Käseschnitten auf Leberkäs Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Rayearth

Guest
Also ich hab früher immer wieder mit meinem Mann Käseschnitten gegessen, die er selbst zusammengestellt hat.
Er hat auf Brot Tomatenmark draufgestrichen danach mit Gewürzgurken (in scheiben geschnitten), Landjäger (auch in kleine Stückchen geschnitten) Schinken belegt und Raclettekäse drüberlegt, etwas Pfeffer und Paprika obendrauf gestreut und ab in die Mikrowelle geschoben.

Ich fands lecker.

Jetzt kann ich das ja nicht mehr essen, wegen dem Brot. Er isst das des öfteren und ich krieg dann auch richtig Lust drauf, also hab ich heut morgen selber was probiert.

Dazu braucht man

Leberkäs (die dicke Scheiben die man grade abgepackt kaufen kann, nicht die hauchdünn geschnittenen)
Tomatenmark
Raclette, Gouda,oder Ementaler
Schinken
Landjäger (wer mag)
Gewürzgurken oder wer will kann auch Salatgurken nehmen
Paprika, Pfeffer


Anstatt Brot hab ich eine dicke Scheibe Leberkäs genommen wie man sie halt im Laden grad kaufen kann.
Hab die erst angebraten, danach mit Tomatenmark bestrichen, Schinken feingeschnitten und draufgestreut, Gewürzgurken in kleinere Rädchen geschnitten, Landjäger drauf und mit Käse, den ich in Scheiben geschnitten hab, belegt. Etwas Paprika oben drauf und ab in die Welle. Hat ebenso geschmeckt. Ist vielleicht nicht jedermans Sache aber mir schmeckts.
Ist mal was anderes zum Frühstück.
Obwohl Tomaten ja nicht unbedingt für Phase 1 ist, ist es nicht sehr viel was man braucht und ich denke das geht in Phase 1 trotzdem.
Hab mir damals in Phase 1 auch Ketchup aus Tomatenmark gemacht.
 
Oben