Kann doch nur Ungesund sein...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Feliat

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2013
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Tirol
Sorry für die Textwand
So alle 3 Tage wieder ein Feliat Frustthread :twisted:
Hoffe ich nerv euch nicht mit meinem "Spam" aber muss mich bissl abreagieren^^

SO:

So hab das Problem, dass einfach 95% der Leute, mit dennen ich drüber reden einfach zu ******* (stur, ignorant) sind, meine Argumente sich mal anzuhören. Ich möchte Sie ja nicht umstimmen und sie dazu bringen, aber ihnen beweisen das die Ernährungsumstellung kein Schwachsinn ist.

Beispiel 1: (Ich und sagen wir Bob)

Bob: Du weißt schon wie ungesund, dass ist.
Ich: Was direkt findes tdu so ungesund daran?
Bob: Nur fett zu essen, ist verdammt ungesund, steigert Herzinfarktrisikio, etc.
Ich: Hab mich ja von Doc zuchecken lassen und meine Werte sind, optimal soger mehr noch nahezu perfekt. Cholesterin ist sogar bis zu 1/4 nach unten gegangen.
Bob: Fett essen ist ungesund....
Ich: Beispiel: Inuits ernähren sich auch nur von Fisch und Fleisch und gehören zu den gesündesten Menschen (Keine Herzerkrankungen etc)
Bob: Die essen ja auch das gesunde Fett.
Ich: wat? Was ist gesunden Fett für dich?
Bob: Gesundes Fett halt.
Ich: Ich versuche mich ja nicht anderst zu ernähren und kenne dein gesunden/ungesundes Fett nicht.
....
....

2tes Beispiel: (Ich und ähm Anna)
Anna: Du ißt viel zu wenig..
Ich: Ich esse wenn ich Hunger habe und versuche Refeedtage miteinzubauen (mit Erklärung)
Anna: bla bla bla so ungesund bla bla
Ich: Du ernährst dich am Tag von max. 500 Kalorien und ich denke nicht das das wirklich gesund ist..
Anna: bla bla Fett ist ungesund bla.

NUR so Konversationen am Tag, sogar von solchen wo ich Respekt habe und denke das die meinen Argumenten folge leisten können....

Ich mein 2 Leuten hab ich schon Neugier wecken können und habe ihnen geraten sich erstmal durch ein Buch genauer zu informieren.

Ich möchte sie ja nicht umstimmen, aber ich möchte das sie mir nicht den ganzen Tag auf die **** (Nerven) gehen.

mfg
Feliat
 
AW: Kann doch nur Ungesund sein...

Hallo Feliat,
ich kenne das auch. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich Kraftsport betreibe. Willst du so nen Muskelmonster werden? Oder willst noch dünner werden - du hast genug abgenommen.
Dabei geht es mir einfach darum mein Körperfett zu Muskeln Verhältnis zu verändern. Den Fettring am Bauch weg und kräftige Muskeln. Das ich dazu viel Fett esse geht keinem in den Kopf. Und ich esse ja keine Kohlenhydrate (außer Gemüse). Das kann ja nicht gesund sein.
Ich sage nur Ohren zu und durch! Wenn ich mein Ziel erreicht habe gucken se nur alle doof!
 
AW: Kann doch nur Ungesund sein...

;) Ja, DU nervst! :twisted: :rollauge:Das musste mal gesagt werden. ;)
Weil... das Meiste schon zigmal hier durchgekaut wurde. *suchfunktionmal benutzen* >:)

Lass es einfach, also das mit dem Reden mit Anderen über das Thema "Ernährung"!

Wenn jemand wirklich Interesse hat, kommt er schon auf Dich zu.
Das ist wie eintätowiert in den Köpfen und du kriegst das nicht mehr weg.
Spinat ist ja auch sooooo super gesund und hat viel Eisen, ne?! :rotfl:

Schon Deine Nerven und nutze Deine Ernergie für sinnvollere Sachen.

Grüßle Dany >:)
 
AW: Kann doch nur Ungesund sein...

Dany hat Recht. Ich habe es aufgegeben mit anderen ueber meine Ernaehrung zu sprechen, da kommt man auf keinen gruenen Zweig. Solange du mit dem gluecklich bist, was du tust, ist doch alles in Ordnung ;-)
 
AW: Kann doch nur Ungesund sein...

Nicht reden, verschwendete Energie. Heute hat man es mit LowCarb schon leichter als vor 5 Jahren, aber die Fettphobie ist geblieben und scheint momentan eher zuzunehmen. :evil:

Wenn du doch diskutieren willst, besorge dir Bücher von Worm, Lutz etc. (siehe entsprechende Threats) und wenn du dann noch ein wenig Bio-Wissen hast, bekommst du jeden klein. ;-)
 
AW: Kann doch nur Ungesund sein...

Nicht nur, dass sie glauben, dass eine fettreiche Ernährung ungesund ist, Viele haben ja auch noch im Kopf, dass 'Fett fett macht'. Sie wollen es nicht so recht glauben, dass man damit abnehmen kann. Also kommen oft noch Sprüche wie "bist du sicher, dass du nicht lieber ein fettarmes Dressing nehmen willst?" hinzu.

Aber ich habe feststellen müssen, dass viele halbwegs einsichtig sind, wenn man ihnen erklärt, dass es auch gesunde Fette gibt, mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren, usw. Die meisten haben schon mal irgendwo gehört, dass z.B. Olivenöl gesund ist und werden dann etwas offener, wenn man es ihnen erklärt.
 
AW: Kann doch nur Ungesund sein...

@Dany2712 Hab gesucht und geblättert leider nichts gefunden (ähnliches aber naja) Sorry versuche mich in Zukunft ein wenig zurückzuhalten :cry:

Ja versuchs mir abzugewöhnen :D

Danke ;P
 
AW: Kann doch nur Ungesund sein...

Das Thema ist etwas schwierig für die Suchfunktion.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/erfahrungen/35124-staendiges-rechtfertigen-bei-familie.html?highlight=familie[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/umfragen/33643-gehts-euch-eurer-besonderen-ern-hrung.html?highlight=umwelt[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/erfahrungen/16661-reaktion-der-umwelt-auf-atkins.html?highlight=umwelt[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/erfahrungen/25624-grosse-angst-vor-reaktionen.html?highlight=reaktionen[/DLMURL]

Den Frust muss man manchmal rauslassen. :cool:
 
AW: Kann doch nur Ungesund sein...

Muss an dir liegen :p

Immer wenn ich mal sowas gesagt habe, hat nie einer gewagt, zu sagen dass das ungesund oder sonstwas sei...
 
Oben