Kann es einem so schlecht gehen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute bin ich fast putzmunter aufgestanden. Einzig und allein fühl ich mich noch ein bisschen schlapp. Aber das wird sich auch noch geben. Meine Übelkeit und meine Kopfschmerzen sind weg. Juhuuuuuu

@Cherimoya
Das liest sich schon recht gut, ist aber für mich auch noch sehr verwirrend.
Vielleicht steig ich da mal durch, wenn ich länger dabei bin.
Mit der Suchfunktion hier komm ich auch nicht besonders gut klar. Ich finde zwar immer recht interessante Berichte, aber meist nie genau das, was ich suche. :rolleyes:
Im Moment bin ich ja schon froh, wenn ich meine Kh`s gezählt bekomme, daß ich die 20-Gramm-Grenze nicht überschreite.
Und was mir an Atkins noch so gefällt ist ja gerade, daß man mit Kochen eigentlich nichts am Hut hat :oops: Mal ein Rührei oder ein Steak nenn ich nicht kochen. Ja, ich weiß, ich bin bequem :cool:

@Honeylein
Das mit den Eiern könnte ganz gut sein. Da werd ich mal aufpassen. Jetzt hab ich ja 2 Tage lang keine gegessen und nun gehts mir wieder gut. Ich werde es ausprobieren und berichten.

LG Rosi
 
Liebes Rosinchen,

Du kannst Dir ja viell. etwas ähnliches mit auf die Arbeit nehmen, wie das, was ich z. B. gestern zum Frühstück hatte. Das müßte eigentlich in einer Tupperdose ganz gut zu transportieren sein.
Zu kochen brauchst Du da nix, außer natürlich das Ei ;) - aber auch das muß nicht unbedingt sein. Beim Kaufland z. B. gibt´s bei uns gekochte, bunte Ostereier. Heißen jetzt "Picnic-Eier". :cool:



Es waren:

31 g Salat, 4,03 Kal., 0,5 g Eiweiß, 0,22 g KH, 0,1 g Fett
55 g Flußkrebs, 48,95 Kal., 10 g Eiweiß, 0,1 g KH, 0,6 g Fett
59 g Ei (1 Stück), 90,86 Kal., 7,7 g Eiweiß, 0,59 g KH, 6,6 g Fett
23 g Mayo von Thomy, 167,4 Kal., 0,2 g Eiweiß, 0,23 g KH, 18 g Fett
10 ml Leinöl, 83,7 Kal., 0 Eiweiß, 0 KH, 9,3 g Fett

Vielleicht lerne ich auch noch, `ne Excell-Tabelle einzufügen :help11:

LG, das Würstchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was mir an Atkins noch so gefällt ist ja gerade, daß man mit Kochen eigentlich nichts am Hut hat :oops: Mal ein Rührei oder ein Steak nenn ich nicht kochen. Ja, ich weiß, ich bin bequem :cool:

Wie für alles, gibt es auch hier eine gute Lösung ;) Ich verwende gerne wenn ich keine wirklich Lust habe zu kochen einen Bratschlauch (weiss nicht ob du das kennst?) Das ist eine Folie die du dir auf die gewünschte grösse zuschneidest, einfach mit Fleisch, Fisch und/oder Gemüse füllst und ab damit in den Ofen. Das Fleisch ist schön saftig, du hast kaum Geschirr und wartest einfach nur ne halbe bis stunde bis du dein Essen fertig hast.

Und so sieht das in etwa aus:

8338-1381_164_1_det_001.jpg


Zu kaufen in jedem grösseren Lebensmittelgeschäft beim Backpapier/Alufolie.. :lol:

Versuchs einfach mal, es lohnt sich :)
 
Die Bilder machen Hunger >:)

@Wurstegal
Ohne die Flußkrebse würd ich es essen :rotfl:
(die mag ich nämlich nicht)

@Sheba23
Bratschlauch kenn ich. Hab ich früher öfter benutzt, aber nie
für ein Single-Essen sondern eben für größere Braten. Könnte mir
damit aber auch mal n Braten machen, den ich dann kalt als
Mittagessen mitnehm. Gute Idee

