K52vst - mein erstes internet-tagebuch =)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

k52vst

Stamm Mitglied
Registriert
30. Dez. 2009
Beiträge
700
Reaktionspunkte
1
Habe mich dazu entschlossen ein Tagebuch zu führen. Werde aber wahrscheinlich nicht alles aufschreiben was ich esse und schon gar nicht jeden Tag. Groß und Kleinschreibung werd ich höchstwahrscheinlich auch wechselnd machen... =)
Ich habe am 31.12. mit Atkins angefangen, die ersten paar Tage 2 Kilo abgenommen, dann wieder drauf gehabt und gehalten. =( nach 3 Wochen ging es, dank der Käse-Einschränkung, wieder etwas runter. In Ketose war ich die ganze Zeit über.

Meine Mama kam nach 2 Monaten aus Ecuador zurück (sie hat meiner Schwester bei ihrem ersten Baby geholfen) und wir gingen ins Restaurant. Ich habe anstatt Pommes und Reis einen extra großen Salat bekommen, der mich dann auch gleich mal aus der Ketose geworfen hat. Und DANN bekam ich ein paar Tage später meine Regel und hatte auf einmal 75 Kilo. So viel hatte ich nicht mehr seitdem ich nach der 2. Schwangerschaft wieder auf meinem Normalgewicht war! Was für ein Schock! In Ketose war ich immernoch nicht wieder drin, obwohl ich alles strengstens eingehalten habe. An dem Abend habe ich mich vor lauter Frust mit KH vollgestopft. Ich hatte wahnsinnige Kopfschmerzen (war wohl gerade im KH-Entzug). Nach diesem "Anfall" gings von vorne los. Habe mir den Kalo24 runtergeladen und fleißig alles aufgeschrieben und gewogen. Musste dann zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich alles etwas unterschätzt habe, was die Fettmenge anging. Steht doch überall: am besten überall Fett mit ran. War dann wohl doch etwas viel...

Seitdem ich den Kalo habe, gehts auch endlich abwärts (seit den 75 Kilo - in 10 Tagen 5 Kilo). Inzwischen weiß ich gar nicht mehr, wo ich das ganze Fett her hatte..Rechne jeden Tag rum wie ne Blöde um auf etwas mehr Fett als Eiweiß zu kommen. Plane jeden Abend was ich den nächsten Tag alles essen werde (so in etwa). Mir macht es immernoch "Spaß" und das Essen wird mir auch nich langweilig, bzw. die Auswahl von diesem.

Das war's für den Moment. Meine "Kleine" (fast 5 Jahre) ist gerade wach geworden... =)
 
Guten Morgen, dann mal viel Erfolg beim Restart! Ich bin ja auch relativ neu, und bin gespannt auf deine Erfahrungen und Darstellungen im Tagebuch!


Grreeeeeeeez :cool:
 
und weiter gehts. =)
Heute gibt's Hackbraten (mit Paprika, Zwiebeln, Gewürzen). Hab ich zum ersten Mal gemacht und er ist mir auch auf Anhieb gelungen. =) War sehr lecker. Leider wird es das heute den ganzen Tag über geben, weil das Hackfleisch dringend weg muss (habe noch weitere 700 g rohes da, was ich dann wahrscheinlich heute zu Bouletten verarbeiten werde. Die kann man wenigstens einfrieren, wenn ich mich nicht morgen davon ernähren mag. =) ).
Brauche heute noch irgendwas mit viel Fett (also ich brauche noch ca. 7g) und nich allzu vielen Kalorien. Mal sehen was ich da noch finde. Vielleicht mach ich auch einfach noch mal n Schokopudding (auch wenn der nich wirklich viel Fett hat)... Oder auch nich. Mal sehen. Dann zeigt Kalo24 halt bei Fett rot an. Was solls. =)
 
ich war und bin heute soooooooooo müde, unglaublich. Ich habe gestern schon relativ viel geschlafen und heute auch noch mal tagsüber 4 Stunden. Nachts gings eigentlich auch. Ist wahrscheinlich der Schlafmangel vom ganzen letzten Monat. =) Jede Nacht max. 5 Stunden schlafen (habe vorher immer MIND. 8 Stunden geschlafen), das rächt sich irgendwann...
Hoffe morgen bin ich wieder fitter. Bouletten hab ich doch nich gemacht. Gibt wohl morgen noch mal Hackbraten.. Geht schnell und das Hackfleisch kommt weg...
 
Gibt doch keinen Hackbraten.. Zum Frühstück gabs "Mikrowellenei" (oder auch als "Toast" bezeichnet) mit Butter und Gouda. Zum Mittag gibts dann Hackfleisch und wahrscheinlich n Salat. Abends..Ja was wollt ich da noch mal machen? Oder wollt ich den Salat abends essen? und danach irgendwann den Soyapudding? (is schon im Kühlschrank) Ich glaube letzteres. Mal sehen wie ich Hunger habe.
Gewichtstechnisch passiert zur Zeit nix. Am WE hat meine Mama Indisch gemacht und wir haben Samstag und Sonntag davon gegessen. Ich habe zwar auf die KH aufgepasst, aber bin trotzdem aus der Ketose..=( Versteh ich gar nich. Kein Reis, keine Erbsen (so gut wie keine, aber wirklich keine Kichererbsen), wenig Gemüse (im Bereich des Möglichen und Erlaubten). Naja. Was solls. Dann wohl bald wieder Kopfschmerzen ohne Ende...
 
Und kaum hab ich mich beschwert, dass ich nich mehr in Ketose bin, bin ichs wieder. =)
 
Heute hab ich irgendwie fast nix gegessen (kalorientechnisch) und bin trotzdem pappsatt..
zum Frühstück gabs 1 Ei (in der Mikro) mit Butter und ner Scheibe Käse. Zum Mittag 3 Eier mit Schinken und Spinat. Hab nicht mal die Hälfte geschafft. Den Rest gab es zum Abendbrot. Danach hab ich mir noch n Würstchen reingequält und n Soyapudding (400g) reingestopft. Bin trotzdem nur auf 1256 kcal gekommen..
Für morgen ist Mascarpone angesagt. =) Wenn alles gut geht, werde ich auf mind. 1730 kcal kommen..
Irgendwie finde ich es seltsam, dass ich nicht mehr abnehme. Wenn man bedenkt, dass ich vorher JEDEN Abend minimum 1000-2000 kcal nur nach dem Abendbrot "inhaliert" hab... Naja, was solls. Dafür gehts mir jetzt besser und leide an Schlafmangel.. =)
 
Gestern abend hab ich mir dann doch noch ne Salami reingequält und bin damit auf 1369 kcal gekommen..
Heute gab es wieder Mirkowellenei (also ich meine damit die Knäckebrotvariante, allerdings mach ich meistens keine Leinsamen rein, weil ichs vergesse... ) mit Wurst. Dann Eiweißpudding, Mascarpone. Später mach ich Thunfischsalat und esse den Rest Mascarpone. Wahrscheinlich werd ich aber zwischendurch auch noch was essen, da ich schon wieder Hunger hab. =)

Die Waage steht still. Seit dem WE wo ich bei 70kg war, hatte ich nach dem Indisch und Verstopfung 2 Kilo mehr. Nun bin da immer noch ziemlich konstant. Ganz ehrlich? Mich frustriert es doch.. Seit Anfang Januar wären das gerade mal 1,8 Kilo. (letzte Woche war ich von Mo-Do bei 71,0, Freitag bei 70,8 und Samstag 70,0. Hätte gedacht, dass ich da bei etwas unter 71 liege, also im Durchschnitt, die Schwankungen mit einberechnet. Naja nun liege ich bei 71,8.)Anderseits habe ich an Umfang verloren. Jedenfalls laut Maßband. =) Sollte meinen Ticker wohl mal wieder nach oben korrigieren.. =(

Gestern hatten wir Elternabend im KiGa und da gab es Kuchen (von den Kindern selbst gemacht). Habe natürlich keinen gegessen (ich LIEBE Kuchen). Das lag aber eher daran, dass ich vorher Mittag gegessen hatte und auch (leider) gar nichts reinbekommen hätte.. Nich mal probieren ging.. =(

bis später!
 
