Kalter Zucker-Entzug vs. Zuckerersatzstoffe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe mir gerade eine riesige Schüssel Wackelpudding/Götterspeise mit Erythrit und Stevia gemacht. FREU! Keine Kohlenhydrate und megalecker.
 
Gute Idee! :giggle:

Ich hab den kalten Zuckerentzug nicht geschafft. Aber ich esse deutlich weniger Süßes, und wenn, dann deutlich weniger süß....ist ja auch etwas! ;)
 
Nein, ich esse nach wie vor ketogen.
 
Heute gab es bei mir zur Nachspeise,
Mascarpone + Backkakao +Wasser + xucker, schmeckt einfach genau wie schokopudding :nod:
 
Also es reicht ein Schneebesen, oder wie heißt das ding? :think:
 
Genau so heißt das ;) Ich hab das jetzt hier schon so oft gelesen, muss ich auch mal probieren. Z.Z. bin ich ganz wild auf Milchprodukte und cremige Sachen.
Wie ist es dir mit deinen vorgekochten Mahlzeiten gegangen? Wirst du es wieder tun (für eine Woche kochen)?
 
Hat nur Mega viel Kalorien, eine so ne Portion kommt schon mal auf 600-800kcal :D

Also für morgen hab ich noch essen, bis jetzt schmeckt auch alles noch super :)

Ich gehe mal stark davon aus das ich Dienstag wieder koche, oder Mittwoch.
Es ist so angenehm, einfach zum Kühlschrank zu gehen wenn man hunger hat und zu essen. Ohne das es wurst oder irgendwas ist. Das hindert mich auch davor mich zu überessen ;)
 
Danke für den Tipp! Das werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren!
 
Ich freu mich auch immer wenn ich Essen über habe. Wenn ich koche, reicht´s auch meistens für 2-3 Tage. Für eine Woche, da hätte ich gar nicht den Platz dies zu lagern. Hab jetzt aber meinen Freund davon überzeugt, dass wir einen großen Eiskasten brauche und geh mich dieser Tage mal danach umsehen. Es nervt mich total ständig den Eiskasten zu schlichten. Auch ein größeres und besseres Eisfach brauche ich, mit dem kleinen komm ich nicht aus wenn ich die Zutaten für die gS einfrieren will.
 
Super Idee! Wir haben einen Riesengefrierschrank im Keller, ohne den wir absolut aufgeschmissen wären....:nerd:
 
Es ist so angenehm, einfach zum Kühlschrank zu gehen wenn man hunger hat und zu essen. Ohne das es wurst oder irgendwas ist. Das hindert mich auch davor mich zu überessen ;)

Stimmt! Das ist wie die Convenience-Regale im Supermarkt - nur besser :D
Vielleicht probiere ich das auch mal wieder mit dem Vorkochen....spart Zeit und Nerven, v.a. wenn man abends mit nem Loch im Bauch nachhause kommt.....:wasntme:
 
Das mit dem Wackelpudding war eine geniale Idee :)
Ich bin mir nicht sicher ob Kinder so viel Erythrit dürfen aber es hat uns sehr geschmeckt, hat Begeisterung hervorgerufen (so etwas besonders leckeres und süßes gibt es bei uns ja sehr selten) und niemand hat Blähungen oder Durchfall.
Meiner Meinung nach bestimmt besser als Kinder mit der Zuckerbombe zu füttern.
Es kommen immerhin normalerweise 100 Gramm Zucker rein auf 500 ml, also um die 30 Gramm pro Portion... Geht GAR NICHT.
Eben gerade habe ich noch zwei Schüsseln für morgen gemacht. Eine Zitrone und eine Himbeer. Bei der Hitze ist das einfach super erfrischend :)
Ich probiere es einfach aus und wenn jemand anfängt zu pupsen oder über Bauchweh zu klagen, dann weiß ich, dass Erythrit für Kinder nicht gut ist. Im Netz steht, dass es absolut unbedenklich ist. Aber ich glaube nicht alles was im Netz steht und bin wenn es um Kinder geht sehr vorsichtig.
Es war SOOO lecker.
Ich finde es mit Erythrit sogar noch viel leckerer und erfrischender, weil es diesen kühlen Nachgeschmack auf der Zunge macht, anders als bei Zucker, wo man einfach nur so pappige Süße als Nachgeschmack im Gaumen hat...Hoffe ihr versteht was ich meine, also diejenigen, die mit Erythrit arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Das ist wie die Convenience-Regale im Supermarkt - nur besser :D
Vielleicht probiere ich das auch mal wieder mit dem Vorkochen....spart Zeit und Nerven, v.a. wenn man abends mit nem Loch im Bauch nachhause kommt.....:wasntme:
Muss ich auch machen, nur überlege ich, seit Chibby das gepostet hat, WAS ich vorkochen soll.
 
Also es hat sich gezeigt,
Eier und Speck
Hack und Brokkoli
Hähnchenflügel und italienisches gemüse
Haben sich 6 Tage gehalten,im Kühlschrank natürlich.

Aber 6 Tage ist schon lang, ich glaube das ist auch so das Maximum.
Ich behalte das erstmal so bei, werde aber in ein paar Wochen mal überlegen, ob ich das nicht auf 3-4 Tage verkürze, für mehr Abwechslung ;)
 
Also es hat sich gezeigt,
Eier und Speck
Hack und Brokkoli
Hähnchenflügel und italienisches gemüse
Haben sich 6 Tage gehalten,im Kühlschrank natürlich.

Aber 6 Tage ist schon lang, ich glaube das ist auch so das Maximum.
Ich behalte das erstmal so bei, werde aber in ein paar Wochen mal überlegen, ob ich das nicht auf 3-4 Tage verkürze, für mehr Abwechslung ;)
Ich hätte echt Appetit auf Hähnchenflügel aber ich habe echt nirgendwo Pakete von NUR Flügeln zu kaufen gesehen. Immer nur mit dem ganzen Huhn oder eben Schenkel und Flügel... Wo kaufst du einfach nur 20 Flügel?
 
Ich hab nur die Tüten vom Lidl genommen 1kg für 3€.
Also mit Sicherheit nicht die gesündesten, aber wir haben einen extra Geflügel Metzger, dort würde ich es zuerst probieren ;)
Am besten soll aber Hähnchen Schenkel ohne knochen mit haut sein, aber die zu finden :wondering:
 
Ich hab nur die Tüten vom Lidl genommen 1kg für 3€.
Also mit Sicherheit nicht die gesündesten, aber wir haben einen extra Geflügel Metzger, dort würde ich es zuerst probieren ;)
Am besten soll aber Hähnchen Schenkel ohne knochen mit haut sein, aber die zu finden :wondering:
Muss ich dann wohl besser gucken... Habe beim LIDL keine entdeckt.
 
Hähnchen ist doch so oder so nur Fleisch zweiter Wahl, da es einfach nicht genug Fett enthält
 
Oben