Jetzt wird's ernst

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stefan II

Aktives Mitglied
Registriert
21. Aug. 2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Spicheren/France
Hallo zusammen,

wollte mich auf diesem Weg kurz vorstellen. Hab im Dezember 06 bei 95kg angefangen abzuspecken, zuerst mit Krafttraining dann anschließend mit Laufen.

Vom Zielgewicht 74kg bin ich jetzt noch ein wenig entfernt und will mit Atkins die letzten Kilo stemmen.

LG aus Spicheren/France

Stefan
 
Hallo Stefan,

ich bin auch neu und wünsche Dir viel Erfog!
Atkins und :laufband: gehören auch zusammen!

viel Spaß dabei

viele Grüsse aus Kölle
 
Hallo Königin,

komme gerade vom Laufband. Ich hatte Bedenken dass AD und Laufen nicht so richtig zusammenpassen würden. Aber ich muss sagen ich hatte eben kein Loch zwischen Minute 20 und 30. Bei "normalem" Essen hatte ich das Loch immer und musste mich dort regelrecht durchquälen.
Ich hab heute abend noch ein Geschäftsessen auswärts vor mir und hab nur 8km gelaufen in 62'. Ganz ok finde ich, oder?

Läufst du auch?

Gruß aus dem trüben Spicheren
 
Hallo cpoldskool,

danke für die Unterstützung, auf die ersten 15KG bin ich auch schon mal stolz auf mich. Ging von Bund 38 auf jetzt 31/32 runter bei den Hosen und bei den T-Shirts von XXL auf M jetzt.

Der Rest werden AD, Sport und ich schon schaukeln.

Aber auch dir alles Gute beim Reduzieren

Gruß
Stefan
 
Super Leistung!
ja dem kann ich nur zustinmmen ich jogge auch und habe durch Atkins viel mehr Energie. Ich laufe leider nicht so schnell keine Ahnung wie schnell mir ist die Ausdauer wichtig. Eine halbe Stunde ist Satz manchmal laufe ich bis zu 2 Stunden je nach Tagesform. Schau mal im Thema Sport nach da kannst Du sehen wie wichtig Sport und Atkins ist.
 
..... manchmal laufe ich bis zu 2 Stunden je nach Tagesform....
Oho, meine Bewunderung.

Aber Stefan warum läufst du auf dem Band und nicht in der Natur?

Ich geh auch joggen, aber meist nur so um die 40-45 Minuten und so 6 - 6,5 km.
Das reicht mir.
 
Erstmal meine Bewunderung :god:

Ich bin total der Sportmuffel, ich weiß ich müsste mich auch mal bewegen aber ich kann mich einfach nicht überwinden! Euch noch viel Erfolg!
 
Hallo Kai,

hehehe das werd ich öfters gefragt. Die Antwort ist recht einfach. Neben meiner Arbeit mache ich noch ein Fernstudium und lerne Spanisch. Das Laufen kompensiert ein Teil meines Tages, den ich auf meinen 4 Buchstaben sitze. Wenn ich in der Natur laufen würde, würde ich zusätzliche Zeit benötigen (An-/Abfahrt). Da ich ein Fitnessraum bei mir neben der Garage hab spar ich mir die Zeit. Leider mit der Sache dass ich kein Naturerlebnis hab. Zur Zeit ist mir der Effekt des Laufens wichtiger als das Erlebnis der Natur.

Wenn ich gut drauf bin dann lauf ich auch schon mal 2h. Hab mir als Ziel gesetzt nächstes Jahr einen Halbmarathon mitzulaufen.

Gruß
Stefan
 
Hallo Königin,

ich laufe auch nicht so schnell. Gestern waren es knappe 8km/h. Glaub das ist noch moderat.
Danke für deinen Tip, werd mal im Sport-Subforum nachschauen.

