reduzieren und trotzdem auf mein Fett kommen soll!? Ich werd erstmal versuchen den Spätimbiss wegzulassen und die Zwischenmahlzeit!
Da wir aber schon 16.30 Uhr Abendbrot essen, krieg ich dann immer abends noch mal Hunger!

Vielleicht hast du da ein paar Tipps für mich!?

Oh je, draußen bricht grad das Chaos aus. Dabei wollte ich doch dann mit der Oma ausfahren! Werd ich wohl besser absagen!
 
Oh , das ist ja schrecklich um 16.30 Abendbrot :shock:. Da kann ich Dich gut verstehen, das hält man doch nicht bis zum Morgen durch. Jedenfalls ich nicht, ich esse immer zwischen 19 und 20 Uhr und als Betthupferl gibts ne Götterspeise mit nem Klecks Sahne und Backkakao. >:)
Wenn ich vereise, dann esse ich Salamisticks oder Käsewürfel, das ist natürlich für 3 Wochen zu eintönig. Und vorbereiten kannst Du ja auch nicht sooooviel?! Vielleicht fällt mir noch was besseres ein :lol:

Ich habe keine Probleme auf das nötige Fett zu kommen. Ein wenig Käse in den Salat oder ein Stück Fleischwurst, Abends Schweinenackensteak, etwas Sahne, Mayo, Remoulade usw. ...Remoulade könnte ich pur essen!

Vielleicht legt sich das Chaos später, wünsche es euch >:)




 
Ich werd mir mal jetzt nich so den Kopf machen und erst mal sehen was das Buffet dort zu bieten hat! Wenn mein Liebling mich am Sonntag besucht, kann er mir ja was mitbringen. Außerdem hab ich mein Auto mit und kann zur Not in irgendeinem Supermarkt mir was besorgen!

Ja mein Schatz kommt um 16.30 Uhr von Arbeit. Da er tagsüber nur rohes Gemüse mit Frischkäse ißt, hat er dann mächtigen Hunger. Deshalb gibt es dann unsere Hauptmahlzeit. Später essen wir dann meist noch etwas Käse oder Nüsse. Aber ich werd mal ein paar gekochte Eier in Reserve halten . Die machen auch schön satt! Das ist vielleicht besser! :rolleyes:

Wir warten schon sehnsüchtig auf wärmere Temperaturen um dann abends noch ein Stückchen mit dem Fahrrad zu fahren!
Aber draußen siehts aus wie bald Weihnachten! Winterdienst hab ich auch noch keinen gesehen! Die haben bestimmt mit den Hauptstrassen zu tun!

Der Wetterbericht tröstet auch schlecht :cry:
 
Freitag

Früh: Rührei wie immer, Pott Kaffee mit Sojamilch

Mittag: Salat mit Räucherlachs

Abend: Rinderleber mit brauner Zwiebel und Salat

Erdnüsse, Rollmops

Bewegung: 45 min Crosstrainer

Bin im Moment so verfressen!! Könnte ständig essen! Möchte wissen warum?

Es schneit und schneit und schneit......................
 
Ab heute laß ich es erst mal sein, mein Essen aufzuschreiben.
Hab auch nicht so viel Zeit.

Heute hab ich meine Sachen gepackt.
Gestern noch mal die ganze Wäsche weggewaschen und gebügelt. Ich will ja alles ordentlich verlassen.

Montag und Dienstag hab ich auch noch Termine!
 
Guten Morgen!

Gestern hab ich gesündigt! Zu meinem Matjes gestern mittag gabs 2 kleine Kartoffeln! War trotzdem heute früh in Ketose! Immer noch oder schon wieder? :rolleyes:

Hallo Eva!
Da hatten wir ja letzte Woche das gleiche Ergebnis! So lange es abwärts geht ist es ja o.k. aber hoffentlich geht es im Frühling dann mal etwas schneller bei uns beiden! ;)

So jetzt werd ich mal loslegen! Hab viel vor heute!

Ich melde mich morgen früh noch mal!

Liebe Grüße und einen schönen Tag! Ute
 
Guten Morgen liebe Ute,

morgen gehts nun los, falls Du morgen nicht mehr im Forum bist, wünsche ich Dir total viel Spaß, nette Mitrehaisten :lol:, tolles Essen, schönes Zimmer, sanfte Anwender und natürlich viel Erfolg und Besserung für die Schulter!

Entschuldige übrigens, dass ich diese 16.30 Abendbrotzeit so verteufelt habe, da habe ich wohl was falsch gelesen. Ich dachte in der Kur gibt es so früh Essen, wenn man sich die Uhrzeit allerdings selber aussucht ist das natürlich etwas ganz anderes.

Ich denke es wird jedenfalls bei mir nicht schneller gehen mit der Abnahme...ich bin ein unglaublich zäher Fall. Es hat mir auch schon früher keine Probleme bereitet im Urlaub binnen 14 Tagen 5 Kilo zuzunehmen, das aber ohne Fressanfälle (das kenne ich nämlich nicht). Was solls, ich bin erstmal froh, dass Atkins überhaupt bei mir funktioniert. Und wenn ich jetzt so resümiere, habe ich 2 Kilo in drei Wochen (mit 1300 Kalo) abgenommen, wenn dies so weitergehen würde, wäre ich begeistert.

Also die Kartoffeln dürften aber doch nichts machen, sind ja nur 2 gewesen, die paar KHs;). Wo liegt denn Dein Wunschgewicht?

Bei uns ist es -11 Grad...Schnee natürlich auch, der stört aber weniger als diese Kälte :shock:.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, komm gut rum mit Deinen Terminen!

Gute Zeit und LG Eva
 
Entschuldige übrigens, dass ich diese 16.30 Abendbrotzeit so verteufelt habe, da habe ich wohl was falsch gelesen. Ich dachte in der Kur gibt es so früh Essen, wenn man sich die Uhrzeit allerdings selber aussucht ist das natürlich etwas ganz anderes.

- Wieso, du hast doch nur deine Meinung gesagt! Das ist doch o.k.!
Es ist eben im Moment die beste Lösung für uns.

Ich denke es wird jedenfalls bei mir nicht schneller gehen mit der Abnahme...ich bin ein unglaublich zäher Fall. Es hat mir auch schon früher keine Probleme bereitet im Urlaub binnen 14 Tagen 5 Kilo zuzunehmen, das aber ohne Fressanfälle (das kenne ich nämlich nicht).

- Oh, das hab ich auch schon erlebt! Das war in Griechenland! Das Foto vom Urlaubsende hing dann lange Zeit am Kühlschrank zur Abschreckung!:shock:

Was solls, ich bin erstmal froh, dass Atkins überhaupt bei mir funktioniert. Und wenn ich jetzt so resümiere, habe ich 2 Kilo in drei Wochen (mit 1300 Kalo) abgenommen, wenn dies so weitergehen würde, wäre ich begeistert.

- Ja, wie ich immer sage: so lange es abwärts geht, will ich nicht meckern! ;)
Mal sehen was jetzt so passiert? Auf alle Fälle mache ich weiter!


Wo liegt denn Dein Wunschgewicht?

- Das ist schwierig! 72 kg hab ich lange gewogen. Da fühl ich mich schon ganz wohl. Wenn es aber gut flutscht, mache ich weiter! Normalgewicht hätte ich mit 67 erreicht, das wär schon toll!


Gute Zeit und LG Eva

So, Plan für heute erfüllt! Nur noch nach der Oma sehen, dann ist alles geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben