Joey living Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Jenny,

auf in die nächste Woche. Toll, dass du während deiner Krankheit auch atkinskonform gegessen hast.
 
Ja, ist alles gut. Ich wiege mich ja nur Samstags und habe somit nichts zu berichten. ;-) Aber lieb das du fragst.
 
Hi Joey, wider da und gleich und sofort wieder als Mod unterwegs.

Wo warst du denn die letzten Jahre?

Bin ja gar nicht neugierig-:rolleyes:
 
Halli Hallo Kai,

mensch du bist ja auch noch da. Das ist aber schön.

Ja das Leben kam einfach dazwischen. Es ist soviel passiert das ich fürs Forum einfach nicht mehr die Zeit hatte und da ich auch ernährungstechnisch weit vom Weg abgekommen war habe ich da auch nicht mehr viel dran gedacht auch wenn ich (sehr selten) mal etwas mitgelesen habe. Es hat sich aber wieder alles beruhigt und nun kann ich mich wieder um mich selbst kümmern. Ergo bin ich wieder hier gelandet und freue mich wieder zu helfen wo ich kann.
 
Joey mit zwei Weißheitszähnen weniger leidet gerade stumm vor sich hin...
 
Hi Jenny,

ich hoffe, deinen "Backen" geht es schon etwas besser. Was isst du z. Zt.?
Ich konnte damals nur Babyglässchen essen. Man habe ich mich danach auf einen Apfel gefreut.
 
Ui ne, keine Babygläschen. Das würde ich niemals runterbringen.
Ich habe am Anfang Rührei, Joghurt mit zerdrückter Banane oder geriebenem Apfel, oder Quark mit selbigem gegessen. Da es aber echt langweilig wurde habe ich morgens oder mittags teilweise KH gegessen, also Nudeln oder weiche Brötchen, nur abends weiter keine KH (heute z.B. Brokkoli mit Käse überbacken). Nudeln dann aber logimäßig nur mit Tomatensauce (frisch) kombiniert. Ich wollte erst eisern bleiben, ging aber einfach nicht mehr. Gurke, Paprika, Nüsse etc. ist alles zu hart momentan. Mir fehlt da einfach zu viel. Salat geht irgendwie auch ganz schlecht zu kauen. Ich halts einfach im Rahmen und Süßes fasse ich eh nicht an, die armen Zähne haben schon genug gelitten.
Aber jetzt habe ich es endlich hinter mir. Vor ca. zehn Jahren habe ich mir die Weisheitszähne oben und unten links ziehen lassen. Jetzt war die rechte Seite endlich dran. Hätte damals eigentlich nach ein paar Wochen gemacht werden sollen, ich Feigling war aber nie wieder da...aber jetzt ist es ja geschafft :cool: War auch freiwillig wieder da, nicht aufgrund von Beschwerden.
Ansonsten geht es mir zahnmäßig wieder ganz gut, war auch kaum geschwollen und Schmerzen hatte ich schon am nächsten morgen keine mehr, außer wenn ich viel stehe oder laufe oder mich irgendwie anstrenge. Nur sind da halt riesige Löcher und genäht werden musste nix, also muss ich immer aufpassen das da kein Essen reinfällt (deshalb gestaltet sich das Essen manchmal etwas komisch). Und die harten Sachen (nein, ich meine keinen Alk ;-))darf ich ne ganze Weile nicht weil durch die großen Löcher im Knochen noch ne ganze Weile die Gefahr von Kieferbruch besteht wenn man auf zu harten Sachen kaut.
Nur der Kreislauf macht noch oft schlapp. War heute den ersten Tag wieder arbeiten und bin nach der Hälfte wieder nach Hause, ich konnte nicht mehr, war noch etwas zu viel.
So, jetzt muss ich auch schlafen, mich vom erholen ausruhen (Humor geht noch). ;) Hoffe ich bin dann morgen wieder etwas fitter als heute.

