Julie's world...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julie_B

Stamm Mitglied
Registriert
20. Jan. 2008
Beiträge
1.465
Reaktionspunkte
0
Ich fange hier auch ein Tagebuch an, damit ich meinen Überblick zwischen all den Fleischsteaks und Salamiwürsten nicht ganz verliere >:)


Ich muss gestehen, dass ich an den ersten zwei Tagen nicht so 100% Atkinsisch gegessen habe.
Irgendwo zwischen Wäsche waschen und Kaffekränzchen haben sich am zweiten Tag (meinem freien Tag) zwei Café Latte MIT dem bösen Zucker reingeschlichen.
Na ja, Asche über mein Haupt, aber ab Samstag habe ich dann akribisch KH's gezählt und mir die 3 F's reingezogen (Fett, Fisch, Fleisch) :essen:

Wenn man heute nicht mitzählt, sind seither 4 Tage vergangen, und ich fühle mich so richtig fit und wach!
Es fiel mir auch (abgesehen vom Kaffee) überhaupt nicht schwer, von allen Schleckereien zu lassen. Nur die Möhren vermisse ich wie einen alten Lover...

Schwierig wird es wohl werden, wenn ich mich wieder unter mein Freundesvolk mische. Letztes Wochenende habe ich es vermieden, bei anderen zu essen, weil ich nicht vorhabe, darüber zu reden. (Viele die mich kennen, würden nämlich mit den Augen rollen und sagen: Mensch, Julie, das hast du doch gar nicht nötig! - und ich würde mir denken: ihr ganz Schlanken habt ja auch gut Reden! :tongue:)

Aber es ist natürlich schwierig, die neu angenommene Ess-Identität als fleischfressende und fettverzehrende
Dame zu verstecken. Manchmal komme ich mir im Moment vor wie eine Bärenmamma, die sich auf den Winterschlaf vorbereitet :cool:

Jedenfalls - heute steht auf dem Essprogramm:

Frühstück
2 Eier, 1 Stück Käse

Mittagessen
In viel Olivenöl gebratene Garnelen
eine kleine Portion grüne Bohnen
ein wenig Mascarpone

Abendessen
Gebratenes Fleisch
Grüner Salat und Tomaten mit grosszügig Olivenöl


So. Das wär's für heute...

Julie

Hier noch die Koordinaten ;):
Startgewicht: 63
Beginn meiner Atkins-Diät: 17.01.08
Bislang: 7 Tage in Phase 1
Aktuelles Gewicht: 61.8
Bislang abgenommen: 1.2 Kilo
 
8. Tag

Frühstück
2 Eier und ein Stück Käse

Mittagessen
2 Bratwürste und eine Handvoll Broccoli
1/2 Landjäger

Abendessen
2 Pangasiusfilets (Fisch)
einen EL Mascarpone mit Stevia gesüsst

(Total = 1500 ckal)

Huch, ich muss sagen - heute nach dem Abendessen bekam ich Herzrhythmusstörungen, was mich ein wenig verängstigt hat.
Vielleicht hab ich ein wenig zu viel Eiweiss reingekriegt.

Sport habe ich heute keinen gemacht, da ich immer einen Tag Pause einlege. Vermutlich auch daher die Störung...
Aber gerade eben habe ich einen ganz starken Grüntee getrunken (10 min. ziehen lassen), und der Puls geht wieder gaaaanz gemütlich >:)


Ausserdem habe ich mir ansonsten auch noch einige Gedanken um das Atkinsen gemacht:
Ich bin ja überzeugt davon, dass es funktioniert und ich begreife allmählich aus das System.
Dennoch denke ich nicht, dass ich diese Lebensweise Monate durchziehen werde (auch nicht Phase 2 & 3).

Mir scheint das Leben dann doch zu sehr wie eine nie enden wollende Diät, die allem voran sehr aufwändig ist. Würde ich nur für mich ganz alleine auf einer Insel leben, wäre es kein Problem (auch nicht in einem Atkins-Land). Doch umgeben von so vielen anderen Menschen, die nicht danach leben, erscheint es mir fast desozialisierend...

