Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, nicht das ihr denkt ich bin verschwunden: da bin ich wieder mal!

Die letzte Woche hatte ich wenig Zeit, weil meine Schwester mit Mann, Sohn und Hund da war. Es war schön sie mal wieder zu sehen! Sie wohnt ziemlich weit weg und das letzte Mal war schon 1 1/2 Jahre her!

Wir haben dann abends immer zusammengesessen und gequatscht, gegessen und getrunken! >:)

Also ist Herr Atkins ein bischen schlecht weggekommen! :( Allerdings hab ich versucht, alle kh wegzulassen, die nicht unbedingt sein mussten.
Das ist manchmal nicht so einfach, wenn man alle anderen verwöhnen will!

Heute sollte es eigentllich wieder normal (also atkinsgerecht) weitergehen. Allerdings hat mein Liebling einen Magen-Darm-Virus angeschleppt! Da ich durch meine Erkältung noch nicht wieder richtig fit war, hab ich ihn natürlich auch gleich dabehalten! :cry:
Beim Essen werd ich mich also erst mal nach meinem Appetit richten. Salat und Fleisch ist im Moment vielleicht nicht so gut!

Also irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin! Beim Wetter ja auch auch! Also schieben wir mal alles darauf! ;)
 
Habs gestern ruhig angehen lassen. Der Regen motiviert ja nicht gerade!
Also gabs gestern statt Sonne, ne Kugel Joghurteis! War lecker!
 
Also gestern lief es den ganzen Tag bestens. War mal wieder auf dem Crosstrainer und hab kaum kh gegessen. Und dann! Abends kommt wieder die Fresssucht! :cry:

Es ist aber auch zum:kotz: , dass man bei dem blöden Dauerregen nicht mal raus kann! Kein Wunder wenn man sie Krise kriegt!
 
Gestern war ich brav! Es gab abends beim Fernsehen nur ein paar Erdnüsse zusätzlich!

Ich muß mich eben beim Abendbrot richtig sattessen! Da wir so zeitig essen, krieg ich sonst wieder Hunger! Und dann fress ich rum!

Das beste ist natürlich, abends noch etwas zu unternehmen! Aber bei dem Wetter bekomm ich meinen Liebling nach der Arbeit nicht mehr dazu! Und da ich den ganzen Tag mehr oder weniger alleine bin, will ich abends dann auch nicht noch alleine los.

Aber heute ist Saunatag und dann wird das Wetter hoffentlich besser. Im Moment schüttet es noch immer!
 
Da ist ein Lichtblick! :lol:

Ja wirklich! Es gibt sie noch! Die Sonne ist da! :lol:

Gestern hats zwar noch geregnet, aber es war dennoch ein guter Tag!

Ich war morgens eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer und nach dem Mittag 1 Stunde mit meiner Tochter schwimmen. (im Juni in der Schwimmhalle!). War schön! Um die Zeit war das Becken fast leer! Man konnte direkt mal Rückenschwimmen! Toll!

Die Ernährung passte auch einigermaßen.
Hatte nach der Sauna noch mal Hunger und es gab eine Spätmahlzeit aus etwas Camembert und Putenfleischwurst. Und ein Glas Weißwein. ;)

Wenn ich auf die Spätmahlzeiten verzichten könnte, würde ich bestimmt auch weiter abnehmen! So hab ich letzte Woche "blos" mein Gewicht gehalten. Hatte gestern in der Sauna 71,8 kg. Das sind 300g mehr als letzte Woche. Das seh ich aber als normale Schwankung an.

Jetzt freu ich mich erstmal auf ein sonniges Wochenende und geh heute Grillfleisch einkaufen und mache Kräuterbutter! Huhu!

Und mache das Fahrrad flott und.........................
 
:sunny:
Guten Morgen!

War das ein Wochenende! Endlich Sommer ! So wie man ihn sich vorstellt! Herrlich!:volldoll:

Wir waren Fahrradfahren, haben gegrillt und im Garten gesessen! Endlich!:juhu:

Die Ernährung war so wie in letzter Zeit immer. Überwiegend kh-arm mit Ausnahmen. Beim Grillen einfach zu viel! und Alkohol gabs auch!:whistlin:

Hab mein kurzen Hosen angehabt. Letztes Jahr waren die schon weit, aber jetzt muß ich sie wohl bald aussortieren. Die schlackern so, dass es nicht mehr schön aussieht! :lol:
Mal sehen, vielleicht gibts paar neue.