LG Joey
 
Ich hab mir die oberen Weisheitszaehne ziehen lassen, da sie einfach in nem schlechten Zustand waren. Einer brach mir einfach ab und der andere hatte ein kleines Loch. Raus damit!
Musste auch genaeht werden. Schmerzen hielten sich im Rahmen, aber essen.... Das war vielleicht ne Uebung:(
Hab mich von Suppe und Joghurt ernaehrt. Uaaaaa.....!!!
Gute Besserung, Joey. Ist bald vorbei :)
 
Dankeschön! Ich hoffe es, die riesigen Löcher sind einfach beunruhigend ;-) Gleich gibts erstmal Rührei und Mittag- und Abendessen stehen schon fertig im Kühlschrank, Mittags gibt es Nudeln mit frischer Tomatensauce, einem Hauch Parmesan und Brunnenkresse und Abends dann nochmal den überbackenen Brokkoli. Im Moment lasse ich es also langsam angehen.
 
Gute Besserung für die armen Kiefer, die Zähne können sich ja im Mülleimer selber wehtun.;)

Meine wurden auch von untendrunterliegend rausgeschnitten,brrrr 4 Wochen dicke blaue Backen:???:

Mein ältester hats in Narkose gemacht bekommen und ich hatte hinterher echt Mühe ihn zum Auto zu führen, er war wie betrunken und völlig außer Kontrolle....

Meine Freundin war deswegen im Krankenhaus und hat als erste Mahlzeit lauter Sachen bekommen die sie nicht ißt (Vegetarierproblem) und als sie die Glocke vom nachtisch hochnahm lag ein schöner roter Apfel drunter:rolleyes:

Genau das richtige!
 
@ Cariadh: Die Zähne habe ich behalten ;-) also nix Mülleimer

So, länger nicht gewogen, aber das war ganz gut so. Jetzt ist es ja ein ordentliches Stück gesunken. Ketose habe ich aufgegeben, das war diesmal irgendwie auch nicht das Richtige. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen mir zwar KH zu erlauben, aber ich achte darauf nicht mehr als einmal am Tag ne größere Portion davon zu essen, also zum Beispiel Nudeln. Meistens ist das dann mittags, morgens und abends esse ich wie gewohnt kh-arm. Ausnahmen gibt es aber schon mal am Wochenende mit zwei Brötchen zum Frühstück. Heißhungerattacken oder Gelüste gabs bisher keine, toi toi toi. Ich fühle mich momentan auch sehr wohl damit und werde das erstmal ne Weile so machen. Im Vergleich zu meiner früheren Menge KH ist das ja auch so gut wie nix und wenn es nur sehr langsam nach unten geht ist mir das auch recht. Ich wiege mich jetzt auch nicht mehr jede Woche, da habe ich keine Lust mehr drauf.
Eventuell werde ich irgendwann im Frühjahr wenn ich mal ein paar Tage frei habe ein Cleansing oder Detox-Programm machen. Ich bin zwar mit weniger KH nicht mehr immer so müde, aber richtig gut fühle ich mich auch nicht, auch nicht in Ketose. Also vielleicht hilft das ja mal die Zellen durchzupusten. So, das war mein Wort zum Samstag und jetzt geh ich shoppen, kleine Belohnung für meinen heldenhaften Zahnarztbesuch.
 
Solange du dich damit wohl fuehlst ist das doch total in Ordnung. Ich esse immer am Sonntag zum Fruehstueck ein VK- Broetchen. Den Rest des Tages lebe ich KH arm. Nur muss ich aufpassen unter der Woche, da ich mich doch nahe an der Grenze bewege in Ketose zu kommen. Geht gar nicht. Schwindel und saumaessige Kopfschmerzen treten auf und wenn ich mein essen an dem Tag ueberdenke dann ist wieder mal klar, dass ich so nix an KH gefuttert habe. Nu trink ich taeglich ein Glas Milch und esse Obst 2 Portionen am Tag. Neee nicht nur mit niedrigem GI. Nudeln kann ich seit meiner Op nicht essen, kommt immer hoch. Bis jetzt klappts ganz gut :)

Viel Spass beim shoppen :)
 
Hallo Jenny,

wie geht es dir? Wie sieht deine Ernährung aus?