Inzwischen weiß ich gar nicht mehr so genau, ob Atkins genau die richtige Ernährung für mich ist :confused: :confused: :confused: :confused:
Meine Kopfschmerzen sind massiv zurückgekommen. Sogar so stark, daß mir hin und wieder die ganzen Zähne weh tun.
Schlapp fühl ich mich nach wie vor, und das nicht zu wenig.
Mein einziger "Sport" ist der Fußweg zur Arbeit. Morgens und abends je 20 Minuten. Inzwischen muß ich da fast 30 Min. einplanen :(
Dazu gekommen ist jetzt noch meine Unkonzentriertheit. Wirklich schlimm.
Das alles beeinträchtigt natürlich sehr meinen langen und streßigen
Arbeitsalltag.
Aber noch bin ich eisern dabei, auch wenn ich im Moment nach meinen
"Spucktagen" :rotfl: eher wieder zu- als abnehme.
Ich bin selbst gespannt, wie es mit mir weitergeht :idee:

LG Rosi
 
Mein Kopfweh kommt wohl doch nicht nur von der Umstellung, denn seit gestern tut mir mein Weisheitszahn weh *jammer*. Und das natürlich vor dem Wochenende. Hat mir gerade noch gefehlt.

@Sheba23
Mein Essen für heut ist gerade im Bratschlauch und ich freu mich richtig drauf. Faul wie ich nun mal bin hab ich dann für Morgen gleich mitgekocht :rotfl:
vbmenu_register("postmenu_694119", true);
 
Na - hoffentlich konntest Du es trotz Weisheitszahn-Attacke genießen...

Hört sich irgendwie so an, als gäbe es bald Pürierkost bei Dir :cool: OBWOHL es ja toll wäre, wenn die ganzen Probleme damit gelöst wären und nicht an der Ernährungsumstellung lagen. ;)

Viel Glück!!!
 
Wie nennen wir diese Pürierkost dann?
Atkinsbrei für Zahnlose??? :volldoll:

Zum Glück hat sich mein Zahn ein bisschen beruhigt, denn ich habe erst am Mittwoch einen Termin. Aber noch kann ich ganz lecker essen.

Da ich tagsüber mal wieder wenig Zeit zum Essen hatte gabs gerade was suuuuuperleckeres.

Ich hab 250 gr. Lachs in eine kleine Auflaufform gelegt, leicht gesalzen, ein bisschen Kräuterbrutter drauf und noch ein bisschen Sahne dazu.
20 Min. im Backofen und schon wars fertig. Dazu gabs meinen Abendsalat.

Jetzt bin ich satt und zufrieden :jump2: Also für mich ist Atkinsdiät eine Schlemmerdiät.

Schönen Abend wünscht
Rosi
 
@Cherimoya

Du hattest gar nicht so unrecht mit Pürierkost. Mein Weisheitszahn wurde heute gezogen und nun soll ich heute auf feste Nahrung verzichten.

Wie mach ich das nur?????

Eiweiß-Shake wär ne Lösung. Aber hab ich nicht da und bis ich heute Abend meinen Laden schließe haben die anderen auch zu. :confused: :confused: :confused:

Also nur einen Teetag?????
 
Meine "Weisheit" bin ich zwar los ;) aber auch meine Kopfschmerzen.
Ein richtig herrliches Gefühl, auch wenns im Mund noch ganz schön weh tut.

Gestern gabs echt nur Frühstück und dann viel Tee. Als Dank war heute meine Ketostix total hellrosa. Na ja, das bieg ich schnell wieder hin.

Einen schönen Tag wünsch ich euch.

n015.gif
 
Schön - dass die Kopfschmerzen endlich weg sind und der wahre Auslöser der blöde Weisheitszahn war.

Das falsche Kartoffelpüree aus Blumenkohl, 2 hart gekochten Eiern, etwas Sahne und Muskat sowie Butter, Salz und Pfeffer, dann alles püriert wäre eine tolle Alternative für kurzzeitig "Kaugeschädigte".

Gern hätte ich Dir auch meine "süße Milchsuppe" empfohlen aber da gehört auch etwas Eiweißpulver mit rein und die ist erst ab Phase II. Die schmeckt sehr gut und rutscht immer, auch wenn es einem mal nicht so gut geht...

