Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, dann will ich mich jetzt mal offiziell für 3 Wochen verabschieden!

Morgen früh, nach dem Frühstück gehts los. Ich bin ganz schön aufgeregt und gespannt, ob alles so wird wie ich hoffe!?

Liebe Eva; ich danke dir für die lieben Wünsche!

Ich wünsche dir für die nächsten Wochen gute Abnehmerfolge!
In 3 Wochen werden wir alles auswerten und dann gemeinsam weitermachen, o.k.?

Bei uns sind gerade -13 Grad! :shock: Hoffentlich wird es bald etwas frühlingshafter, dass wir rauskönnen ohne uns was abzufrieren :-x !

Also alles Gute dann und bis bald!

LG Ute
 
Gute Fahrt !! und habe viel Spaß ...und in drei Wochen werden (hoffe ich) wir wieder ein wenig leichter, bis denne >:)>:) LG Eva
 
Klar, geh ich davon aus! :lol:
 
Liebe Ute,

nu sind 2 Wochen rum ...ich hoffe es gefällt Dir und du erholst Dich ganz prima! Schöne Restzeit >:)

lg Eva
 
Hallihallo!

Ich bin 3 Tage auf "Urlaub" zu Hause und kann deshalb mal ein paar Grüße dalassen! Mittwoch werd ich dann entlassen und geb dann einen ausführlichen Bericht.

Der Computerraum in der Klinik war ganz schön belagert, aber ich hab mich trotzdem hier auf dem Laufenden halten können.

Und deine lieben Grüße, Eva, hab ich auch gelesen! Danke schön! Ich hab mich sehr gefreut!

Also dann, allen die das lesen, wünsche ich schöne Ostern!

Mittwoch bin ich wieder da!

LG Ute
 
Schön, dass es Dir gut geht! >:)

...und natürlich
frohe-ostern.gif

lg eva
 
So, da bin ich wieder!

Meiner Schulter geht es besser. Ich hab zwar immer noch Einschränkungen, aber mit regelmäßigen Übungen und Dehnungen hoffe ich sie in den Griff zu kriegen!

Atkins hatte es die letzten 4 Wochen schwer mit mir. Ich denke es war eher Logi, wie ich mich ernährt habe.

Morgens gab es ein Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Wurst.

Mittags habe ich, so weit es ging, die Beilagen weggelassen. Nachmittags hatte ich dann natürlich Hunger. Da habe ich mir dann aus einem Lidl in der Nähe Würstchen, Käse oder Nüsse besorgt.

Abends habe ich mich dann am Salatbüffet bedient. Leider war in den angemachten Salaten überall Zucker drin und ich will gar nicht wissen aus was das Dressing bestand!
Dazu gabs dann etwas Wurst, Käse und wenig Fisch.

Natürlich war das Essen sehr fettarm! Auch die Vollkost! Also ganz gesund!:ironie:
Alles in allem konnte ich mein Gewicht aber halten. Das verdanke ich der vielen Bewegung und auch, dass kein gefüllter Kühlschrank in der Nähe war!:crazy:
Denn die ganzen Gelüste, die bei Atkins verschwunden waren, sind jetzt wieder da!
Naja da hilft nur: ab Montag ganz streng Phase 1 und jetzt sofort auf den Hometrainer!!! :lol:

Also dann bis später!
 
Hallo und guten Morgen!

Ich habe ein sündiges Wochenende hinter mir. Wir waren auf Bierreise in Prag. Da gab es natürlich Bier, obwohl ich das eigentlich gar nicht trinke!
War aber lecker! Und die tschechische Küche ist auch nicht zu verachten!
:rolleyes:
Egal, ich mache da jetzt einen Haken dran!

Ab heute ist Phase 1 angesagt!!! >:)

Auf die Waage geh ich dann wie immer Donnerstag. Bis dahin gehts vielleicht wieder ohne Schock!? :???:

Meine Speisepläne werd ich hier erst mal nicht mehr schreiben. Das mache ich lieber im Kalo 24.

Also, dann auf ein Neues!

LG Ute
 
Hi Ute,

ein Bierwochenende??? >:)
Das hört sich ja cool an....erzähl mal ein wenig mehr drüber. Lohnt das? Habt ihr das in ner Reisegruppe gemacht??


Liebe Grüße
Nucki
 
Hallo Nucki!

Mach ich doch gerne!

Wir sind in einer Gruppe von 12 Leuten unterwegs gewesen. Es ging mit dem Zug von Dresden nach Prag und dann weiter nach Krivoklat. Dort haben wir eine sehr schöne Burg besichtigt und sind ein kleines Stück gewandert(3km). Mit dem Zug sind wir nach Beroun gefahren und haben eine kleine Brauerei besucht. Dort gab es gutes Essen und natürlich das gute Bier! ;)
Nach einem schönen Abend haben wir in dem Ort übernachtet und Sonntagmorgen ging es dann weiter nach Prag zu einem Stadtrundgang. In Prag haben wir dann noch 2 weitere Brauereien besucht, das Bier verkostet und lecker gegessen!:cheers:

Das Bier ist dort nicht so stark und bitter wie bei uns, so dass es mir gut geschmeckt hat. Man wird auch nicht so schnell betrunken davon! :cool:

Wir hatten einen Reiseleiter dabei, der sich gut mit Bier und auch in Tschechien auskennt. So war es auch richtig interressant!

Uns hat es gut gefallen! Es war ein schönes Wochenende!
Gut, die Zugfahrt war ein bißchen lang, aber das war auch das einzige Manko!

