Kaffee Frappé

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Banshee

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
11.188
Reaktionspunkte
711
Ort
Braunschweig
Name
Ine
Größe
165
Gewicht
47 kg
Zielgewicht
hab ich nicht
Diätart
Wohlfühlessen
War mal wieder im Fremdforum wildern und bin da auf mein neues Suchtmittel gestoßen - bin so gierig auf das Zeug und kann erst aufhören, wqenn ich vor Kälte schlottere :rolleyes:
Der Frappé (oder das Frappé? :confused:) wird absolut cremig und schmeckt prima nach Eiskaffee.
Und Achtung: Er funktioniert nur mit löslichem Kaffeepulver - der Schaum wird damit richtig fest!

Frappé

Für ein 300ml-Glas:

3 Tl lösliches Kaffeepulver (ich nehme Nescafé entkoffeiniert)
10 Tl kaltes Wasser
16° flüssigen Süßstoff (nach Geschmack, ich mag´s gerne süß)

im Blender 1 Minute schaumig mixen.
In ein 300ml-Glas Eiswürfel einfüllen, den Kaffeeschaum darüber gießen und mit kaltem Wasser auffüllen
Wer möchte, kann noch Sahne dranmachen, schmeckt aber auch so sehr cremig!

Und jetzt :trinken:
 
Gerade variiert und für noch besser befunden:

1 Tl Kakaopulver und 1 Tl zuckerfreien Sirup Creme de Menthe mit in den Mixer geben.
Der Schaum wird zwar jetzt nicht mehr hart, aber der Geschmack ist absolut göttlich! :tongue:
 
Was mich schon immer mal interessiert hat und wo ich aber nie dahintergekommen bin: Wie siehts mit den KH von löslichem Kaffee aus? :confused:

Ansonsten würd ich das Rezept durchaus mal ausprobieren >:)
 
Nescafe Gold : pro Tasse aufgelöstes Pulver ( 150ml )

Kcal : 2
KH : 0

Nescafe Espresso : pro Tasse aufgelöstes Pulver ( 150 ml)

Kcal : 1
KH : 0

Der koffeinfreie ist leider in meiner schlauen Fibel nicht angeführt
aber ich denke mal, daß die Werte in etwa gleich sind
 
Der OBERKNALLER!!!

Ohne dein Rezept würd ich den heißen Tag nicht überstehen...

Vielen Dank!:drink:
 
Freut mich zu hören! Werde heute sicher auch noch zuschlagen! ;)
 
Richtig klasse Banshee...super Idee! !

Ich mache es mittlerweile mit nem Milchaufschäumer geht auch...(nicht ganz so schaumig, aber auch total lecker)
 
ich hab das Rezept dieses Wochende ausprobiert, der wahnsinn, sowas von lecker und erfrischend.
Ich hab zum testen erstmal das genommen was ich noch daheim hatte.
Expresso tütchen, leider mit koffein.
Mit einem schuss wasser (max 3 el)und dem milchaufschäumer gelöst und schon schaumig gemacht.
Umgeschüttet in das glas mit eiswürfeln, dann 1,5 El sahne mit dem milchschäume "angeschlagen", das dann auch in das Eisglas und dies dann mit eiskalten wasser aufgegossen und ein spritzer süßstoff dabei.

Lecker und eine super schaumkrone

ich werde mir heute oder morgen nun koffeinfreien löslichen kaffee besorgen^^

also da kann man wirklich nur sagen

*Schmackofatz*:trinken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!

Ein klasse Rezept zur rechten Zeit!

Ich bevorzuge: 1 El Löslichen Kaffee, 1/2 EL Kakao, Süßstoff in ein großes Glas mit Eiswürfeln

Geht schnell und ist wirklich lecker!

Danke Banshee!
 
Ist ja lustig - ich habe heute auch daran gedacht, den mal wieder zu machen! ;)
 
Geniesse ihn gerade wieder, mit ein paar Tropfen Backöl Bittermandel! :tongue:
 
danke :)

geiles stöffchen :cool:
jetzt komme ich doch endlich mal auf meine angestrebte flüssigkeitszufuhr :lol:
dankeschön für den coolen (im wahrsten sinne des wortes!) tip!
 
AW: Kaffee Frappé

So, der musste jetzt sein und es war das perfekte Getränk bei der Hitze! Hatte keine Eiswürfel und habe es nur mit kaltem Wasser gemacht - schmeckt mir so eigentlich noch besser! :crazy:
 
AW: Kaffee Frappé

Ich liebe sowas auch sehr und mache mir gerne 3 fette Espressi auf ein paar Eiswürfel mit Sahne.

Sehr lecker ich mach nicht mal Süsstoff ran.

am Comer See hab ich mal Kaffee Corretto getrunken da gabs noch einen fetten Grappa rein, starker Stoff war das.:shock:
 
Bei dem schönen Wetter fiel mir doch dieses Rezept mal wieder ein.

Mach ich mir heute Nachmittag!
 
Oh, du bringst mich auf Ideen :D
 
Die Zeit ist mal wieder reif! :party:
 
Oben