Guten Morgen!
Meine Tochter (6) hat nun auch das Magen-Darm-Virus. Am Abend hatte sie Durchfall, kurz bevor ich ins Bett wollte (gegen 24Uhr), hatte sie dann das ganze Bett (fast das ganze, also links und rechts jeweils bis zur unteren Mitte des Bettes) vollgekotzt..Kaum zu glauben wieviel da drin war, wenn man bedenkt, dass sie in der Schule nur Mittag gegessen hat und das Frühstück und Nachmittagszeug verschmäht hat..Abends hat sie auch nich wahnsinnig viel gegessen.. Naja. Jedenfalls hieß das dann erst mal Bettzeug waschen (Decke, Kissen,..). Habe dann bis 3 Uhr gewartet bis die Waschmaschine fertig war und ich das Zeug aufhängen konnte..und die nächste Ladung reinkonnte. Zum Glück gibts ja Zeitvorwahl, sodass die Wäsche gleich fertig ist.. Außerdem ist das Waschbecken verstopft. =(
Trotz Abflussreiniger. D.h. ich darf heute neben krankem Kind auch noch das Waschbecken auseinander nehmen.. Habs heute Morgen (gegen 1:30) schon versucht, wollte dann aber erst mal abwarten was der Abflussreiniger tut..
Das doofe ist, heute sind die beiden zum Geburtstag eingeladen und die große wurde erst ganz selten eingeladen oder sie konnte dann nicht. Nun fällt das auch flach für sie. =( Die arme. Ist sie gleich doppelt gestraft.
Mal sehen wie es ihr geht, wenn sie aufwacht. Heut Nacht hatte sie ganz schlimme Bauchkrämpfe. Letztes Mal waren wir sogar ins KHS gefahren, weil sie gar nichts drin behalten hatte (zum Schluss kam nur noch "Schaum"). Dort haben wir dann noch 1 aus ihrer KiGagruppe getroffen, die daselbe hatte, und bei einer anderen eingeladen war, die ebenfalls davon betroffen war. Übers Wochenende lagen dann 3 Erzieher, 10 Kinder und mehrere Eltern flach (mich eingeschlossen). Hoffe diesmal verläuft es etwas ruhiger...
Wollte heute eigentlich n Refeed-Tag einlegen, aber meiner Großen alles vorzuessen, ist auch doof... Mal sehen.
 
Heute hab ich mich mit Kalorien und Fett vollgestopft. Und Eiweiß. Nur die KH waren bei 18. Gewicht werde ich morgen auf jeden fall mehr haben, da ich wie der Abfluss "etwas verstopft bin". Ver-und vollge-stopft. Gute Kombi..
Meiner Tochter ging es zum Glück besser. Hat aber trotzdem den ganzen Tag nur Zwieback und Tee bekommen. Den Abfluss hab ich auch hinbekommen (bäh...war ganz schön eklig). Dafür fließt das Wasser jetz im Turbo ab. Seitdem ich hier wohne (fast 5 Jahre), ist es noch sie gut abgeflossen.. Selbst ist die Frau.. =)
Morgen gibt es wahrscheinlich Bratwürstchen mit Sauerkraut. Ich lege Wert auf letzteres, wegen der Verstopfung. =) Habe heute schon mal den Saft davon getrunken. Hoffe das wirkt bald.. Und wenn ich dran denke und Zeit und Lust habe und bei meiner großen nix weiter ist, dann mach ich morgen früh die Brötchen aus der Rezeptecke..
 
Achso. Trinken tu ich jeden Morgen ca. n halben Liter Kaffee und über den Tag verteilt immer 2- 2 1/2 Liter.Meistens aber nur 2... Da das immer gleich bleibt, schreibe ich es hier auch nicht weiter rein...
 