Wenn du noch mehr wissen willst: [DLMURL]http://www.schulz-aktiv-reisen.de[/DLMURL] Die Fahrt nennt sich "Bier-Geschichten"

Übrigens von mir noch herzlichsten Glückwunsch zur erfolgreichen Abnahme!!!
:laola:
Das hast du toll gemacht! Beispielhaft!

Lg Ute
 
Moin!

Heute Morgen hab ich mächtige Kopfschmerzen! Weiß nicht von was. Entweder hab ich mir eine Erkältung eingefangen, es kribbelt auch im Hals, oder ist es Atkinsgrippe?

Ansonsten lief es gestern ganz gut! Hab allen Versuchungen widerstanden! Der Appetit wird hoffentlich bald wieder weniger!

Lg Ute
 
Bei mir gibts heute nichts Neues zu berichten!

Ernährungstechnisch lief es gestern gut! Ketostick war rosa, gestern Abend!

Kopfschmerzen sind noch da. Ist wohl doch ne Erkältung!

Schönen Tag!

Ute
 
Ja, es ist ne Erkältung! Ist ja auch kein Wunder bei diesem Wetter! Grade schüttet es wieder wie aus Kannen! :cry:
Geh heute trotzdem in die Sauna! Mal sehen,ob sie mir bekommt! Entweder wird der Schnupfen besser oder schlechter! :???:

Bin gut wieder in die Atkins-Ernährung reingekommen. Hab gestern den Kartoffeln widerstanden, die meine Tochter übrig hatte und in meiner Küche rumlagen! :lol:

Ich bin schon neugierig was die Waage heute sagt!
 
Guten Morgen!

Sauna hab ich abgesagt! War mir dann doch zu riskant! :(

Da war es dann auch nichts mit dem Wiegen gestern. Schreib ich mal den Wert von heute morgen: 72,8 kg

Ist halt eine andere Waage und andere Bedingungen!

Ansonsten läuft es ganz gut!
 
War das mal ein schönes Wochenende!? :dancer:

Wir sind am Samstag eine schönes Stück gewandert und gestern Fahrrad gefahren. Herrlich!! Endlich kann man wieder raus!

:radeln:
 
Die erste Woche Phase 1 lief super aber diese Woche hab ich abends immer bissl Fresssucht! Tagsüber geht es bestens, doch wenn mein Liebling abends die Erdnüsse auf den Tisch stellt, kann ich einfach nicht widerstehen. und wenn ich einmal anfange, naja...! :shock: Da gibts dann noch Stückchen Wurst und Käse und ???

Das muß aufhören!!!! :roll:

Ansonsten herrscht bei uns Trauer! Gestern abend ist unser Kätzchen überfahren worden. Es war etwa 10 Monate alt und hatte gerade so viel Spaß damit, den Frühling zu entdecken! :(

LG Ute
 
Das mit deinem Kätzchen tut mir sehr leid, ich kenn das Gefühl wenn man ein Tier verliert.
Mit den Nüssen gehts mir genau so, kauf die daher seltener, aber wenn welche zu Haus sind, sind sie auch gleich gegessen.
 
Guten Morgen!

Ja es fehlt etwas! Da muß man sich erst wieder drangewöhnen!

Heute hab ich einen Termin bei einem Arzt vom Arbeitsamt! Die wollen wissen, welche Arbeit sie mir vermitteln können!? Na da bin ich mal gespannt!

Ansonsten ist bei mir alles bestens! War gestern 1 h mit den Stöcken im Wald! Bin möglichst schnell gelaufen, damit mir warm wird! Der Wind war ja eisig!

Bis bald!
 
Hallo Ute,
das ging ja schnell mit dem Arzttermin, warst ja erst auf Kur.
Das Gehen mit meinen 2 fehlt mir schon sehr, macht jetzt mein Mann seit Kursbeginn, abends geh ich eine halbe Stunde, das ist schon wenig. Muss mich noch an den neuen Tagesablauf gewöhnen.
 
So, der Arzt hat festgestellt, dass ich in meinem Beruf nicht mehr arbeiten kann oder sollte! Was für eine Neuigkeit! Das hat mir bisher schon jeder Arzt gesagt! :(

Da bin ich jetzt mal gespannt, was das Arbeitsamt nun mit mir vor hat!

Ich würde ja schon noch mal ne Umschulung machen, aber indirekt sagte man mir, dass ich dafür zu alt bin. Höchstens eine halbjährliche Weiterbildung. Doch da gibts nichts Brauchbares in meiner Richtung!

Mal sehen, aber da werd ich mich wohl lieber selber kümmern!

Die Waage gestern in der Sauna zeigte 73 kg an. Naja, ich hab zwar kaum kh gegessen, aber dafür insgesamt zuviel. und ein Gläschen Wein gabs auch ab und zu diese Woche.
Heute und morgen stehen wieder Geburtstage an. Da wird es diese Woche nicht viel anders werden.

Ich seh das im Moment aber auch nicht ganz so verbissen.
Ich fühle mich so schlank und fit wie lange nicht mehr!
Meine Klamotten passen alle wieder, sind eher zu weit. Aber ich hatte lange nicht so viel Auswahl in meinem Kleiderschrank! :lol:
Klar, ein paar Kilos sollen schon noch runter, aber langsam ist o.k.!

@ Goldie: Das ist bestimmt nicht so einfach, alles neu zu organisieren. Steht mir auch noch bevor. Ich bin ja jetzt auch schon 1 1/2 Jahre zu Hause!

Schönen Tag heute! Es scheint ja endlich mal wieder die Sonne!
 
Oben