Julie's world...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Julie.
Nee, Genußesserin bin ich wohl tatsächlich nicht. Ich esse schnell und bei Stress häufiger. Wenn ich unter Stress stehe und was esse, merke ich mir das nicht einmal. Dann muss ich abends schon wirklich grübeln, was das eigentlich war. Ich hab nur irgendeine Leere in mir, die ich mit irgendwas auffülle. Mit Zigis oder Essen oder Trinken oder Kauen, Hauptsache, der Mund ist beschäftigt.

Wenn ich nicht drauf achte, ist es eben schnell zu viel und das Falsche, dann nehme ich zu. Rasant. Wenn ich, wie jetzt, darauf achte, ist mir das eigentlich schon wieder zu viel Aufwand, aber ich nehm zumindest nicht zu.

Irgendeinen Mittelweg zu finden, wäre toll.
 
Julie, Du bist auf dem richtigen Weg! Und das ist das wichtigste! Mach schön weiter!!!!
 
Ja, Lolle
ich lasse es wirklich langsam angehen. Heute gings mit dem weniger essen schon viel besser, schon fast normal >:)

Stringer,
das mit der Leere kenne ich auch sehr wohl. Freud nannte das doch den "oralen Menschen", oder irgendwie so :???:
Leider hab ich jetzt keine Zigs mehr, die mir beim Nichtessen helfen. Wär jetzt manchmal schon praktisch, so ne Fluppe als Ersatz... :rolleyes:

Dani,
mach ich! ;)

Gestern und heute waren gute Tage! Gesund und ok!
Und ansonsten bin ich ja mehr so aufm Abgrenungstrip.
Ich muss jetzt echt mal lernen, "nein" zu sagen. Das ist grad so mein aktuelles *Projekt* Nur auf der Arbeit will das noch nicht so ganz klappen... :help11:
 
Das klingt doch alles schon sehr viel versprechend, finde ich!
 
Du kannst doch auch nicht erwarten, dass jahre-alte Gewohnheiten von heut auf morgen verschwinden... auch nein-sagen will gelernt werden!

Schön, dass es dir soweit gut geht!
 
Pha! Heute könnte ich stinken, weil ich so faul bin :cool:

Ich sollte eigentlich Bewerbungen schreiben und in der Stadt Mappen kaufen - aber ich mag so gar nicht. Gestern war ich noch topmotiviert und habe wieder mal meine Lebenslauf aufgepeppt, und heute ist die grosse Motivation bereits einen ich-will-im-Bett-rumgammeln-Gefühl gewichen.

Was das Essen angeht ist - jetzt um 10 Uhr - noch alles in Ordnung. Der grosse Hunger kommt erst später, wenn der Nachmittag anbricht.

Habt ihr auch so einen ganz bestimmten Ess-Hunger-Rhythmus?
Ich habe um elf einen Hungerast, aber keine Lust, dann am Nachmittag um Vier krieg ich Hunger und Lust, und nach dem Abendessen ist Naschfieber angesagt :rolleyes:
 
Ich stehe gegen kurz vor 5 auf und mein Hunger fängt gegen 9, 9:30 Uhr an.
Dann esse ich wieder um 12 und gegen 15 Uhr setzt der Hunger wieder ein.
Ich esse mir dann 1-2 Eier mit Mayo damit ich nicht nach 16 Uhr, wenn ich auf dem Heimweg von einer Stunde bin, vor Hunger umfalle.

Dann esse ich wieder gegen 18 Uhr. Sollte ich noch Hunger haben, esse ich auch um 19.30 Uhr noch einmal. Bei Atkins Phase I spielt die Uhrzeit keine Rolle bei mir.

Die Lust abends zu naschen bleibt bei strengem Atkins Gott sei Dank aus!
 
Julie, in welcher Zeitzone lebst Du denn? Bei mir isses jetzt 9.


Bewerbngen sind wichtig, damit hast Du die Chance Dein Leben zu verbessern!! Wir verbringen 70% unserer Zeit auf der Arbeit - und Deine macht Dir keinen Spass. Also los, beweg Deinen Popo und ändere das!!! Der Lebenslauf ist schon geändert, jetzt noch die Mappen.

Hungerrhytmus? Seit ich sehr regelmässig esse, also auch Zwischenhappen einplane (um 11 Käse, nachmittags nen Salat...), der Blutzucker also einigermasen stabil ist, geht es prima!! Klar "nasche" ich abends gerne Käse oder Nüsse , aber das erlaube ich mir nur am Wochenende.
 
Die Lust abends zu naschen bleibt bei strengem Atkins Gott sei Dank aus!

Ich weiss nicht, wann denn? Ich mach ziemlich streng Arkins und könnt abends/nachts ins Zimmer meiner Mutter stürmen und ihr alles Süße aus den Fingern reissen, was sie so hortet.
 
Aufraffen, Bewerbungen sind wichtig!!!!

Ich habe abends auch immer Naschhunger. Esse meistens eine große Portion Eis mit Magerquark, das macht satt und ist Süßigkeit zugleich!
 
Lolle, Eis mit Magerquark? Ist das selbst gemacht?
 