LG
 
War ein schöner Tag gestern. Abends war ich das erste Mal dieses Jahr im Freibad zum Schwimmen! 22°C ! Toll!

Gegessen hab ich gestern eindeutig zu viel! Zwar lc, aber ich hatte den ganzen Tag Hunger! Komisch!

Da werd ich mir jetzt gleich mal ein paar Eier kochen. Die machen schön satt, wenn das heute wieder so sein sollte.
 
So jetzt hab ich 2 Paar neue kurze Hosen zum radeln. >:) War erst etwas schwierig welche zu finden, die passen. Ich hab zwar am Po und den Oberschenkeln gut abgenommen, aber Bauch ist da noch ganz schön! :(

Aber eine 40 passt mir jetzt! >:) Konnte mich auch in eine 38 reinzwängen. Sah aber sehr nach Presswurst aus! Das hab ich dann doch lieber gelassen!
Im Moment halt ich mein Gewicht und nehm nicht mehr ab! Da ist die größere o.k. Vor 2 Jahren hatte ich noch 44.
 
Die Koffer sind (fast) gepackt. Morgen geht es für 1 Woche an die Müritz! Wir nehmen die Räder mit und wollen ein paar schöne Touren machen. Ich freue mich schon ganz toll! :lol:

Wetter hab ich auch schönes bestellt! Scheint auch zu klappen damit!

Also dann! Tschüß bis nächste Woche!

LG Ute
 
Hi Ute,

na dann wünsch ich dir nen super schönen Urlaub - erhol dich gut und genieße deine neuen Hosen!!!

Liebe Grüße
Nucki
 
Guten Morgen, da bin ich wieder!

Unser Urlaub war toll!

Wir sind jeden Tag mit dem Rad gefahren. Wir haben die Müritz, den Tollense-See und den Krakower See umrundet.

Schwimmen war ich nur am ersten Tag mal kurz, als es noch heiß war!
Am ersten Freitag haben wir ein Unwetter mit Hagel, Sturm und umgestürzten Bäumen erlebt. Zum Glück hat uns ein nettes Paar in ihrer Ferienwohnung Asyl gewährt! So haben wir es unbeschadet überstanden.

Die Weiterfahrt war dann ein kleines Abenteuer und ein echtes Erlebnis!

Ansonsten war das Wetter zum Fahrradfahren ganz gut! Wir haben die Natur genossen und auch so manches Leckerli am Wegesrand! ;)

Am Samstag waren wir auf einer Hochzeit und die Hochzeitstorte war superlecker! :rolleyes:

Aber seit gestern bin ich wieder in Phase 1!

Ich werde auch wieder jeden Tag mein Essen aufschreiben!
Es hilft schon, wenn man weiß, das jede Sünde schriftlich festgehalten wird und es alle lesen können!

Gestern gab es:

Früh: Rührei aus 2 Eiern mit Fleischkäsewürfeln, Gouda, Paprika und Frühlingszwiebeln
Pott Kaffee mit Milch

Ein frühes Abendessen, bestehend aus Schweinelende mit 2 El Rahmschampignons und 2 große Radieschen

Später: ein paar Scheibchen Bierschinken und Käse

Bewegung: 1 1/2 Std Radfahren

Gestern hab ich mich nicht auf die Waage getraut, aber heute waren es 72,8 kg.
Offiziell bleibt aber das Wiegen am Donnerstag vor der Sauna. Hoffentlich ist es dann schon wieder etwas weniger!

@ Nucki: Danke! Deine Wünsche haben geholfen! Es war sehr schön! Hab beide Hosen getragen und mich auch darin wohlgefühlt! Das ist schon toll!

LG Ute
 
Moin!

Trotz kleinerer Problemchen war Tag 2 ganz o.k.

Morgens Rührei mit Gouda, Paprika, Frühlingszwiebel
1 Pott Kaffee mit Sojamilch

Mittag Eisbein, 3 Scheiben Kohlrabi

Ich hatte mir von dem Eisbein 2 Scheiben abgeschnitten und angebraten. Das war aber sehr salzig und kaum so zu essen. Heute werde ich es im Wasser warmmachen und etwas Sauerkraut dazu essen. Mal sehen ob es besser schmeckt.