Und hier noch was zum nachdenken:
Nach Zeitungsberichten wog Atkins bei seinem Tod 116 kg bei einer Körpergröße von 1,82 m und wäre damit übergewichtig gewesen. Befürworter der Diät behaupten jedoch, Atkins sei früher schlanker gewesen, und habe bei seiner Aufnahme im Krankenhaus lediglich 88 kg gewogen. Das zusätzliche Gewicht von 28 kg sei durch die Ernährung während des neuntägigen Krankenhausaufenthaltes vor seinem Tod bzw. durch eine Virusinfektion und darauffolgende Herzerkrankung entstanden. Unmittelbar vor seinem Tod im Rahmen eines Interviews aufgenommene Fotos bestätigen dies.


Naja, sag ich da nur. 28 Kilo in 9 Tagen - Herr Atkins, das ist ja wirklich rekkordverdächtig :rolleyes:
Vielleicht ist seine Phase 4 dann doch nicht das Wahre. Aber darüber denk ich jetzt noch eine Weile nach...

Gute Nacht!




Hier noch die Koordinaten :wink::
Startgewicht: 63
Beginn meiner Atkins-Diät: 17.01.08
Bislang: 8 Tage in Phase 1
Aktuelles Gewicht: 61.7
Bislang abgenommen: 1.3 Kilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julie,

hab gerade gesehen, dass wir ca gleich groß sind und in der "gleichen Gewichtsklasse kämpfen".
Für mich ist Atkins / bzw LC allgemein keine "nie enden wollende Diät" (klingt doch irgendwie stark negativ), sondern war erst mal eine gute Möglichkeit um Stoffwechsel aufzupolieren, der war nach tausend Diäten ziemlich am Boden, und sich total gut zu fühlen.

Ich glaube, die vielen verschiedenen Angaben zu Dr. Atkins Gewicht & seinem Tod hängen einerseits damit zusammen, dass viel schlichtweg nicht im Stande sind, Pfund in kg umzurechnen.
Ich habe Fotos von ihm gesehen, wenige Monate vor seinem Tod, und da sieht er wie ein ganz normaler Normalgewichtiger aus.

Außerdem ist es - meiner Meinung nach - nicht wichtig, schließlich is(s)t jeder anders. Ich lasse mich ja regelmäßig durchchecken und wenn sich etwas ins negative verändert (oder mir das LC-Leben nicht mehr schmeckt) kann man ja was ändern.
 
Hallo Barbara!

Schön, dass ich jetzt eine Grössen-und Gewichtsgleichgesinnte habe! >:)

Ich habe den Wikipediaausschnitt über Atkins natürlich auch nicht als harsche Kritik reingesetzt. Ich weiss nicht, ob ich es glaube oder nicht. Aber ich gehöre einfach zu jenen, die immer wieder alles ein wenig in Frage stellen.
Überzeugt bin ich allerdings, dass Zucker des Menschen Feind ist. Und ich meine da jetzt nicht Kohlenhydrate, sondern effektiv Zucker. Ich bin da wirklich süchtig danach :rolleyes: (Berliner, Zuckerschnecken, Schokolade, ApplePie von Jamie Oliver *uahhhh!* mampf)

Ich halte es mit dem fast 0-carb wie du. Für mich ist es wie eine Reinigung des miesen Stoffwechsels. Und ein frei werden vom klebrigen Übel, damit ich wieder mal auf ein normales Level komme.

Für immer möchte ich das wie gesagt nicht machen.
Ich halte es nichtmal für besonders ungesund. Aber weisst du, es gibt einfach gewisse Dinge, die das Leben (entgegen aller Vernunft) auch bereichern. Und eines davon sind die wunderschönen Abende mit Freunden, bei denen man ein wenig Pasta isst, einen schönen Rotwein trinkt und zum Schluss genüsslich ein paar Pralinen verzehrt.
Ach ja, und Weihnachten mit Plätchen, einen Frappuchino bei Starbucks während dem Einkaufsbummel, ein Steinpilzrisotto mit selbstgesammelten Pilzen, ein Käsefondue nach dem Skifahren... *schwelg-schwelg*
Wer es immer OHNE diese Dinge geniesst, dem gratuliere ich, aber ich kann das wohl nie (und finde es auch nicht nötig).

