Joey living Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wünsche dir einen schönen Urlaub. Ich fahre in knapp 2 Wochen an die Cote d´azur und hoffe auch auf tolles Wetter! Gestern waren in Cannes 30°C - das ist doch schon mal ein guter Ausgangswert! :cool:
 
Hallo, Joey!

Habe an deinem Ticker gesehen, daß wir ja mit fast dem selben Gewicht angefangen haben und jetzt auch so gut wie Gleichstand haben!

Lg...Pitti!
 
Herzlichen Glückwunsch!!! Hoffe, du feierst schön!! :winke:
 
Joey hat Geburtstag? :laola:

Alles Liebe, Glück, Gesundheit und was du dir selbst noch alles wünschst! :party95:

:birthday: LG...Pitti
 
Alles Gute zum Geburtstag Jenny! :cheers:
 
Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche!
Ich hatte mir Urlaub genommen und ganz relaxt Geburtstag gefeiert.
Hoffe euch allen geht es gut!
LG Joey
 
Hey Jenny,

wie war dein Italien Urlaub...Wetter, Land und Leute?
 
Hey Miri,

der Urlaub war schön. Ich hatte zwar die ersten Tage extrem mit Reisekrankheit zu kämpfen - womit ich nicht gerechnet hatte da ich ja schon seit Ewigkeiten keinen Urlaub außerhalb meiner Wohnung verbracht habe - aber alles in allem war es doch ganz prima.
Ich habe zwar auch noch einen Wespenstich abbekommen der dann noch eine böse Infektion verursacht hat (musste Antibiotika nehmen), aber der Rest lief gut. ;)
Wir haben viele Ausflüge gemacht und uns 5 Orte angesehen, wir waren am Capo Vaticano, in Tropea, Pizzo, Locri und Gerace. Alles sehr schön und ich habe insgesamt über 700 Fotos gemacht.
Im Meer und im Pool haben wir auch ausgiebig geplantscht und das Essen dort war ganz hervorragend. Immer sehr viel Auswahl und immer verschiedenes.
Mit dem Wetter hatten wir ein paar Tage Pech weil es geregnet hat, aber das ging auch.
Die Anlage war sehr schön und super gepflegt, wir würden nochmal hinfahren.

Wie gehts dir denn so Miri? Was macht die Ernährung?
 
Es freut mich zu hören, dass du einen schönen Urlaub hattest. 700 Fotos sind wirklich eine Menge.

Mir geht es gut, Atkins läuft momentan ganz gut.
 
Schön das bei dir alles in Ordnung ist Miri. Das freut mich.
 
So, will nur auch mal schnell berichten was so los ist.
Tickerstand stimmt noch, da hat sich schon eine Weile nichts getan. Aber das macht nichts, Gewicht halten ist ja auch schon was. Bin momentan auch wieder an der Ernährung am basteln, hat aber weniger Abnehm- sondern mehr Gesundheitsgründe. Habe die Hoffnung es damit wieder in den Griff zu bekommen. Ich habe da so einige Beschwerden die mit den Jahren immer schlimmer wurden und meine zu wissen woran das liegt, versuche das also jetzt zu behandeln. Die Ernährung ist aber nur ein Teil davon.
Sonst ist aber soweit alles in Ordnung.
Bin seit einer Weile auch wieder dabei die Wohnung zu entrümpeln da ich evtl. nächtes Jahr umziehen möchte. Ich wohne hier zwar schon 5,5 Jahre, aber es sind so viele laute, schlampige Leute hier eingezogen das ich mich nicht mehr wirklich wohl fühle. Außerdem muss auch mal ein vernünftiger Balkon her und eine Badewanne (habe nur ne Dusche). Tja und damit ich dann nicht soviel Ballst rumschleppen muss habe ich schon mal angefangen alles auszumisten. Bin auch bald fertig damit.
Auf der Arbeit ist auch sehr viel zu tun und ich arbeite ja nun auch schon eine Weile an meinem Fernabitur. Also Langeweile kommt da nicht auf. Leider habe ich deshalb auch immer so wenig Zeit fürs Forum, was eigentlich sehr schade ist.
Lieben Gruß an alle die hier trotzdem lesen!
LG Joey
 
Juhu, über die Hälfte vom Ticker habe ich geschafft, ein halbes Kilo weniger als letztes Mal. Es geht sehr langsam voran, aber ich bin glücklich damit.
 
