Juten Tach

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

heprevilo

Mitglied
Registriert
23. März 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hallo liebe Keto-Forum-Gemeinde. :winke:
Nachdem ich bis jetzt seit längerer Zeit interessierter Leser bin dachte ich , nun könnte ich auch mal aktiv werden. Mein Name ist Oliver. Ich bin alleinerziehender Dad, voll berufstätig und damit recht lecker zufrieden. Wie so manch andere(r), habe ich schon immer "dezente" Probs mit meinem Gewicht. Ich habe mal erfolgreich von 118 auf 78 kg abgenommen, dies auch gut 2 Jahre gehalten, aber mit einer neuen Beziehung kamen auch leider neue Kilos... da ich seit knapp 4 Jahren immer mal wieder "halb ernst gemeinte" Versuche unternommen habe abzunehmen und mir dieses hin und her nun zu müßig wurde habe ich mich durch Lesen einiger Teile dieses Forums und des Buches der "Neuen Atkins Diät" für den notwendigen Schritt dieser Ernährungsumstellung entschieden, zudem ich vor knapp 6 Monaten mit dem Rauchen aufgehört habe und dies nochmal das eine oder andere Kilo hinzu brachte. Ich ernähre mich nun seit dem 16.03.'14 (absoluter Neuling) nach Atkins und komme nicht über 11-16,5g KH/Tag. Die Art der Ernährung sagt mir bis jetzt ziemlich zu und ich bin mir recht sicher, dass dies mein langfristiger Ernährungsweg sein wird. Mein Sohn (12) hat keine Gewichtsprobleme, für ihn koche ich relativ normal, achte aber auch darauf, dass er dezent weniger KH zu sich nimmt wie vorher (trotzdem natürlich notwendige Ballaststoffe...). Habe nun den 7. Tag beendet, fühle mich ziemlich gut und kann meine Sportarten (Tischtennis und Geräte) recht gut durchziehen. Mittlerweile habe ich 3,3kg abgenommen (106, 6), auch wenn dies tendenziell Wasser ist, isses natürlich echt nice >:) .
Ich bin echt gespannt wie sich die nächsten Wochen gestalten.
Da ich mich das erste Mal zu solch einer Art des Erfahrungsaustausches angemeldet habe, bin ich auch diesbzgl. sehr gespannt, gerade auch, weil ich viele Feinheiten nicht aus dem Atkinsbuch sondern aus diesem Forum habe... Soviel ersteinmal zu mir.

Viele Grüße
Oliver >:)
 
AW: Juten Tach

:welcome:
 
AW: Juten Tach

Herzlich willkommen und immer her mit den Fragen, wenn es welche gibt.
 
AW: Juten Tach

Herzlich Willkommen! >:)
 
AW: Juten Tach

Danke für's "willkommen sein" >:)
Die ersten Fragen liegen förmlich auf der Tastatur, ich lese aber wohl erstmal fleißig, um nicht der 20. mit derselben Frage zu sein ;) ...
Ist ja schon beachtlich, wie weitläufig das Forum ist :rolleyes: .

Besten Gruß
Oliver
 
Oben