Die Waage hat nicht mehr angezeigt, aber auch nicht weniger. Der Sauerkrautsaft hatte dann gestern Abend seine Arbeit gut gemacht. =)

Also es gab zum Frühstück die Brötchen. 3 Stück. War eigentlich nach einem schon satt. Aber die waren sooo klein (halt Muffinbackblech-Muffingröße), dass ich dann doch noch 2 gegessen hab. Meine kleine hat auch nur 1 geschafft. Der großen haben sie zum Glück nicht geschmeckt, ist eh noch nix für sie (wegen Magen-Darm).
Auf den Brötchen waren: 1 Scheibe Lyoner, 1 Scheibe Edamer, 1/2 Scheibe Salami, insgesamt 7 g Butter.
Zum Mittag und Abend wirds dann Rührei aus 5 Eiern, 40g Speck und 43 g Zwiebel, ne Scheibe Edamer und das Sauerkraut (ca. 260g) geben.
Dazu Salat aus 1 Tomate (107g) und Gurke (100g) mit Mayo.
Vielleicht abends noch n Salamisnack..
 
Gestern gab es 8 Nürnberger mit Mayo (Verteilt auf Mittag/Abend), 3 EWbrötchen (mit 1 Scheibe Käse, bißchen Schinkenwurst und bißchen Butter). Und 50g Kaiserrahmgemüse. Allerdings habe ich die Möhren wieder in die Tüte getan.. =)
Nachmittags habe ich ein Stück Kuchen gegessen *Kopf duck* Da meine Große ja noch auf Zwieback-Diät ist und die Kleine nicht da war, hab ichs gegessen. Bevor es schlecht wird. ;) (Wir haben das vom Kindergeburtstag mitbekommen, sowie Kartoffelsalat, den ich am Samstag und Sonntag auch genascht habe...). Außerdem musste ich noch irgendwas essen, weil ich von 16-19 Uhr außer Haus war (Therapie) und sonst verhungert wäre. =)
Außerdem gab es abends noch n Eiweißshake mit 100ml. Soyamilch und 19g EW und 4 g Kakao. Danach noch nen Apfel. Der war ziemlich groß.
Hat aber nicht geschadet, heute morgen waren 800g weniger auf der Waage. In Ketose bin ich auch noch.

Heute gab es 2 EWbrötchen mit wenig Schinkenwurst zum Frühstück.
gegen 11 habe ich noch mal Kartoffelsalat gegessen und nu "issa" alle. =) Waren aber jeweils auch höchstens 3El voll.

Mittags: Thunfischsalat aus 125g Thunf., 50g Gurke, 1 kleine Tomate, Zwiebeln (ca. 30g) und Mayo.

Nachmittags noch mal das letzte Stück Kuchen.

Abends wirds dann 8 Nürnberger mit n paar Zwiebeln (Stückchen, versteht sich) geben. Dazu Senf.

Ich hab die letzten Tage ständig Hunger.. Sieht nach Regel aus.. =( dann geht der Spaß von vorne los und ich werde wieder zunehmen und danach genau an der Stelle stehen, wo ich jetzt bin.. und dann kommt sie wieder...

ABER vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie.. Egal. Hauptsache ich brauche "etwas weniger Maßband" =) bis jetzt sind 2 cm von den Oberschenkel weg. Das ist ja schon mal n Anfang. Zum GLück stehe ich nicht unter Druck bis zu einem bestimmten Zeitpunkt so und so viel angenommen zu haben. =) Von daher bin ich eher gelassen als frustriert (bin aber trotzdem ein wenig frustriert).
Solange sich IRGENDWAS tut, ist das ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anke,

will mich auch mal in deinem Tagebuch verewigen und dir viele Grüße aus und nach Berlin da lassen ;)
Du kriegst das schon hin, der kalo24 ist echt klasse, man muss nur aufpassen, weil einige Angaben darin einfach nur falsch sind...

Liebe Grüße
Nucki
 
Hallo,
das 1. was ich gemacht hab bei Kalo war, erstmal alles zu löschen was ich als unnötig empfand oder doppelt war (bei doppelten hab ich immer das mit den höheren Werten drin gelassen). Ansonsten lege ich mir für alle Dinge die hab und die Angaben drauf sind, ein neues "Lebensmittel" an und trag es ein und lösche das, was bei Kalo ursprünglich drin war. Selbst wenn es fast identisch ist.
Finde das Programm einfach super. Ist mein neues "Spielzeug" =) Rechne immer hin und her, bzw. lass rechnen.