Alles Gute dir noch

Gruß
Stefan
 
Hallo JaneDoe,

ich wüsste nicht was ich mit meiner Energie machen sollte wenn ich keinen Sport machen würde. Nach den langen Stunden sitzend am Schreibtisch zu hause oder bei der Arbeit ist Sport bei mir absolut wichtig.

Vielleicht haste die richtige Sportart nur noch nicht gefunden.

Gruß
Stefan
 
Ja,

das könnte sein, ich gehe zwar wahnsinnig gerne schwimmen aber das ist immer relativ umständlich (erst zum Schwimmbad fahren, ausziehen, dann schwimmen, dann wieder anziehen, Haare föhnen, nach Hause fahren) deshalb gehe ich nur 1 x in der Woche schimmen. Laufen usw. mach ich nicht gerne wg. der Luft, habe leider nicht so viel:rotfl:
Aber ich wollte mal mit walken anfangen, mal sehen wann ich das endlich mal mache:lol:
 
Hallo JaneDoe,

was meinst du mit "wenig Luft und davon hab ich nicht viel". Einfach nur mangelnde Übung bei dir?

Gruß
Stefan
 
Ja, bestimmt auch! Aber ich habe lange Zeit Asthma gehabt, ist jetzt schon viel besser bzw. fast weg dadurch das ich das rauchen aufgegeben habe und mich gegen das Asthma akupunktieren ließ, aber die Lungen sind halt trotzdem nicht mehr so stark wie gesunde. Schwimmen klappt aber ohne Probleme, nur bei laufen, Fahrradfahren etc. habe ich Probleme.
 
Hallo JaneDoe,

danke für die Info. Als ich das Rauchen aufgab hatte ich ca. 25kg zugenommen, die dann wieder mühsam runtermusten. Aber je länger das Aufgeben her war desto besser war die Sache mit der Luft.
Aber klar wenn du durch Asthma und Rauchen Probleme mit der Lunge hast, dann ist das etwas anderes.
Wann haste denn die Fluppen aufgegeben?

Gruß
Stefan
 
Dieses Jahr ist es schon das vierte! *stolzseiaufmich* Aber am Anfang war es echt hart, ich habe 15 kg zugenommen nur leider sind die noch voll drauf! Aber mit Atkins bekommen wir die schon runter.;)
 
Hallo JaneDoe,

hui abnehmen und mit dem Rauchen aufhöhren ist keine schlechte Kombination. Aber ein starker Wille und Atkins werden dir helfen.

Bei mir waren es am Anfang am schlimmsten in den Situationen in denen man gewohnheitsmäßig immer geraucht hat: nach dem Essen, bei einer Tasse Kaffee etc.

Du schaffst das schon :)

Gruß
Stefan
 
Ja, nach dem Essen keine zu rauchen war echt hart und wenn man gemütlich mit Freunden zusammengesessen hat und alle rauchen, nur du nicht und ganz schlimm war es abends immer wenn ich sonst eine geraucht habe weil mir langweilig war habe ich dann irgendetwas in mich reingefressen und Gemüsestix oder ähnliches haben mich quasi nicht "befriedigt" ich mußte trotzdem Süßigkeiten essen, aber jetzt habe ich es zumindest mit dem schmachter hinter mir und das mit den Freßanfällen am Abend wird auch noch was. *grins*
 
Hallo Stefan,
ups :shock: also ich wollte auch gerade mit dem Rauchen aufhören nachdem ich Eure Erfahrung gelesen habe überleg ich es mir lieber nocheinmal anderseits habt Ihr ja fast schon beides erzielt :respekt: .


Königliche Grüsse
 
Hallo Königin,

als ich mit dem Rauchen aufhörte hab ich quasi "Nulldiät" mit dem Qualmstengeln gemacht und von ca. 30 Zigartetten auf Null heruntergeschraubt.
Mit der Folge dass ich die erste Woche jeden Abend die Leintücher durchgeschwitzt hatte (kalter Entzug halt) und wohl nicht sehr guter Laune war. Aber nach 3 bis 4 Wochen hatte sich alles normalisiert

Gruß
Stefan
 
Oben