Und all diese Dinge möchte ich irgendwann wieder geniessen können, weil sie in mein Leben gehören.
Nur möchte ich es nicht übertreiben, und dafür setze ich mich jetzt eine Weile davon ab, damit ich hernach wieder das "Normalmass" finden kann.

Wie siehst du denn dein kulinarisches Leben "nach" Atkins?
 
Mein kulinarisches Leben? *g*
Dazu muss ich mal erklären, dass ich auf Weizen und Milch allergisch bin und dieses Dinge daher nicht wirklich vermisse. Insgeheim hoffe ich, irgendwann vieleicht zumindest wieder zB Schaf- oder Ziegenmilchkäse essen zu können - im Moment geht's nicht, habs probiert. *g*

Mein Leben "nach Atkins" stelle ich mir so vor:..... ähm, so einen richtigen Plan habe ich nicht, ich will mich halt immer dabei wohlfühlen, gesund, leistungsfähig und in einem für mich akzeptablen Gewichtsbereich. Also wird's auf Freistil-Logi-SiS-Mischung mit gelegentlichen KH-Tagen hinauslaufen, das ist zumindest mein Ziel.
Viel Gemüse, Salat, auch Obst, viel gutes Eiweiß, wenig verarbeitete Produkte; wenn KHs, dann eher "hochwertige" und eher zu Mittag als am Abend, und auf keinen Fall wieder der Zuckersucht verfallen. Gelegentlich ein Glas guten Rotwein.
"Hochprozentige" Schoko esse ich jetzt auch schon, aber eben nicht wahnsinnig viel davon.

Durch Atkins habe ich gelernt, auf ausreichende Eiweißzufuhr zu achten (das gibt enorm viel Energie) und Blutzuckerschwankungen zu vermeiden.

In den letzten Monaten war ich ja auch nicht immer 100%-Atkins-treu.
Ich hab schon einige KH-Fress-Tage eingelegt, weil ich manche Dinge einfach zu sehr vermisst habe.
Und dann festgestellt, dass sie nicht mehr ganz so gut schmecken, wie ich sie in Erinnerung habe. Am nächsten Tag hab ich dann halt gleich mal 2-3kg mehr drauf (KH binden viel Wasser). Diese Tage sind seltener geworden, weil die "Sehnsucht" nachlässt.

Bin mal neugierig, wie sich das bei Dir so entwickelt bzw was Du dann so davon hältst!!
 
9. Tag (also gestern;))

Frühstück
Käseomelette

Mittagessen
eine Grillhähnchenkeule
ein Stück Chorizo
eine Handvoll Salat

Abendessen
ein Stück Chorizo
ein Stück Käse
eine Handvoll Salat
ein paar Nüsse

Sport: 1 Stunde Bodypump, 30 Minuten Cardio
(Total ckal = 1500)

Habe mich gestern nicht sehr fit gefühlt. Das Protein- und Fettflash ist ein wenig abgeklungen - leider. Ausserdem hatte ich gestern schon ein wenig Lust auf Süsses...
na ja, neuer Tag, neues Glück :rolleyes:

Hier noch die Koordinaten :wink::
Startgewicht: 63
Beginn meiner Atkins-Diät: 17.01.08
Bislang: 10 Tage in Phase 1
Aktuelles Gewicht: 61.7
Bislang abgenommen: 1.3 Kilo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Barbara

Kein Weizen und keine Milch - das ist schon heftig, ganz ehrlich.
Ich litt ja auch mal unter Laktoseintorleranz, konnte diese allerdings "besiegen". Aber bei mir war sie auch nicht 100%, d.h. ich konnte schon immer das eine oder andere Stück Käse essen, ohne dass es mir schlecht dabei ging.

