Jojo-Effekt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ElMatador84

Mitglied
Registriert
16. Feb. 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Thema Abnehmen und Jojo-Effekt. Ich bin 1,79m groß und wog bis vor kurzem 82kg. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, zu fasten und esse täglich nur 3 Knäckebrote mit Aufstrich. Der Erfolg hat sich eingestellt und momentan wiege ich 75kg. Mein Idealgewicht wären 78kg. Ich weiß, dass wenn ich jetzt wieder mehr zu mir nehme, ja ein gewisser Jojo-Effekt einsetzen würde. Aber ist das unbedingt so, dass ich wieder auf 82kg kommen würde oder kann ich die 78kg halten? Wäre nett, wenn ihr mir darauf antworten würdet
 
Tja, schwere Frage. Aber wenn du deinem Körper NUR Knäckebrot gibst, denkt der ja, es ist Notstand. Ich hoffe, du versaust dir so nicht den Stoffwechsel. Was wir hier alle machen ist ne Stoffwechselumstellung...eigentlich für immer, denn das alte Prinzip hat bei keinem von uns geklappt :)

:shock: ...und Knäcke würde hier von uns wirklich keiner essen...
GIFT!!!

Aber schwirr doch mal etwas hier herum, dann kannst du dir deine Meinung bilden... auf geht's
 
Hm, schade, weiß sonst vielleicht jemand, ob es machbar ist, paar Kilos wieder drauf zu kriegen, aber nur in Maßen, sodass das gewünschte Gewicht gehalten wird? Bsp.: Wenn ich jetzt runter komme auf 72kg, dass ich dann auf keinen Fall mehr als 6kg zunehme. Wie oben gesagt, war das Ausgangsgewicht 82kg.
 
Mit dieser Art Hungerdiät hab ich mich damals von 89kg auf 72kg runtergehungert.....wo das geendet hat sieht man ja jetzt :wink:
Kann davon wirklich nur abraten, da machst du dir deinen Stoffwechsel total kaputt und nimmst hinterher schon zu wenn du nur an einem McDonalds vorbeifährst :wink:
 
Mit wenig essen ???

bestimmt nicht, das endet immer in einer Hungersnot für den Körper und der schaltet dann voll auf Sparflamme.
Mach das nicht zu oft sonst bist du eines der "Diätopfer" die nichts essen und trotzdem zunehmen wie Pitchi es schon eindruckvoll beschrieben hat.
 
Na selbst wenn es welche geben würde die nicht wieder zugenommen haben dürften wir die hier kaum antreffen :mrgreen:
 
Ich rate dir auch davon ab.
Bin auch ein gezeichnetes Wesen der vielen Hungerdiäten.
habe im Sommer mit Fettarm, und wenig essen und SAUUUUU viel sport ca. 17-20 kg abgenommen. tja in drei monaten hatte ich alles drauf und mehr!

von 120 auf 140 zurück geffallen.
nun habe ich 17 kg weg in grade mal 8 wochen. ohne sport!!!
und in 8 WOOOOCCHENN!!!!! vorher habe ich 6 monate gebraucht mit hungern und sport.

So, hoffe nun du weißt was du zu tun hast

Hey ich ess wie eine SAU.

heute:
Halbs Hähnchen, 8 Cevapcici Röllchen, 3 x Hackfleich Käse Rollen eingerollt in gekochtem Kohl mir Olivenöl, 150g Joghurt.

Danach einen leckeren Kaffee mit Milch & Diät Sahne (Pitchis Tipp)
Boah bin ich voll grade. Pfeww :mrgreen:
haha und nehme frech dabei ab
 
Man Bahulu, mach mich net neidisch.
Bei mir tut sich nix, ausser, dass ich zunehme :shock:
...und das bei ziuemlicher Einschränkung. Bin auch nur noch selten in Ketose!!!!
:heul3.
...würd ich mich nicht wohl fühlen, könnte ich :kotz:
 
Oh jee, ist du auch genug? versuch doch Toddys Technik. Er schrieb einst das manalle 3 Tage oder 4 seinen kcal Grundumsatz enorm ueberziehen soll, wegen dem Stoffwechsel.

Vielleicht iss deiner im Keller.

Also bei mir isses grad seltsam. Ich habe seit fast nem Monat kein Keto test gemacht. Habe kein Mundgeruch mehr seitdem ich in der 2ten Phase bin, aber ich nehme trotzdem ab.

Versuch alle 3-4 Tage viel zu futtern!

Gruß
Joe
 
Meinste, muss das mal von Toddy lesen, aber ich glaub, das kann nicht gehen...
Seitdem ich das letzte mal gesündigt habe hab ich ja nix mehr abgenommen...???
 
Hi Uli,

Uli ich mache jetzt so wie im Toddys Info steht: vier Tage wenig Kcalorien und der fünte Tag dann mehr.
Also diese Woche nicht mehr als 1000-1100 Kcalorien und am Sonntag werde ich bis zu 1800mKcalo verputzen.
Werde berichten, ob das was gebracht hat.

liebe Grüsse und Kopf hoch! Gosia
 
PS: Das Sündigen wirkt sich bei mir auch immer so langfristig negativ aus.
 
Schönen Abend Gosia!

Diese 1800 Kal. dann, isst du die auch nach dem System von AD, oder Torte, Chips und andere Schleckereien? :?:
 
Moin Moin,
ja, das würde mich auch interessieren. Ich werde dennoch erstmal in Phase I bleiben. Lass es uns vergleichen ;-)
 
...wir machen einfach unsere eigene private BBC-Doku :megasmil:
 
Denkt dran, bei Atkins ist der Jojo auch spitzenmäßig!

MFG Siggi
 
Tja....der ist ja meist noch erfolgreicher als die vorhergehende Diät :wink:
 
Ich bewundere euch echt wie ihr das hinkriegt mit dem KAlorienzählen. Ich habe da überhaupt keine Lust zu.
Jes Stückchen berechnen, da braucht man ja permanent einen Taschenrechner in der Tasche.
Ehrlich gesagt habe ich überhaut keine Ahnung wie viele Kalorien ich am Tag so zu mir nehme.
Hat jemadn einen guten Tipp, wo man sich eine Tabelle runterladen kann?
 
Achtung:

Dieses System ist nur für Leute gedacht deren Stoffwechsel i.o. ist um dann abzunehmen ohne den Stoffwechsel zu senken.
Wie´s es klappt wenn der Stoffwechsel schon im Po ist kann ich nicht sagen.
Normal sollte man erstmal den Stoffwechsel langsam wieder in Gang bringen.
Das geht durch: mehr essen, öfter essen, Sport treiben.

Und dann wenn man einen stabilen Stoffwechsel hat kann man mit dieser 4 Tage weniger 1 Tag mehr Methode abnehmen ohne den Grundumsatz zu verringern.
 
Oben