jojo effekt

Dieses Thema im Forum "Frust Ecke" wurde erstellt von macko, 7. Juni 2010.

  1. macko

    macko Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    hallo zusammen

    bin neu hier im forum, bzw lese schon eine weile mit aber nun habe ich auch mal ein anliegen was ich loswerden muss bzw ich brauche hilfe!

    ich habe bereits vor einem jahr die low carb diät erfolgreich gemeistert.
    habe 15 kilo abgenommen. irgendwann ging es leider nicht mehr runter und ich habe aufgehört und mein gewicht eig gut gehalten

    nun sind wieder 5 kilo draufgekommen und die sollen wieder weg!

    also habe ich wieder angefangen heute vor einer woche
    ich esse gar keine khs nur ein eiweisshake mit milch abends manchmal auch 2
    also ca 10 g khs.
    und halt wurst, fleisch, käse eier salat

    so hat alles einiiigermaßen geklappt... 2 kilo runterbekommen die woche
    am wochenende mache ich immer kh tage. 2 hintereinander
    so auch dieses we
    und nun... habe ich 3 !!! kilo zugenommen!!
    was ist da los??
    ich mache es wirklich streng unter der woche
    es kann doch nicht sein dass man an 2 tagen wo man dann normal isst 3 kilo zunimmt?
    ich bin völlig frustriert wieso funktioniert das diesesmal nicht?
    habt ihr eine idee? tips?
    ich überlege jetzt gar keine kh tage mehr einzulegen bzw nur stark eingeschränkt

    zur sicherheit nochmal mein essensplan

    morgends rührei oder nur stück käse mit eiweisshake (der ist ohne kh's, nur die milch)
    oder halt wurst ..

    mittags salat mit ner frikadelle oder wieder würstchen

    abends salat oder reines fleisch und käse
    getränkemäßig trinke ich nur zero oder light getränke, meistens noch ein shake
    kein kaffee oder sonstiges.

    :(((
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Matthias

    Matthias Sergeant Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    5.200
    Medien:
    105
    Alben:
    1


    Tjo, das geht leider auf Dauer nicht gut! Ich habe von 140 auf 100 abgenommen und bin momentan bei 116 weil ich seit Monaten nicht mehr davon abkomme, an den WE KH zu essen und Bier zu trinken.
    Auf Dauer geht es nur mit Konsequenz, leider!
    Auch Wurst und Käse solltest du limitieren und Eiweißdrinks weglassen, solang du abnehmen willst.
    Du solltest natürliche Nahrung also Eier, Fleisch, Fisch, Quark, Butter, Öl, Salat vorziehen.
    Trinken am besten nur Wasser.
    KH sind das, was uns dick macht, da ist es unlogisch, KH-Tage einzulegen, wenn man wirklich abnehmen will, ich weiss, das hört man nicht gern, ich auch nicht, aber ich denke, wenn wir es schaffen, 4 Wochen komplett darauf zu verzichten gewühnt man sich daran. Ich werde es ab heute so versuchen um endlich wieder auf 100 kg zu kommen.

    LG Matthias
     
  4. macko

    macko Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    danke für die antwort
    hm also ich dachte das wäre das prinzip um eben kein jojo effekt zu bekommen, dass man den stoffwechsel mit khs wieder hochtreibt.

    das hatte letztes jahr auch wunderbar geklappt.
    wenn man keine khs ehr zu sich nimmt, dann kommt doch eigentlich der jojo effekt wiel der körper auf sparflamme geht oder?
    jetzt bin ich verwirrt...
     
  5. JBC08

    JBC08 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    1.182
    Der Körper stellt auf Sparflamme, wenn du zu wenig ißt. Deswegen nicht weniger als den Grundumsatz essen.
    Den Jojo-effekt bekommt jeder, der wieder KHs ißt. Die kohlenhydratarme Ernährung ist eine Dauerernährung. Wer sie als Diät ansieht und irgentwann wieder über (ich sage mal) 100g KH am Tag ißt wird sein altes (Über-)Gewicht wieder erreichen oder übertreffen.
    Das du nur 5kg in einem Jahr zugenommen hast war glücklich für dich. Viele erreichen bei Aufgabe der Ernährung ihr altes Gewicht leider schneller.
    Zu den 3kg, die du zugenommen hast in den letzten Tagen. Das ist nicht weiter schlimm erstmal. Es muss kein Fett gewesen sein, dass du jetzt mehr wiegst. Es kann Muskelgewebe oder so gewesen sein. Es kann besser sein, wenn man neben dem Gewicht die Körperumfänge misst.
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. fussel

    fussel Guest

    Das ist die Anabole Diät, die wurde für Bodybuilder entwickelt,
    Poste doch mal deinen Trainingsplan ;-)
    Und ja, es ist normal und gewollt, dass man an/nach den Ladetagen kräftig zunimmt, das gibt Pump auf die Muskeln. Bei guten Voraussetzungen und großer Ladung kanns auch mal 4kg über Nacht werden.
     