Nachmittags ein Pott koffeinfreier Kaffee mit Sojamilch und dazu 2 Partywürstchen

Abend gab es selbstgemachtes Pfannengyros mit Tzatziki und grüner Gurke.
Als es auf dem Tisch stand, wollte meine Tochter auch was abhaben. Also hab ich als liebe Mutti mit ihr geteilt! Danach hab ich dann noch ein paar Scheiben Wurst und Käse gegessen.

Und zu guter Letzt ist dann unsere abendliche Fahrradrunde an aufziehenden Wolken gescheitert! Und dann hat es nicht mal geregnet!
Hat ich eine Wut!

Gewicht heute früh: 72,9 kg 100g mehr als gestern!

LG Ute
 
Guten Morgen!

Da ist sie wieder! Meine Freundin die Ketose! >:)

Hoffentlich kann sie auch etwas bleiben! Wir müssen morgen Vormittag zu einer Beerdigung und da wir etwa 500km entfernt wohnen, fahren wir schon heute mittag los. Ich hab zwar einen Schwung Knacker eingekauft, aber erst mal sehen wie das alles so läuft. Ganz schöner Mist!

Aber erst mal zu gestern:

Morgens Rührei mit Gouda, Schinkenspeck, Paprika, Frühlingszwiebel
Pott Kaffee mit Sojamilch

Mittags Eisbein mit Sauerkraut und Senf
War genießbar, aber nicht wirklich lecker! Das nächste mal mach ich es lieber wieder selber aus frischem Schweinsbein!

Koffeinfreier Kaffee mit Kondensmilch

Abends Hähnchenschenkel mir Blumenkohl

Käsewürfel, Putenfleischwurst als Snack

Bewegung war gestern vormittag gründliches Autoputzen und nachmittags war der Garten dran. Wollt ich aber auch in Ordnung bringen. Aber es war dann eben keine Zeit mehr für richtigen Sport! :(

Gewicht heute früh wieder 100g mehr, 73,0 Kg! Die 73 wollte ich eigentlich nicht mehr sehen! :cry:

O. k. was solls! Erstmal so weitermachen!

LG Ute
 
Morgen!

Sind gestern abend wieder eingetroffen!

Ernährungsmäßig lief es besser als erwartet! Mittwochabend gab es das Mitgebrachte( Knacker, Käse, Kohlrabi, Paprika), gestern morgen ein frisch gekochtes Ei und einen Knacker.

Mittags in der Gaststätte hab ich mir von dem Tomaten- und Gurkensalat, sowie von dem Gulasch genommen. Die Kartoffeln und Knödel hab ich stehenlassen. Das Dessert hab ich weitergeschenkt!
In den angemachten Salaten war bestimmt Zucker, und der Gulasch war mit Mehl angemacht. Aber irgendwas mußte ich ja essen!

Auf der Heimfahrt hatte ich dann noch einen Knacker und ein paar Mandeln. Zuhause haben wir noch ein bischen was aus dem Kühlschrank genascht. Käse, Putenfleischwurst und ein paar Walnüsse.

Alles zusammen war es zwar kein idealer Atkinstag Phase 1, aber es hat funktioniert!
Bin noch in Ketose und gewogen habe ich heute 600g weniger als am Mittwoch, also 72,4 kg.

Bin also ganz zufrieden und werde heute das schöne Wetter genießen!

LG Ute

PS: Kann erstmal keine Knacker mehr sehen! :lol:
 
Ist es nicht herrlich! Endlich Sommer!

Gestern früh gab es Rührei wie immer, dazu ein Pott Kaffee milt Sojamilch.

Mittags das letzte Stück von dem häßlichen Eisbein mit Sauerkraut!

Nachmittags einen Pott koffeinfreien Kaffee mit Sojamilch, Glas Wasser mit Flohsahmenschalen

Abends Seelachsfilet in Butter gebraten, dazu etwas Salat aus Gurke, Tomate und Paprika.

Später ein Stückchen Putenfleischwurst und ein paar Scheibchen Käse.

Bei dem schönen Wetter bin ich eine Stunde mit dem Rad gefahren und war im Freibad eine halbe Stunde Schwimmen.