Aber seither ich wieder Milchprodukte essen kann, esse ich erstaunlicherweise wenig davon. Milchprodukte sind in grösseren Mengen sowieso nicht gesund, da sie den Körper verschlacken.
Und auch der Weizen ist nicht gerade das gesündeste Korn, v.a. wenn es nicht Vollkorn ist.
Kannst du denn Dinkel und Roggen essen?

Also wird's auf Freistil-Logi-SiS-Mischung mit gelegentlichen KH-Tagen hinauslaufen, das ist zumindest mein Ziel.
Also DEN Satz finde ich übrigens köstlich. Ich musste gerade dran denken, was wohl ein vollkommen Diät-UNerpropter denken würde, wenn er den lesen würde :lol: Freistil-Logi-SiS-Mischung... hihi, klingt einfach wie eine eigene Sprache - die Sprache der Diätwilligen.

Wie oben schon erwähnt hatte ich gestern ein kleines Krislein. Ich habe den ganzen Abend TV geschaut und so ganz ohne Knabberzeugs (süsses Knabberzeugs!) war es dann nur halb so lustig. Ich fand dann auf einmal, Fernsehen ist doch langweilig!

Nun, im Grunde sollte ich natürlich nicht dem Nicht-essen Schuld geben, sondern einfach anerkennen, dass Fernsehen tatsächlich langweilig ist :cool:

Und heute Nach konnte ich nicht mehr länger schlafen...
Nach 6.5 Stunden bin ich aufgewacht, und obwohl sehr müde, war's mit dem Träumen endgültig vorbei. Dabei wollte ich doch unbedingt wissen, ob ich die Million aus der Bank hätte rausschaffen können...:lol:


Grüsschen,
Julie
 
ok, im nachhinein gelesen klingt der Satz wirklich komisch - sollte einfach heißen, von allem das Beste für mich *g* und alles eben in Richtung LC.

Lust auf süße Knabbereien habe ich auch gelegentlich, ungesalzene Nüsse sind toll, aber bei den Mengen, die ich dann "vernichte", kommen gleich viele kcal zusammen.
Schau mal bei den Rezepten unter Süßspeisen, zB bei den Weihnachtskeksen:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/suessspeisen/27420-oh-du-schoene-weihnachtszeit.html[/DLMURL]

schönes Wochenende!
Barbara
 
Nein, nein - falsch verstanden! - ich finde den Satz nicht komisch, sondern wirklich witzig! >:)

Nun, ich werde mir im Momment auch keine Pseudo-Süssspeisen gönnen. Dies aus dem einzigen Grund, dass mein Gehirn sich dann an all die feinen Dinge erinnert und noch viel mehr Lust darauf hat.

Ich bin sicher, wenn ich gar nichts esse, was überhaupt einen süssen Geschmack hat, dann vergeht die Lust noch schneller...
Aber danke für den Link ;)
 
Hallo zusammen,

interessant eure Diskussion *g* will mich da jetzt auch mal einmischen...so ungefähr fall ich wohl auch in eure Gewichtsklasse - ok ein bissi kleiner und etwas schwerer...allerdings kann ich eure Gedanken gut nachvollziehen - wie wohl so viele hier.

Ich hab bisher gar nicht über ein nach-Atkins-Leben nachgedacht. Ich glaube es gibt keins. Ich habe zwar keine richtige Laktose- und Weizenunverträglichkeit wie Barbara, jedoch kann ich zu viel KHs nur sehr schlecht verdauen. D.h. wenn ich täglich Brot oder Nudeln esse, dann krieg ich Krämpfe und derlei...nicht schön. Weder für mich noch für meine Umwelt. Nachdem dann auch irgendwann im Kopf ankam, dass ich mir und meinem Körper einen Gefallen tu, wenn ich das Teufelszeug weglasse, dann ging´s auch mit dem Heißhunger.

Bei Süßem geht es mir ähnlich wie dir Julie. Ganz oder gar nicht. Ich bewundere jeden, der mal ein Stückchen Schoki genießt und den Rest weglegt. Ich hau immer gleich die ganze Packung weg - von genießen kann da wohl nicht mehr die Rede sein...ich glaube auch, dass ich da von dem Zucker schlichtweg abhängig bin. Und schließlich kann ein Alkoholiker auch nicht "mal ein Glas Wein" trinken...