  8. Matthias

    Matthias Sergeant Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    5.200
    Medien:
    105
    Alben:
    1
    Wie JBC schon schreibt, Jojo gibts wenn man nach unterernährung wieder mehr isst.
    Wenn du konsequent LC lebst, als Dauerlösung, dann ernährst du deinen Körper optimal und gesund und verlierst überschüssige Pfunde.
    Stoffwechsel hält man mit genügend Essen am Laufen nicht mit KH!
     
  9. macko

    macko Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    3


    danke für eure antworten
    also training meine arbeit :D
    danach bin ich meistens so kaputt, dass ich nimmer kann
    und viel zeit bleibt mir da auch nicht

    also hab ich das richtig verstanden, ich soll die kh tage ganz weglassen?
    aber trifft dann ned erst recht der jojo effekt ein, wenn ich meine khs irgendwann steiger?
    dass es nie wieder so wird wie vorher mit dem essen, das weiss ich.
    aber es wird ja nie so sein, dass ich nie wieder khs zu mir nehmen darf oder?
     
  10. JBC08

    JBC08 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    1.182
    Du solltest nach Möglichkeit keine KH Tage einlegen. Den einen oder anderen Ausrutscher haben die meisten hier allerdings, es ist manchmal ein bischen schwierig auf KHs zu verzichten wenn man eingeladen wird.
    Geplante KH Tage bringen dir nichts...
    Wenn du Atkins machen solltest, also mit Phase 1 beginnst und dann mit der Zeit die KHs im erlaubten Rahmen steigerst (weiß gar nicht wieviel da bei Atkins in Phase 4 maximal erlaubt sind), dann wirst du nicht deswegen wieder zunehmen. Meiner Meinung nach kann man die KHs von Anfang an einfach auf 72g am Tag (6BE) beschränken und wird langfristig abnehmen (wenn man denn Übergewicht hat ;)) Die 72g am Tag, wenn man sie nicht auf einen Schlag ißt, werden vom Körper gut verbraucht. Du kannst dich ja mal über "Leben ohne Brot" von Dr. Wolfgang Lutz informieren ;)
     
  11. fussel

    fussel Guest

    Das zählt NICHT, es sei denn du fällst den ganzen Tag Bäume ;-)

    Vergiss die 2 Ladetage am Besten ganz schnell.
    Ab und zu mal an einem Wochentag einige KH mehr wäre OK, falls du nicht in Ketose sein willst.
    Am Besten mal etwas ins Thema einlesen...
     
  12. Werbung

    Werbung




     
  13. Matthias

    Matthias Sergeant Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    5.200
    Medien:
    105
    Alben:
    1
    Du wirst, wenn du erfolgreich mit Atkins abnehmen möchtest die 4 Phasen einhalten und dann mit deiner kritischen Kohlehydratschwelle leben müssen.
    Wenn du Low Fat machst kannst du auch nie wieder soviel Fett wie vorher essen.
    Bei LC ist es andert herum.
    Wenn deine Schwelle angenommen 70 g KH sind musst du damit Leben. Das bekommst du aber nur heraus, wenn du alle Phasen durchläufst.
    Jojo gibts es, wenn du zuwenig isst da der Stoffwechsel lamgsamer wird. Oder du ernährst dich LC nimmst ab und dann wieder ungesund, also KH-reich, dann wirds wieder mehr.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Jojo Effekt bei Untergewicht nach einer Fastenperiode Bin neu hier und habe schon Fragen 14. Oktober 2017
Jojo-Effekt bei Low-Carb und Atkins? Bin neu hier und habe schon Fragen 5. Mai 2015
Vorsicht vor Jojo-Effekt bei Sommer-Diät Diät & Abnehmen Methoden die NICHT LowCarb sind 3. August 2013
das 6. Jahr Jojo Effekt Frust Ecke 13. März 2012
schlimmster JoJo-Effekt... Frust Ecke 11. April 2010