Hab heut abend dann 2 Würstchen weniger gegessen (die wollte meine Kleine), dafür 2 Spiegeleier und nach ner Stunde hat ich wieder Hunger und hab n Mozzarella mit Tomate gegessen.. War eigentlich für morgen geplant. Naja. Was weg ist weg...

Bin für heute bei ca 1900 kcal. Kartoffelsalat und Kuchen mit eingerechnet. Für das Ganze "Fressen" ok. Das wars dann aber für heute.

Grüße zurück!
 
Liebes Tagebuch,
ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich so lange nicht mehr geschrieben hab. =) Hab mir die letzte Woche ALLE Fragen von "Ich bin neu hier,..) durchgelesen und nun damit fertig.

Hab letztens ne Kalbshaxe gegessen. Leider hatte ich weder Zeit noch Lust sie zu schmoren und dachte, dass geht auch so mit braten. Damit lag ich leider mehr als falsch. Es war wiederlich... Total zäh,.. Naja was solls. N Versuch war es wert und nun bin ich um eine Erfahrung reicher. =)

Heute gab es wieder Hackbraten. Morgen wirds das auch geben.
Insgesamt (für beide Tage) 970g Hackfleisch, 170 g Paprika, 2 Eier, 50g Zwiebel.
Dann gab es zum Frühstück:
1 Ei mit 1 Scheibe Mortadella und 1 Tomate und 20 g Butter
Zwischendurch:
Salat aus
1 Tomate
halbe Paprika (84g)
50 g Gurke
Essig und Öl

Nachher wollt ich noch n Pudding (EW/Gelatine) essen. Alles zusammen komme ich dann heute auf 1714 kcal.
Ich schwanke immer zwischen 1300-fast 2000 kcal.
Abnahme klappt inzwischen auch gaaaaaaaanz langsam, aber stetig. Bin immer noch sehr zufrieden mit Atkins und finde es kein bißchen eintönig oder schwer. Außerdem kann ich nun allen auf die Frage, ob ich ne Diät mache, antworten:
Nee. Is mehr ne Ernährungsumstellung wegen meinem Knie. =)

Ich bin sooooo froh, dass es endlich besser ist und ich seit Anfang Januar nur ab und zu minimale Schmerzen habe. Wenn man bedenkt, dass ich die schon habe seitdem ich 10 Jahre alt war, .. Die letzten Jahre hatte ich TÄGLICH Knieschmerzen. Mal mehr mal weniger. Ob mit oder ohne "Übergewicht" hat dabei keine Rolle gespielt. Da alle davon wissen, hab ich nun ne gute Ausrede. Wenn ich erzähle, ich mach ne Diät, zeigen mir alle n Vogel.
Bis denn dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Tagebuch, vergib mir, denn ich habe gesündigt....
Hatte am Dienstag noch tierischen Hunger. Habe zum Hackbraten n Glas Schwarzwurzeln gegessen und mir extra noch was für abends aufgehoben. Hat aber nicht gereicht. Dachte mir: na dann ess ich noch n paar Macadamias (extra abgewogen, damit es in den Rahmen passt). Hab ich dann gemacht. Aber wie es so ist mit angefangenen Tüten, hab ich dann noch mal abgewogen. War dann immer noch im Rahmen. Aber letztendlich hab ich die ganze Tüte gefuttert und war bei 2557 cal, 217g Fett, der Rest im Rahmen...den nächsten Tag aber nur 300g mehr auf der Waage, dafür heute wieder 700g weniger =)
Gestern und heute gab es Chili con carne (mit 1 Büchse Chili-Bohnen, 1kg Hackfleisch, 1 Büchse Pizzatomaten und viiiiiiiiele, viiiiiiiele Chilischoten insgesamt + Extra Chilizeugs ausm Asialaden).
Morgens noch entweder Mirkowellenei mit Mortadella oder heute Kasseler (100g) mit Spiegelei.
Morgen bin ich bei meiner Mama eingeladen um den Geburtstag meines Bruders nachzufeiern. Sie macht Reiterfleisch )hat sich extra was überlegt, was ich auch essen kann). Leider sind da auch wieder Bohnen bei. Wollte eigentlich jetzt erst mal wieder KHmäßig etwas kürzer treten, obwohl zur Zeit wieder täglich Gewicht runtergeht (trotz Sünden). Tagsüber werd ich morgen Gyros essen. Komme dann aber nur auf knapp 1300 kal. Muss noch irgendwas finden...
 