Rechnest du eigentlich aus wieviel KHs du am Tag isst, steht nix davon im TB...
 
Hallo Mee!

Eigentlich finde ich es fast schön, wenn man KHs schlecht verdauen kann. Da kommt man doch schwerer in Versuchung, nicht?

Meine Wenigkeit verdaut sie leider sehr, sehr gut.
Ich bin sowieso ein enorm guter Futterverwerter. Das mag zwar für Vitamine und andere gesunde Sachen toll sein, aber wenn es dann um die fetten und süssen Sachen geht, eher weniger ;)

Wegen den nicht aufgeführten KHs:
Ich habe in den ersten Tagen die KHs akribisch gezählt (wie ein Buchhalter mit dem Taschenrechner vor dem Menuplan gesessen:lol:), und als ich gesehen habe, dass ich die KH-Menge von Phase eins einhalte, habe ich nicht mehr gezählt.

Vielleicht mach ich es dann in ein paar Tagen nochmal, um zu sehen, ob sich was eingeschlichen hat - so als Kontrolle sozusagen.

A propos Zucker:
Ich habe mal gehört, dass dieses Buch hier noch empfehlenswert ist:
http://www.amazon.de/dp/3980884732/?tag=ketoforum-21

Ich habe es selber noch nicht gelesen, aber vielleicht mach ich das bald.

Schönen Tag auch dir!

Julie

PS: Juhuu, bald kann ich ein fettes Steak schnabulieren! :pfannkuc:
 
@Julie: ich finde es gut, dass Du erstmal die Finger von "Pseudo-Süßigkeiten" lassen willst - meiner Erfahrung nach beschleunigen sie die Abnahme nicht gerade.

Mee hat Recht, wenn sie gar nicht erst über "nach" Atkins nachdenkt. Ich will zumindest nicht über "nach LC" nachdenken, denn davon will ich nicht weg. Aber auf lange Sicht soll es für mich aber eben wieder zB auch Quinoa mit Gemüse zu Mittag geben.

Ich denke, man merkt, dass man über die "Zuckersucht" hinweg ist, wenn man nach einem Ausrutscher merkt, dass man es gar nicht mehr so vermisst und dann gerne wieder zu Atkins zurückkehrt (ging mir zu Weihnachten so - ich & Geleeringe)

Was die Abnahme angeht in ich kein Musterbeispiel, meinen Weihnachtsspeck bin ich los, mache viel Sport und wiege zur Zeit 59kg. Allerdings - auf Klamotten bezogen - bin ich jetzt mit 59kg umfangmäßig schlanker als vor ein paar Jahren mit dem gleichen Gewicht, daher müssen es vielleicht auch nicht unbedingt 54kg sein (hatte ich im Sommer 2007 schon kurz geschafft), ev sind 56kg auch ok, das ist dann Gefühlssache.

Na dann, wünsche noch ein schönes Wochenende.

PS: Tagebuch habe ich keiner, weil ich schon lange nicht mehr aufschreibe und wiege was ich esse, nichts aufregendes erlebe ;)
 
10. Tag

Frühstück
Omelette mit 2 Eiern und Käse

Mittagessen
Bratwurst mit Currymayonnaise
1 Tomate mit etwas Salz

Abendessen
Hamburger
Eisbergsalat
ca. 30 Nüsse
ein Stück Käse

Sport: leider keinen aufgrund von Muskelkater
(Total ckal 1700)

Die Lust auf Süsses war gestern wieder abgeklungen. Aber ich hatte trotzdem grossen Hunger, auch wenn ich Sport weggelassen habe.
Ach ja, und meine Verdauung lässt zu wünschen übrig...:(


Hier noch die Koordinaten :wink::
Startgewicht: 63
Beginn meiner Atkins-Diät: 17.01.08
Bislang: 10 Tage in Phase 1
Aktuelles Gewicht: 61.5
Bislang abgenommen: 1.5 Kilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barbara (Geleeringen-Frau>:))!

ohoh! 59 Kilo! *neidisch-guck* ;)
59 Kilo ist so meine Knackgrenze bzw. die erste wichtige Stufe, da dann eine 50ger-Zahl meine Waage schmückt >:)

Eigentlich hatte ich vor, Atkins Phase 1 bis 59-komma-irgendwas zu machen, aber so langsam wie das geht, wohl eher nicht.