Du hörst dich zufrieden an, das ist gut.
Hast du deinen Gesundheitszustand schon wieder in den Griff bekommen?
Den Zuckerhahn wieder zugedreht?
 
Nein, das wird sicher noch etwas dauern. Aber ich bin dran.
Zucker habe ich immer viel gemieden, zu Hause, wenn überhaupt nur Bitterschokolade gegessen, aber auf der Arbeit habe ich schon mal ein Dessert gegessen (wir haben eine eigene Köchin die uns mittags bekocht).
Ansonsten viel unverarbeitete Sachen, aber schon auch zwischendurch Nudeln, Reis, Brot oder Kartoffeln gegessen, deshalb ist die Abnahme auch so langsam gewesen.
Fühle mich aber schon sehr lange immer müde, kaputt, leicht benebelt, Nase war immer zu, Allergien wurden immer schlimmer. Das war auch schon lange vor meinem Neustart so und wurde auch nicht besser nachdem ich die Ernährung wieder umgestellt hatte. Der Arzt hat aber gemeint es wäre alles in Ordnung, ich hätte nichts.
Ich habe mich also selbst dahinter geklemmt und denke es liegt an Darmpilzen (übermäßige Besiedelung von Candida albicans). Damit habe ich früher schon diverse Probleme gehabt und die Symptome passen alle.
Deshalb habe ich die Ernährung jetzt nochmal daran angepasst und Zucker wieder radikal komplett verbannt, Obst ist auch erstmal gestrichen und alles mit Hefen und Weißmehl. Kartoffeln und Vollkornsachen darf man aber.
Ansonsten behandele ich das mit GKE (Grapefruitkernextrakt) und Chlorella-Tabletten um die Giftstoffe beim absterben der Pilze zu binden.
Seit etwas über einer Woche mache ich das jetzt und es geht mir schon ein klein wenig besser, aber die gründliche Behandlung dauert schon 3-4 Monate und der Darm muss natürlich auch richtig saniert werden.
Ich denke danach kann ich so ziemlich zu meiner Ernährung seit Januar zurück kehren, damit komme ich nämlich gut zurecht.
All die Jahre habe ich so viel über Ernährung gelernt und so viel ausprobiert das ich jetzt wirklich glaube meinen Weg gefunden zu haben. Wenn es mir damit also nach meiner Genesung auch gut geht, dann werde ich dabei bleiben. Viel unverarbeitetes, wenig Zucker, viel Gemüse & Obst aber eben auch mal die KH-Beilagen. Es hat wohl am meisten Ähnlichkeit mit Logi wenn ich so darüber nachdenke.
 
Hallo Jenny, dir auch einen schönen 1. Advent.

Was sagst du zum Wetter? Es gibt ja Leute, denen gefällt es so kühl und stürmisch. Bleibst du heute auch zu Hause?
 
Ich bleibe heute definitiv zu Hause. Ab und zu mag ich es auch kühl und stürmisch, heute habe ich nichts dagegen. Heute gibt es nur mich und meine Couch ;-)
Wir sind gestern mit der Firma umgezogen und mussten alles auspacken damit wir Montag gleich richtig arbeiten können, ich bin ziemlich kaputt.
 
Ja, dann genieße den Sonntag und lade deinen Akku noch etwas auf, bevor die neue stürmische Woche beginnt.
 
So, heute mal wieder gewogen, 72,2 kg. Mittlerweile sind also fast 10 kg runter und ich fühle mich auch wieder wohler.
Und geklappt hat das alles ohne Ketose und mit nicht allzu vielen Umstellungen. Ich verbiete mir im Grunde nichts außer momentan noch Süßigkeiten. Ich habe nur alles anders verteilt und manche Sachen gibt es halt viel seltener. Bis zum Ziel ist es ja nun nicht mehr weit und wenn danach noch was geht wäre das schön aber nicht notwendig. Da ich am Essen wohl nicht mehr viel verändern werde wird sich das von selbst einpendeln.

Gesundheitlich geht es auch bergauf, scheint ich bekomme alles in den Griff.
 
Hallo Jenny,

es freut mich, dass bei dir alles gut mit der Ernähung läuft. Wenn man ohne viele Einschränkungen ans Ziel kommt, ist es eine schöne Sache.

Der gesundheitliche Aspekt ist natürlich der wichtigste.
 
Oben