Den Gyros gabs dann erst gestern..
Freitag:
Frühstück:
142 g Kasseler mit
2 Eier(n)
Zwischendurch Salat aus:
154 g Paprika (grün)
1 Tomate (97g)
77g Feta und bißche Rapsöl

Mittags:
1 Spiegelei mit 50g Schinkenspeck (in Scheiben und kross gebraten) darauf.

Abends:
Reiterfleisch (ca. 340g Hackfleisch, Bohnen etc.)

Samstag:
Früh und Mittag
500g Gyros (insgesamt)

Im Laufe des Tages noch 4 Stück Nusskonfekt aus der Rezeptecke.

Abends:
2 Eier in Form von "Spiegelei", aber im Ofen gemacht
81 g Schinkenspeck, kross gebraten und auf dem Ei verteilt
2 Scheiben Salami
1 Scheibe Gouda
alles im Ofen überbacken. Lecker!

Dann noch einen Salat aus:
100g Gurke
76 Paprika
80 g Tomate
mit Sesamöl

Sonntag:
Früh:
337 Hähnchenschenkel (bin allerdings NICHT satt, obwohl es vor Fett getrieft hat.. Das restliche Fett nehme ich nachher)

Mittag und Abend (voraussichtlich)
200 g Leberkäse (insgesamt) überbacken mit
1 Scheibe Gouda und evtl n paar Zwiebeln
Da es 3 Stück (Leberkäse) sind, mache ich wahrscheinlich auf eins noch n Spiegelei.

Zwischendurch bisher: 2 Nusskonfekt

Ich fürchte aber das wird mir nicht reichen...
 
was ich gestern noch gegessen hab, behalt ich lieber für mich... =( Ich kam auf sage und schreibe 2600 kcal.... Dafür ich hab heut den Grund erfahren. Endlich kündigt sich meine Regel an. Hab sie schon etwas vermisst, da schon ne Weile fällig.

Heute:
250 g Mascarpone mit
4 g Kakao und
Süßstoff (immer mal zwischendurch)

Früh/Mittag/Abend
"Pizzaei" aus der Rezeptecke
(1 Dose Thunfisch
50 g Zwiebeln
3 Eier
Schuss Sahne) mit
500 g Spinat (nicht alles, den Rest ess ich irgendwann zwischendurch) und
50 g Feta überbacken. LECKER!!!

Hab die "Pizza" geviertelt und 1 Stück davon zum Frühstück gegessen und bin pappsatt. Dachte erst, das wird wohl nich reichen...
Die restlichen 3 Stücke werd ich dann über den Tag verteilt essen.. Mal sehen ob alles heute wegkommt, oder noch was für morgen übrig ist. =)
 
So, jetz bin ich mal in deinem Wohnzimmer.

Die Entscheidung mit der Zeitarbeit finde ich für den Einstieg gar nicht mal so schlecht. Aber fordere einen guten Stundenlohn, auch wenn sie sagen, dass könnten sie nicht zahlen.

Ich habe eine Bekannte, die auf ihren Stundenlohn bestanden hat, sonst wäre sie aus der Agentur gegangen. Am Ende hat sie den auch bekommen.
Mit Verpflegungszuschlag und allem pipa po bekommt sie jetzt nur 150 Eur netto weniger als bei einer Festeinstellung.
Lass dich nur nicht mit deren Niedriglöhnen abspeisen.
 

Neueste Beiträge

Oben