Kaloma der Kalorienzähler Super Programm kostenlos

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, das habe ich auch. Aber die Nährwertangaben stimmern mit anderen (z.B. näherstoffrechner.de) nicht überein. KH sind bei Kaloma manchmal fast doppelt so hoch angegeben. Außerdem muss man auch vieles per Hand nachtragen. Welche Werte sind denn nun richtig?
 
Zu beachten ist auch, dass die %-Angaben auf die Grammanzahl gerechnet ist ... wenn man "50% Fett" hat, dann sind es ca. 70% der Gesamt-kcal, und dann liegt man gut für Atkins ;) ...

Mich hatte es auch geärgert, dass so viele Angaben nicht korrekt waren! - habe nämlich zwischenzeitlich die Datenbank aufgeräumt, und habe mir den Bundeslebensmittelschluessel zur Grundlage genommen ... najaaaa, und ich habe alle Lebensmittel, die ich so nutze, mit in die Liste aufgenommen ;) ...
Das geht allerdings nur, wenn man Access auf seinem Rechner hat, und damit ein bisschen klarkommt! ... die .mdb-Datei benötigt man dazu ...
 
Aha, und wo kriegt man die Daten vom Bundeslebensmittelschluessel her? :)
 
Zu beachten ist auch, dass die %-Angaben auf die Grammanzahl gerechnet ist ... wenn man "50% Fett" hat, dann sind es ca. 70% der Gesamt-kcal, und dann liegt man gut für Atkins ;) ...

In dem Programm habe ich allerdings keine Darstellungsmöglichkeit für das %-Verhältnis von aufgenommenen KH, Fett und EW gefunden. Habe ich da was übersehen?
 
In dem Programm habe ich allerdings keine Darstellungsmöglichkeit für das %-Verhältnis von aufgenommenen KH, Fett und EW gefunden. Habe ich da was übersehen?
Wenn du auf %-Button klickst, dann wird dir angezeigt, in wieviel % sich deine gegessenen Gamm (Nahrung) verteilen.

Da es aber wichtiger ist, die % der kcal-Aufteilung zu wissen, muß man die selber ausrechnen ;).
Wenn dir im Kalo24 allerdings angezeigt wird, dass dein Fett bei 50% liegt, dann liegt du ganz gut - sind dann in etwa 70% der aufgenommenen kcal durch Fett.

In meinem Tagebuch die Beiträge [DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/26077-fanta-sie-schreibt-hier-jetzt-auch-3.html"]21/22[/DLMURL] zeigen da ganz gut ein Beispiel (mit Foto vom Programm).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fanta.sie, danke für die schnelle Antwort. :) Ich habe mir das Bild aus deinem Tagebuch angekuckt und musste feststellen, dass das ja ganz anders aussieht als bei mir. Könnte das eine andere Version sein von Kaloma?? Ich hab 4.66. Ich finde leider auch keinen %-Button, wo müsste der denn sein? :( Ich werd mir mal die 4.70er Testversion runterladen, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Version Ende März07 runtergeladen. Leider gibt die Datei keine Info her, welche Version es ist :???: ...

Ich glaube, ich hatte auch schon geschrieben, dass die % nicht so wichtig sind! Wenn Fett und EW sich die Waage halten, dann ist es vollkommen okay, da 1g Fett mehr als das Doppelte an kcal hat als EW/KH.
 
Vielen Dank nochmal, auch für die Grafik! aber irgendwie habe ich schon alle Funktionen durchprobiert und komme nicht zu der Stelle wo das so wie bei dir angezeigt wird.
Bei mri sieht das so aus:
kaloma4_1.jpg
 
Ich habe mir eben nochmal die Seite im Net angesehen - hat sich nix geändert, seitdem ich meine Version runtergeladen habe :???: ...

Kann natürlich daran liegen, dass das KaLo24 und das KaLoMa 2 verschiedene Programme sind - ich dachte, dass es da um das gleiche Programm geht
gruebel.gif
... Fehler liegt dann wohl auf meiner Seite :rolleyes: - sorry !!!
 
Ahaaa, alles klar, dann download ich mir mal dieses Programm. Danke jedenfalls! :)
 
Da muss ich mich auch gleich mal zu melden. Ja es sind 2 verschiedene Programme, aber das von kalo24 ist besser:lol: Viel leichter zu handhaben, viel übersichtlicher. Mit dem Kalom komme ich garnicht klar. Werde hier aber noch ein bischen suchen ob ne Lösung für mein Problem gibt. Wenn nicht starte ich mal nen neuen Thread.

Schönes Wochenende euch allen
 
Oben