Pha! Heute könnte ich stinken, weil ich so faul bin :cool:

Ich sollte eigentlich Bewerbungen schreiben und in der Stadt Mappen kaufen - aber ich mag so gar nicht. Gestern war ich noch topmotiviert und habe wieder mal meine Lebenslauf aufgepeppt, und heute ist die grosse Motivation bereits einen ich-will-im-Bett-rumgammeln-Gefühl gewichen.

Was das Essen angeht ist - jetzt um 10 Uhr - noch alles in Ordnung. Der grosse Hunger kommt erst später, wenn der Nachmittag anbricht.

Habt ihr auch so einen ganz bestimmten Ess-Hunger-Rhythmus?
Ich habe um elf einen Hungerast, aber keine Lust, dann am Nachmittag um Vier krieg ich Hunger und Lust, und nach dem Abendessen ist Naschfieber angesagt :rolleyes:
Hi Julie, ich möchte mich auch wieder einmal melden!
1. Frage: wozu benötigst du "Mappen"? Ich mache alle Bewerbungen ausschliesslich per eMail. Ist es bei euch anders, werden da noch Mappen gefordert?
2. Ich schlafe lediglich ca. 4 Stunden, dann stehe ich sehr sehr früh auf: gegen 5 Uhr. Ich gehe allerdings ja dann auch erst so gegen 1 Uhr morgens in das Bett....
Sodann gleich morgens kann ich nichts essen. Erst so gegen mittags. Dann wieder habe ich bis nachts keinen Hunger. Allerdings dann nachts, da könnte ich meine ganze Tagesration auf einmal hinunterschlingen....

Naschfieber habe ich zum Glück dieser Tage nicht (heute 3. Tag Atkins-Wiederbeginn)
Alles Gute, Birger.

Und schreibe fleissig Bewerbungen. Wie Dani bereits bemerkte: die meiste Zeit (nach dem schlafen...) sind wir im Job.
 
Stringer, wie lange machst du Atkins und was bedeutet bei dir streng?
Es funktioniert bei mir auch nur, wenn ich mich richtig satt esse, wenn ich Hunger habe und ordentlich Mayo verwende.
 
Lolle, Eis mit Magerquark? Ist das selbst gemacht?

Ne, normales Eis aus dem Laden;) und dazu Magerquark. So wie man ja in der Eisdiele Joghurtbecher mit Naturjoghurt kriegt, esse ich das mit Quark. Schmeckt mir super lecker und man hat mehr davon als von 2 Kugeln Eis alleine!
Geht aber natürlich auch mit LC Eis!>:)
 
Hallo Leute!

Und danke für den Einblick in eure Essenzeiten! ;)

Dani, ich weiss nicht weshalb, aber bei mir war's wirklich 10 Uhr, obwohl ich sicherlich in der gleichen Zeitzone lebe. Oder ist die Schweiz auf einmal entrückt? :lol:

Churchill, ja, bei uns braucht man meistens Mappen.
Viele Arbeitgeber bevorzugen hardcopy-Bewerbungen, weil es so auch hantlicher ist. Aber ich finde das eigentlich auch ganz gut, weil es doch noch was Persönliches hat.

Leider sind die Bewerbungen immer noch nicht raus.

Ich hatte gestern wirklich schlimme Schmerzen wegen meiner Mens, und heute bin ich sowas von gehäääässssig! :-x Also ich könnte jeden am liebsten über den Haufen schmeissen, daher sitz ich jetzt zu Hause und friste etwas das Eremitendasein. ;)

Oh-happy-day! :cool:
Julie
 
Hilfe, dann hau ich lieber mal schnell wieder ab aus deinem TB....
 
auch gehässige tage vergehen, immer humor behalten ;)
 
arme Julie,
esse eine Tablette gegen Menstruations-Schmerzen und mache irgendetwas was dir Spaß macht (Lesen, von mir aus TV-ansehen, stricken....)
Alles Gute, Birger
 
Hardcopy - Bewerbungen gehören meiner Meinung echt in die Steinzeit (sorrrry, Julie :rolleyes: ). Kostet nur...meist in einer Situation, in der man ja doch nicht flüssig ist, viel wandert doch in den Müll, ist auch nicht umweltfreundlich.
Wir bewerben uns hier auch per E-Mail, Lebenslauf attached, wenn gefragt wird, mit digitalem Foto, meist aber nicht. Was aber gefragt wird sind 2 Referenzen, also Telefonnummern von früheren Managern.
 
Julichen. Gegen Mensschmerzen hilft mir neuerdings so ein hochdosiertes Magnesiumtablettchen. Weiss jetzt grad nicht, welche Firma, aber aus der Apotheke. Wurde mir empfohlen und es hilft tatsächlich. Probiers doch mal.

Wie ich sehe, sind wir nach einem Jahr immer noch genau hintereinander dran. Erst icke, dann gleich du. Ist ja praktisch. Sollte ich mal einen Regelkalender brauchen (ausgefüllt), kann ich dann deinen mal kurz abschreiben? :)

Komm, gehässige Tage MÜSSEN sein, das ist Seelenreinigung. Seitdem ich weiss, dass hemmungsloses Meckern beim Autofahren (gegen die anderen, da draußen, die dich nicht hören können natürlich nur), das Herzinfarktrisiko senkt, solltest du mich Berliner Bierkutscher mal hinterm Steuer erleben.
 
Oben