Joghurtquark gegen( Süß)heißhunger ab Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fairyhair

Mitglied
Registriert
21. Apr. 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Fischkoppland
Hallo,

hier mal eine ganz einfache, schnelle Speise die bei mir zuverlässig den Schokohunger, der mich immer noch regelmäßig einmal im Monat überfällt, stillt.

150g selbstgemachter Joghurt ( mindestens 24Std gereift also quasi KH frei)
2-3 EL Sahnequark
1 Stück 90% Schoki von Lindt = 1,4KH/ pro Stück
1 Vanilleschote

- Joghurt und Quark vermischen
- die Schoki mit einem scharfen Messer in den Joghurt raspeln( möglichst
viele, kleine Raspeln)
- Vanilleschote auskratzen und das Mark in den Joghurtquark mischen.
- Fertig >:)

Wer es schafft zu warten, legt jetzt die ausgekratzte Schote mit in die Schüssel und lässt das Ganze eine Stunde ziehen dann wirds vanilliger.
In der Zwischenzeit kann man immer mal an den nach Vanille duftenden Fingern riechen, das hilft schon etwas gegen den Heißhunger.( Die Finger riechen auch nach gründlichem Händewaschen zart nach Vanille)

Man kann natürlich auch schon einen Tag vorher quasi auf Verdacht ein Joghurtglas mit Vanilleschote versetzen.

Ich weiß, das ist jetzt kein besonders raffiniertes Rezept aber vielleicht hilfts doch dem ein oder anderen. :oops: Mich macht jedenfalls an diesen bestimmten Tagen nichts anderes wirklich befriedigend satt.
Ich esse das übrigens auch jetzt schon in Phase 1 und es hat mich bisher nicht aus der Ketose geworfen und auch keinen weiteren Süßheißhunger ausgelöst.
Auf der sichereren Seite ist man natürlich wenn man den Quark weglässt oder durch Sahne ersetzt.
 
Oben