Kaffee Partner Topping Pulver KH

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ShaneW

Neuling
Registriert
27. Juni 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tag Leute,

hab mich mal angemeldet, um Rat bei Gleichgesinnten zu suchen.

Bin mittlerweile im 5. Tag der Ketose und hab die 1. Phase der Kopfschmerzen überstanden und fühl mich topfit.

Allerdings bin ich heute in eine kleine Falle getappt (oder auch nicht?)

Hab mich leider dabei erwischt, wie ich heute 3 Tassen Kaffee mit folgendem Topping Milchpulver
getrunken habe und bin jetzt ein wenig besorgt:

http://www.kaffee-partner-shop.de/kaffee-partner-topping.html

auf 100 gramm 72,6 Kh, das ist richtig, allerdings sind in einer Tasse ja nur höchstens 2,5 - 5 g Milchpulver enthalten, wenn ich mich nicht irre, das bedeutet, dass ich bei 3 Tassen im schlimmsten Fall 10 g Kohlenhydrate intus habe, meines Wissens nach sollte das doch noch im Bereich der Ketose sein?

Erwähnenswert ist noch, dass ich heute sonst keine Kohlenhydrate verzehrt habe! (Fleisch ;-)).

Weiß jemand, wie viel Topping Milchpulver in so einer Tasse landet? (Kleine Tasse)

Danke euch schonmal im Voraus!

MfG

Shane W.
 
Auf solche Dinge würde ich verzichten, auch wenn es dich nicht aus der Ketose wirft. Du wirst ja merken ob der Zucker dich triggert und du wieder mehr Hunger bekommst oder dich nicht so toll fühlst wie du es schreibst. Grad am Anfang, solange dein Stoffwechsel noch nicht umgestellt und gefestigt ist, kontraproduktiv.
Wenn du wissen willst wieviel du verwendet hast, musst du es wohl abwiegen.
 
Weiß jemand, wie viel Topping Milchpulver in so einer Tasse landet? (Kleine Tasse)
Du dosierst das doch selber - teelöffelweise - oder etwa nicht? Kenne das Produkt nicht und weiß deshalb nicht, wie es angewendet wird. Ein Teelöffel entspricht als Richtwert ca. 4-5 Gramm. Nachdem es jedoch Teelöffel unterschiedlicher Größe gibt und die Lebensmittel eine unterschiedliche Dichte besitzen, müsste man es eigentlich abwiegen.

Ansonsten würde ich dir auch empfehlen solche einfachen KH-Quellen weg zu lassen. Mach dir richtigen Kaffee mit einem Schuss Sahne und gut ist es. Die 20-Gramm-KH-Grenze ist eigentlich für komplexe KH aus Eiern und Gemüse gedacht.
 
Nicht zu vergessen, dass auch in Fleisch ein paar KH enthalten sind. Warum? Ist komplett logisch: Da die Tiere ja nicht in Ketose sind (für Rinder ist Ketose sogar gefährlich) speichern sie Glykogen in den Muskeln und wenn wir Muskelfleisch essen, essen wir das mit
 
Hallo!

Danke erstmal für eure Antworten!

Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass der Kaffee aus nem Automaten kam und demnach eine bestimmte Vordosierung vorhanden ist, die ich nicht kannte, hatte gehofft, dass es da gewisse Standards gibt :).

Jap, die KH in Fleisch sind aber durchaus überschaubar und sehr niedrig, zumal ich momentan in Phase 1 natürlich nichts esse, was ich nicht annährend irgendwie dokumentieren kann (Fleisch vom Metzger o.ä.).

Hab meinen Kaffee heute mal komplett schwarz getrunken, obwohl mein Süßstoff mich bisher nicht aus der Ketose geschmissen hat und kein Hunger verursacht hat oder Müdigkeit etc. aber man ist ja trotzdem vorsichtig.


War wie gesagt auch eine kleine KH-Falle, wenn der Kollege einen Kaffee mitbringt, trinkt man den rein aus Gewohnheit und merkt erst hinterher, dass man dafür eigentlich einen Nackenklatscher hätte bekommen müssen ;-D.
 
Süß trinken ist nichts weiter als eine schlechte Angewohnheit.

Ich habe früher pro Woche etwa ein Pfund Zucker in meinen Tee genommen (nur zuhause, Tee und Kaffee an anderen Orten sind dabei unberücksichtigt). Das waren also 2 kg/Monat und damit etwa 8000 kcal. Da diese Energie aber kein Ersatz für irgendetwas war, sondern einfach nur zusätzlich kann man auch sagen, dass ich 13% zusätzlichen Energieeintrag hatte oder dass ich grob für 4 Tage extra Energie aufgenommen habe. Das alles nur wegen einer schlechten Angewohnheit.
Erst mochte ich Tee und Kaffee ohne Zucker nicht, inzwischen trinke ich mehr als früher
 
Oben