Gewicht heute morgen unverändert 72,4 kg.

Schönes Wochenende für alle die es lesen, wenn es denn jemand liest!

LG Ute
 
:lol: Hallo Ute,

also ich :lesen1: lese immer bei Dir mit, sag mal rechnest du dir die Kal., Eiw., Fett und Kh aus? Ich schon beim Fddb, ist super da sieht man gleich auf einen Blick ob sich noch ein Salat oder irgenwas ausgeht, drum schreib ich jetzt seltener hier auf, werds aber wieder machen denn das Ernährungstagebuch wird nach einer gewissen Zeit gelöscht und hier kann ich doch immer nachsehen.
Musst Du im Freibad Eintritt bezahlen?
Sport mach ich momentan keinen, nicht mal spazierengehen aber nach dem Kurs gehts wieder.
:( Ich denk mir auch immer das keiner mein Tagebuch liest und freu mich immer wenn mir jemand schreibt.
Wünsch Dir ein schönes Wochende
:wink1:
 
Moin, moin,

ich bin immer wieder begeistert, wenn ich lese, dass jemand freiwillig im Erzgebirge.... Fahrrad fährt. Ich find das Auto fahren in der Gegend schon super anstrengend, nicht zu denken an radeln >:)
Morgen bin ich übrigens mal wieder in deiner Gegend (glaub ich zumindest....). Ich finds da landschaftlich total klasse, aber irgendwie halt sooooo weit ab von Schuss ;)

Liebe Grüße
Nucki
 
Danke Ihr zwei!

Es hilft mir wirklich sehr, wenn mich jemand "beobachtet"! :cool:

Hallo Anna!

Ich hab das Kalo24. Dort schreib ich immer mal stichprobenartig ein, was ich esse! Es ist mir immer zu nervig, alles abzuwiegen. Dann koche ich immer für mindestens 2 Personen, manchmal auch mehr. Da ist es mir zu kompliziert, dass immer auszurechnen. Ich versuche einfach die KH möglichst gering zu halten.

Wir haben im Ort ein sehr schönes Erlebnisbad! So mit großen Rutschen und vielen Sprudeln! Es hat den Vorteil, dass das Wasser durch Solar zusätzlich erwärmt wird.
Nachteile sind, dass es immer sehr voll ist und halt der Eintritt!
Da ich aber meist nur zum Schwimmen dort bin, gehe ich erst nach 19 Uhr, Da ist beides besser! Der Eintritt ermäßigt und die meisten Kinder schon weg.
Zum Erholen fahren wir an den Baggersee! :lol:

Wenn ich mal wieder Arbeiten gehe, werd ich wohl auch nicht mehr so viel Zeit für den Sport haben! Na mal sehen! :rolleyes:

Hey Nucki!

Ehrlicherweise muß ich sagen, dass ich nicht ganz oben im Erzgebirge wohne. Eher so am Fuße. Wenn du dich etwas auskennst, ich bin hier so zwischen Freiberg und Chemnitz. Es ist beides schnell mit dem Auto zu erreichen. Also nicht ganz in der Pampa! ;)

Nach Fahrradfahren bin ich süchtig! Wenn ich einen Berg erstrampelt habe und weit in die Landschaft gucken kann bin ich total happy! :lol:
Aber mehr wie 60km am Tag geht nicht!

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
 
:moin: :moin:

Das Wochenende war toll! Ich bin stolz auf mich! >:)
Es gab keinen Alkohol, obwohl wir 2 mal gegrillt haben! Und beim Eis habe ich auch tapfer "Nein!" gesagt!

Zum Essen aufschreiben hab ich heute keine Lust! Hab heute auch noch bischen was vor und nich so viel Zeit!

Nur soviel: es war absolut Atkins Phase 1!

Gewicht heute morgen 71,8 kg = 600g weniger!

LG Ute
 
:lol: Hi Ute,

da kannst auch stolz auf dich sein, Süssigkeiten brauch ich selten, bin mehr fürs fettige oder Sossen, Alkohol im Prinzip auch nicht, a u s s e r ich geh zum Buschenschank und das ist im sommer öfters oder Grillen.
Ich habs halt leichter wir kochen getrennt, für mehr Personen würds mir auch schwerer fallen.
 

Neueste Beiträge

Oben