Warum nehme ich dabei so wenig ab? Klar, das erste Kilo ging ratzfatz, aber seither sind es knapp 100 Gramm pro Tag. Ich bin ja jetzt 61.5 (Startgewicht 63), und wenn man noch 1 Kilo reines Wasser dazuzählt, dann habe ich erst ein halbes Kilo Fett in 10 Tagen verloren.

Ist das nicht viel zu wenig?

Nun gut, ich werde jetzt noch diese Woche durchhalten und dann mal schauen....

Ach ja, und wenn ich schon am rumstänkern bin :rolleyes::
Meine momentane Verstopfung und der Muskelkater machen mir das Leben nicht gerade angenehmer.
Ich nehme brav meine Leinsamen und trinke Grünen Tee, und gegen den Muskelkater bis zu 700 mg Magnesium - aber helfen will's nicht. :confused:
 
uiuiui...also, ICH wär froh, wenn bei mir schonmal die 6 vor´m Komma steht...aber ich bin ja auch selbst schuld, was fress ich mir den Speck auch an *motz*

Naja, SCHÖN würd ich´s nicht grad nennen, Julie, aber zu wissen, dass KH = Beschwerden macht´s die Abstinenz deutlich einfacher. Aber ich muss mir halt auch in späteren Phasen gut überlegen ob mir das Stück Kuchen (oder die drei wie ich mich kenne) es wert sind, den Rest des Tages auf dem Thron zu hocken...aber darum kümmere ich mich, wenn´s soweit ist!

Nüsse sind übrigens in Phase I noch nicht erlaubt, das musste ich mir auch erst sagen lassen..

Das Buch ist bei Amazon grad nicht verfügbar. Werd mal bei Ebay schauen...grad bei Büchern kann man da ganz gute Schnäppchen machen - neulich ist die neuste Atkins Version (von 2004 glaub ich) für´n Euro weggegangen - ich hab´s verpasst *grummel* und ob da schonmal einer drin geblättert hat oder peng...

Abnahmemeister bin ich auch nicht, wie Barbara...da sind hier andere sicher besser dabei. Allerdings hängt´s soweit ich weiß auch mit der Menge an abzunehmenden kilos zusammen...bei euch beiden sind´s ja schon weniger als bei mir und bei mir wieder weniger als bei vielen anderen...vielleicht liegt´s dann auch daran, dass das Gewicht so langsam schwinden will? :confused:

Woher hast du denn den Muskelkater? Fitness Studio? Bei mir hält sich´s heut in Grenzen...aber ich bin immer wieder erstaunt, dass Volleyball offenbar jeden einzelnen Muskel im Körper braucht ;-)

Noch ein Wort zur Verstopfung...das hat bei mir auch so drei Wochen gedauert, bis es wieder in die Gänge kam - einfach mal abwarten und durchhalten würd ich vorschlagen. Ist zwar blöd aber nützt ja nix...

Also, dann wünsch ich dir erstmal nen schönen Sonntag, kurier dein Kätzchen aus und sei tapfer!
 
Hallo Julie!
nur Geduld, Du bis ja nur mehr ganz knapp über 60kg. Ich hab mich nach Weihnachten abgerackert wie blöde, allein durch Sport sicher ein Kaloriendefizit, und erst mal tat sich gar nichts (bis auf die 1,xkg Wasser)...dann war plötzlich innerhalb von 2 Tage 1kg runter, jetzt tut sich wieder nix.
 