Ansonsten wäre auch eine Rharbarbergrütze gerade bei der großen Hitze momentan eine tolle Idee. Noch gibt es Rharbarer und mit Zitronengötterspeise (ohne Zucker) angedickt und frisch aus dem Kühlschrank ist eine schöne Kaltspeise, die nicht mehr gekaut werden muss. ;)

Gute Besserung!!!
 
ich hab keine so strikte phase 1 umstellung gemacht. das habe ich vor einigen monaten schon hinter mich gebracht, und dann wieder abgebrochen. dieses mal wars schon ziemlich einfach, auf lowcarb umzustellen, kaum beschwerden, nur müdigkeit.
aber ich hab eine frage dazu:

warum muß man gleich zu beginn, wenn man sowieso schon den kh-entzug hat, auch noch den kaffee ablegen? koffein-entzug ist heftig, zuckerentzug auch, warum muß man sich das alles auf einmal antun?

ich hatte mich bei der letzten phase1 super vorbereitet (schmerzmittel gegen migräne, tropfen gegen übelkeit, 3 tage frei), sooo schlimm wars dann aber gar nicht.
ich trinke aber nach wie vor kaffee oder koffeinhaltige getränke. wenn ich koffein aufgeben möchte, würde ich das schrittweise tun, nicht auf einmal.

war nur so ein gedanke, warum sich manche so quälen müssen und ob das nicht auch sanfter ginge?
lg wassermelone
 
Es geht sicher sanfter, wenn man es langsam angehen lässt.
Allerdings hab ich mit so heftigen Reaktionen überhaupt nicht gerechnet.
Da fehlte mir die Erfahrung und ich hab es so auch nirgends rausgelesen.

Aber nach ein paar Tagen wars ja vorbei und nun gehts mir blendend :lol:

Ich werde auch nicht mehr in den "Genuß" kommen, es nochmal so zu erleben, weil ich in meine alte Ernährungsweise nicht mehr zurückfallen werde. Auch nicht, wenn ich mein (für mich) Idealgewicht erreicht habe.
 
Hallo Leute,

ich mache schon den ganzen Januar Atkins Phase 1. Ich bin teilweise aber so schlapp, dass ich meinen Haushalt nicht hinbekomme und nur auf der Couch liege abends. Eigentlich wollte ich heute noch die ganzen leeren Flaschen wegbringen und Flohsamen kaufen, aber ich fühle mich wie erschossen. Der Wäscheberg ist auch schon gigantisch.

Kann es auch daran liegen, dass ich gestern ganz mit dem Koffein aufgehört habe?
 
Schlapp fühlte ich mich nur, wenn ich zuwenig Fett gegessen hatte, denn von irgendwas muss der Körper ja energie basteln. Der füllt nicht nach Wunsch aus den Depots auf, sondern spart lieber am laufenden "Verkehr".
Wieviel trinkst du täglich?

In Ketose habe ich üblicherweise Energie ohne Ende.
 
Hallo Yvonne,

mir gings die letzten Tage der 1.Phase nicht gut, ähnlich wie du es be-
schreibst, auch hatte ich starkes Herzklopfen nach dem Essen.
Ich habe dann etliche Tage praktisch kein Fleisch mehr gegessen. Dafür
Quark, Salat mit sehr viel Rapsöl,Hüttenkäse und Fisch. Dadurch war mir fast schlagartig besser.
Dafür hatte ich 2 Wochen Gewichtsstillstand. Jetzt stelle ich mich wieder
auf mehr Fleisch um und reduziere die Milchprodukte.
Fussel scheint doch recht fit zu sein - vielleicht wohnt sie zufällig in der
Nähe und kümmert sich um den Wäscheberg, also auch praktische Hilfe-
stellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe nur theoretische Lebenshilfe ;-)

Im Übrigen - trotz überheizter Wohnungen - es ist WINTER. Das haben viele das Problem mit Müdigkeit, wir sind wohl genetisch auch etwas vom Winterschlaf betroffen.

Warts ab, im Frühjahr gehts um so besser.
 
über die 'wintermüdigkeit' klagt ja nun halb deutschland
...und sie leben nicht alle low carb ;)

mir geht es da ähnlich wie fussel, in ketose power ohne ende, max 5h schlaf - völlig ausreichend!

mit dem frühling und der sonne kommt auch die physiche und psychische energie zurück! take it easy und viel erfolg!
 
ich kenne dieses gefühl... damals habe ich nach 2 wo atkins nicht mehr an eier oder fleisch denken können ohne dass mir übel wurde...
nimmst du nebenher irgenwelche vitamine?
das hat mir zum bsp geholfen
 
Oben