Kaffee Partner Topping Pulver KH

Dieses Thema im Forum "Lebensmittel" wurde erstellt von ShaneW, 27. Juni 2016.

  1. ShaneW

    ShaneW Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Tag Leute,

    hab mich mal angemeldet, um Rat bei Gleichgesinnten zu suchen.

    Bin mittlerweile im 5. Tag der Ketose und hab die 1. Phase der Kopfschmerzen überstanden und fühl mich topfit.

    Allerdings bin ich heute in eine kleine Falle getappt (oder auch nicht?)

    Hab mich leider dabei erwischt, wie ich heute 3 Tassen Kaffee mit folgendem Topping Milchpulver
    getrunken habe und bin jetzt ein wenig besorgt:

    http://www.kaffee-partner-shop.de/kaffee-partner-topping.html

    auf 100 gramm 72,6 Kh, das ist richtig, allerdings sind in einer Tasse ja nur höchstens 2,5 - 5 g Milchpulver enthalten, wenn ich mich nicht irre, das bedeutet, dass ich bei 3 Tassen im schlimmsten Fall 10 g Kohlenhydrate intus habe, meines Wissens nach sollte das doch noch im Bereich der Ketose sein?

    Erwähnenswert ist noch, dass ich heute sonst keine Kohlenhydrate verzehrt habe! (Fleisch ;-)).

    Weiß jemand, wie viel Topping Milchpulver in so einer Tasse landet? (Kleine Tasse)

    Danke euch schonmal im Voraus!

    MfG

    Shane W.
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Sandydoo

    Sandydoo Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    2.154
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Diätart:
    who knows ;)


    Auf solche Dinge würde ich verzichten, auch wenn es dich nicht aus der Ketose wirft. Du wirst ja merken ob der Zucker dich triggert und du wieder mehr Hunger bekommst oder dich nicht so toll fühlst wie du es schreibst. Grad am Anfang, solange dein Stoffwechsel noch nicht umgestellt und gefestigt ist, kontraproduktiv.
    Wenn du wissen willst wieviel du verwendet hast, musst du es wohl abwiegen.
     
  4. Mausal

    Mausal Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    946
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weißwurstäquator
    Größe:
    1,68 m
    Gewicht:
    ~ 61 kg
    Zielgewicht:
    60 - 62 kg
    Diätart:
    Gewicht halten, ca. 2000 kcal
    Du dosierst das doch selber - teelöffelweise - oder etwa nicht? Kenne das Produkt nicht und weiß deshalb nicht, wie es angewendet wird. Ein Teelöffel entspricht als Richtwert ca. 4-5 Gramm. Nachdem es jedoch Teelöffel unterschiedlicher Größe gibt und die Lebensmittel eine unterschiedliche Dichte besitzen, müsste man es eigentlich abwiegen.

    Ansonsten würde ich dir auch empfehlen solche einfachen KH-Quellen weg zu lassen. Mach dir richtigen Kaffee mit einem Schuss Sahne und gut ist es. Die 20-Gramm-KH-Grenze ist eigentlich für komplexe KH aus Eiern und Gemüse gedacht.
     
  5. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    6.418
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    104 kg
    Zielgewicht:
    90 kg
    Diätart:
    real food lc
    Nicht zu vergessen, dass auch in Fleisch ein paar KH enthalten sind. Warum? Ist komplett logisch: Da die Tiere ja nicht in Ketose sind (für Rinder ist Ketose sogar gefährlich) speichern sie Glykogen in den Muskeln und wenn wir Muskelfleisch essen, essen wir das mit
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. ShaneW

    ShaneW Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo!

    Danke erstmal für eure Antworten!

    Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass der Kaffee aus nem Automaten kam und demnach eine bestimmte Vordosierung vorhanden ist, die ich nicht kannte, hatte gehofft, dass es da gewisse Standards gibt :).

    Jap, die KH in Fleisch sind aber durchaus überschaubar und sehr niedrig, zumal ich momentan in Phase 1 natürlich nichts esse, was ich nicht annährend irgendwie dokumentieren kann (Fleisch vom Metzger o.ä.).

    Hab meinen Kaffee heute mal komplett schwarz getrunken, obwohl mein Süßstoff mich bisher nicht aus der Ketose geschmissen hat und kein Hunger verursacht hat oder Müdigkeit etc. aber man ist ja trotzdem vorsichtig.


    War wie gesagt auch eine kleine KH-Falle, wenn der Kollege einen Kaffee mitbringt, trinkt man den rein aus Gewohnheit und merkt erst hinterher, dass man dafür eigentlich einen Nackenklatscher hätte bekommen müssen ;-D.
     
  8. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    6.418
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    104 kg
    Zielgewicht:
    90 kg
    Diätart:
    real food lc
    Süß trinken ist nichts weiter als eine schlechte Angewohnheit.

    Ich habe früher pro Woche etwa ein Pfund Zucker in meinen Tee genommen (nur zuhause, Tee und Kaffee an anderen Orten sind dabei unberücksichtigt). Das waren also 2 kg/Monat und damit etwa 8000 kcal. Da diese Energie aber kein Ersatz für irgendetwas war, sondern einfach nur zusätzlich kann man auch sagen, dass ich 13% zusätzlichen Energieeintrag hatte oder dass ich grob für 4 Tage extra Energie aufgenommen habe. Das alles nur wegen einer schlechten Angewohnheit.
    Erst mochte ich Tee und Kaffee ohne Zucker nicht, inzwischen trinke ich mehr als früher
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Grapefruit Saft und Zimt im Kaffee Lebensmittel 31. Oktober 2017
Ketogene Ernährung - Fragen zu Sojamilch/Kaugummis/Kaffee Alles über die Ketose 4. August 2017
Abnehmen mit Kaffee Plauderstübchen 31. Juli 2017
Kaffee Atkins Diät 15. Januar 2017
leckere alternative zu butter & Sahne im Kaffee?! Lebensmittel 16. August 2016