@Mee

Ja, ja - Asche über mein Haupt!
Ich weiss eigentlich schon, dass Nüsse in Phase 1 nicht erlaubt sind. Das ist wohl das einzige "verbotene", das ich mir ab und zu reinziehe. Aber versprochen: mehr als 10 Nüsse am Stück kommt nicht wieder vor! :god:>:)

Und ja, den Muskelkater habe ich vom Fitnessstudio. Habe mich ganz schön abgerackert am Freitag! Phu!... aber jetzt (Sonntag) ist der Muskelkater verschwunden, und ich war auch schon wieder im Training, diesmal aber nur Ausdauer und nicht Kraft.

@Barbara

Recht haste! "nur" knapp über 60, aber mein Körperfett beträgt dennoch 25%. Da finde ich, kann man noch so einiges abnehmen...

Diese Stufen, die du beschreibst, kenne ich auch. Manchmal, da harzt es, und dann geht's wirklich bergab.

Diesmal ist es aber so, dass ich jeden Tag 50-100 Gramm abnehme. Normalerweise stehe ich nur einmal die Woche auf die Waage, aber da Atkins für mich ein spezieller Versuch ist, möchte ich das Gewicht täglich kurz schauen.
Vielleicht findet man so den Dreh ja besser raus?
Und eben - 50-100 Gramm, das kann ich auch mit jeder anderen Diät abnehmen. Daher mein kleiner Frustanfall gestern. Aber heute bin ich wieder voll auf Zack!
 
11. Tag

Frühstück
Käseomelette

Mittagessen
Leckeres Steak mit Kräuterbutter
100 Gramm Salat

Abendessen
Lamm Keema (Indisches Fleischgericht; Joghurt mit Sahne ersetzt)

Sport: Cardiotraining, 45 min.
(Total ckal: 1500)

War heute wieder fit und ausgeglichen; keine Spur von Hunger wie neulich... :trampoli: Ich glaube, TV schauen ist immer schlecht; da kommt der Hunger daher, als wäre er der Copilot der Fernsehsendung ;)

Hier noch die Koordinaten ;):
Startgewicht: 63
Beginn meiner Atkins-Diät: 17.01.08
Bislang: 11 Tage in Phase 1
Aktuelles Gewicht: 61.5
Körperfett: 25
Bislang abgenommen: 1.5 Kilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, TV schauen ist immer schlecht; da kommt der Hunger daher, als wäre er der Copilot der Fernsehsendung ;)

Ja, eigentilch hast Du recht, aber wer will schon aufs Fernsehen verzichten? Man muss sich eben umprogrammieren. Ich hab früher immer beim fernsehen und beim autofahren so nebenher gefuttert.
Jetzt versuche ich, im Auto nicht mehr zu essen und meine Lieblingssendung hometrainer-strampelnder-weise zu gucken.
 
12. Tag

Frühstück
2 Eier mit 4 Scheiben gebratenen Speck

Mittagessen
Rinderhack mit Sahnesauce
sorry, wieder 10 Nüsse :rolleyes:

Abendessen
Lamm Keema und Eisbergsalat

Sport: 45 Minuten Kraft, 25 Minuten Kardio
(Total ckal: 1500)

60.6 Kilo (siehe Koordinaten) - da lacht natürlich mein Herz und ich schwebe mit stolz erhobener Brust durch die Wohnung >:)
Ich weiss zwar nicht genau warum, denn meine Verstopfung hat sich noch nicht gebessert. Ich hoffe daher fest, dass die 60.6 so bleiben und dass es nicht nur eine komische Schwankung war :cool:

Sonst war ich heute mittelmässig fit, im Training aber eher schlapp. Ich glaube, ich sollte den Eiweissanteil doch etwas erhöhen, denn am Sonntag (Steaktag) war ich viel fitter als sonst.

Hier noch die Koordinaten :wink::
Startgewicht: 63
Beginn meiner Atkins-Diät: 17.01.08
Bislang: 12 Tage in Phase 1
Aktuelles Gewicht: 60.6
Körperfett: 24.8
Bislang abgenommen: 2.4 Kilo
 
Oben