John's ton's to go - die Zweite (bitte keine Kommentare)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

John

Aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi AD-Freaks,

nachdem ich im vergangenen Jahr gute Erfahrungen mit Atkins (insbesondere mit den Rezepten aus diesem Forum) gemacht habe,
will ich jetzt - nach einer krankheitsbedingten Pause - wieder einsteigen und mein Ziel etwas konzentrierter verfolgen.

In den vergangenen 8 Wochen habe ich langsam meine Ernährung umgestellt, KH's eingespart und bin von den 123,0 Kg (auf die ich krankheitsbedingt bis Dezember wieder angewachsen war) nun auf 116,8 Kg.

Ab Montag, 06.03.06 will ich jetzt wieder ganz auf ketogene Ernährung umsteigen. Da ich diesmal wie gesagt, konzentrierter den Verlauf aufzeichnen möchte, starte ich diesen neuen Thread.

Euch allen ein schönes Restwochenende und viel Erfolg,

John
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Schritte

So, nach dem Neustart im März ging's nur langsam voran. Der Grund dafür lag sicherlich in meinem (immensen) Kaffekonsum (tägl. bis zu 2 l.) mit dem ich immer noch sehr zu kämpfen hatte. Ich bin halt ein absoluter Kaffe-Fan (alles, was es so gibt: Latte, Milch, Maroc etc.) und das Zusammenspiel Kaffe und Milch ist immer ein Traum für mich (allerdings nicht für die KH-Werte) :???: Mir war klar, daß das meine Gewichtsabnahme blockierte und in kleinen Schritten habe mich jetzt aber langsam entwöhnt - erstmal abwechselnd koffeinhaltigen und entkoff. Kaffe gertrunken, dann mehr und mehr entkoff. Kaffee und letzte Woche bin ich über schwarzen Tee zum Grüntee übergegangen.

Vorher hatte ich ein Plateau erreicht (116,0 Kg), seitdem geht's wieder in großen Schritten vorwärts und heute stehe ich bei 114,0 Kg. :juhu: Das ist mein tiefster Gewichtsstand seit Jahren und ich hoffe, daß ich in wenigen Tagen die "Minus-10 Kg.-Marke" (dann seit Dezember) überschreite.

Bis demnächst und Euch allen viel Motivation!

John
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Werte!

Es geht langsam, aber es geht voran:

125 kg. - Januar 2006 Startgewicht
116 kg. - bis November 2006 mit Atkins abgenommen
118 kg. - Dezember 2006/Januar 2007 (Krankheitszeit)
116 kg. - zurück auf 116 kg. bis 31.01.2007
116 kg. - 01.02.2007 radikaler Neustart
115 kg. - 05.02.2007
114 kg. - 08.02.2007
113 kg. - 10.02.2007
112 kg. - 14.02.2007
114 kg. - 15.02.2007 (Kuchen :cry: )
113 kg. - 18.02.2007
112 kg. - 21.02.2007
111 kg. - 27.02.2007
110 kg. - 06.03.2007 (15 kg. :jump1:)
109 kg. - 08.03.2007 :)jump1: seit 05.03. Koffein ganz abgesetzt, ab jetzt
gibt's nur nich koffeinfreie Coke & Kaffee, keinen
schwarzen Tee mehr!)
108 kg. - 13.03.2007 :boxing:


Auf geht's zu 105 kg. - mein nächstes Etappenziel!

Und für alle, denen es geht wie mir, d.h., bei denen es langsam voran geht: Es ist zu schaffen! Bleibt dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schock zum Wochenende

Ich hab's schon in der Frustecke geschrieben, aber hier gehört's auch noch mal hin, weil's ja jetzt mit anderen Werten weitergeht :???: :

@ all:

Habe mir gestern eine Digitalwaage "gegönnt" – hätte ich wohl besser gelassen … Es war der Schock des Wochenendes: die neue Waage zeigt 6,5 kg !!! mehr als meine alte Waage (mit Scheiben-Strich-Anzeige), Ich bin ja fast umgekippt – 114,5 kg anstatt 108 kg. !!! Wie um alles in der Welt kann denn SO etwas passieren ????!!!!
Nun gut, dieser Schock wird mich nicht vom Atkins-Weg abbringen oder aus der Kurve werfen. Das ich sichtbar abgenommen habe, ist auch nicht zu leugnen:

Ich musste schon ein neues Gürtelloch stanzen und zwischen zeitlich reicht das nicht mehr aus, wenn ich den Gürtel jetzt schließe, schlabbert er wieder, mein Bauchumfang ist im Februar um 3 – 5 cm zurückgegangen (kommt immer darauf an, wo ich messe), meine Fuß- und Knieschmerzen sind seit Mitte Februar völlig weg, meine XXL-Shirts kommen mir wie Zelte vor, alles in allem fühle ich mich fitter und wohler. Aber die Sache mit der Waage ist schon ärgerlich, ich dachte, ich sei schon ein gutes Stück weiter … Allerdings muss ich dann wohl auch von einem höheren Ausgangsgewicht ausgehen …
Naja, packen wir's erneut an.

Allen ein schönes Wochenende
- achja, ich wünsche mir übrigens einen Smilie, bei dem eine Waage verdroschen wird ...:jepp:
 
1. Woche mit der Digitalwaage

So nach dem Schock mit der neuen Digitalwaage am verganenen Wochnende (6,5 kg. mehr! - 114,5 kg statt 108 kg:shock: ), hab ich erst mal ein wenig Frust geschoben und an dem Tag auch ein dickes Eis verputzt. Die gefrustete Reaktion meines Körpers folgte sofort - tags drauf: 115,3 kg. Sonntag hab' ich dann beschlossen, nochmal in AD-Phase 1 zurück zu gehen (war in Phase 2). Gestriges Wiegeergebnis: 113,3 kg. Naja, immerhin>:). Mein momentanes Ziel ist, wieder unter die 110 kg.-Marke zu kommen und dann in 10 Schritten weiter abwärts.

Geschwichtsstatistik ab 18.03.2007:
18.03.2007: 115,3 kg
23.03.2007: 113,3 kg (- 2kg)
 
So, nach zwei recht arbeitsreichen Wochen, schnell das neue Gewicht, weitere Einzlheiten demnächst:


Geschwichtsstatistik ab 18.03.2007:
18.03.2007: 115,3 kg
23.03.2007: 113,3 kg (- 2,0 kg)
07.04.2007: 110,6 kg (- 2,7 kg)

Das Zwischenziel 110 kg. rückt in greifbare Nähe ;)

Allen in schönes Osterwochenende!
 
Oben