Gruß Miri
 
Ich mach auch mal wieder Piep!
Mir geht es gut. Die Ernährung klappt so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe einfach irgendwann entschieden so zu essen wie ich mir später vorstelle dauerhaft zu essen. Eben so, dass ich nicht zuviel verzichten muss und nach einigen Monaten wieder aufgebe, weil es eben doch zu viele Dinge gibt die ich vermisse. Die KH sind reduziert, Schoki gibts zu Hause nur noch in der Bittervariante und ich achte eben jetzt extrem auf die Qualität des Essens, also viel frisch und unbehandelt. Low Carb kann man das aber wohl nicht mehr nennen, dafür sind die KH wohl zu hoch. Allerdings fühle ich mich wohl damit und seit Januar sind fast 7kg runter und das ganz ohne Leiden. Die Veränderungen die ich vorgenommen habe taten nicht weh und ich mache auch ein klitzekleines bisschen Sport jeden Tag.
Wenn man den Durchschnitt im Monat sieht, kann man es nicht gerade rasant nennen, aber ich habe das Gefühl das es diesmal einfach etwas wirklich dauerhaftes ist, auch wenn es nur in winzig kleinen Schritten voran geht. Sollte das Gewicht irgendwann gar nicht mehr runter wollen folgen weitere kleine Umstellungen, aber bis jetzt läuft es ja noch.
Ein paar gesundheitliche Problemchen gab es in letzter Zeit auch, eine hyperinfizierte Wunde am Bein die über zwei Monate brauchte bis ich sie weg hatte (viele Arztbesuche und Salben) und vor kurzem noch ein heftiger allergischer Ausschlag am ganzen Hals, Bauchnabel und rechtem Handgelenk. Aber der ist auch fast wieder weg und ich glaube zu wissen was der Auslöser war und vermeide das in Zukunft.
In den Urlaub gehts auch bald, fliege nämlich nach Kalabrien für 14 Tage, der erste Urlaub an dem ich nicht zu Hause bleibe seit ich 11 Jahre alt bin. Ich freue mich wahnsinnig! Diese Erholung ist wirklich schon lange, lange überfällig.
Gruß an alle!
Joey
 
Hallo Joey!
Habe früher hier schon oft gelesen, bevor ich mich angemeldet habe! Daher bist du mir auch nicht unbekannt!
Finde ich toll, daß du auch wieder schreibst!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei dem, was du dir vorgenommen hast! Und für deine Gesundheit das Beste!

Lg...Pitti
 
Hallo Jenny, schön, dass du deinen Ernährungstil, den du lebenslang beibehalten kannst, gefunden hast.

Du fährst in das bella Italia...ich liebe es. Wie kommst du auf Calabria. Du kennst sicherlich Leute, die dort her kommen, nicht wahr?!

Genieße das Land, die Menschen, das Eis, die Pizza, die Pasta, den Fisch usw...>:)
 
Danke Miri!
Nein, ich kenne niemanden der von da kommt. Aber als Kind war ich mit meinen Großeltern auch immer in Italien, allerdings nicht so weit südlich. Es hat den Vorteil das es in Kalabrien auch im Spätsommer noch schön warm ist und vorher hätte ich keinen Urlaub machen können. Im Reisebüro hat man mir die Gegend auch empfohlen und deshalb haben wir uns dafür entschieden (ich fliege zusammen mit einer Freundin).
Ich freue mich natürlich auch schon sehr auf das gute Essen, allen voran natürlich Eis und Pizza *lach*.

@Pitti:
Schön das du mal wieder reingeschaut hast und danke für die guten Wünsche.
 
Viel Spaß "kurz-vor-Sizilien" was ein echtes Traumland ist.
Wir hatten im September noch absolut heiße Temperaturen und viel Sonne und alle Früchte reif, traumhaft. neidneidneid:cool:
 
Ich hatte sogar mal eine Woche im Oktober in Süden von Italien 24 Grad.
 
Oben