Kann ich 40% Quark essen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

supermami25

Mitglied
Registriert
26. Jan. 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Neustadt a. Rbge
Hallo,
ich lese seit einigen Tagen "Die neue ATKINS Diät".... Ich bin gerade bei Phase 1 angekommen. Leider verstehe ich nicht warum ich keine Milchprodukte essen sollte. Ich habe mich so daran gewöhnt morgens einen 40% Quark statt ALMASED zu frühstücken. Jetzt heißt es ich darf nur noch Käse. So ein Mist. Aber was bemerkenswert ist, nach 6 Wochen Gewichtsstillstand gehts plötzlich weiter. Habe ja im Oktober mit 70g KH angefangen und bis heute 10Kilo abgenommen. Jetzt habe ich gedacht ich versuche die letzten 6 mit den 4 Phasen zu schaffen, oder sollte ich lieber dabei bleiben. :help11:
Vielleicht kann mir ja mal jemand unter die Arme greifen, bitte!!!
Liebe Grüße Tanja
 
Das ist eben der Grund, du lässt Milchprodukte weg und es geht weiter, deshalb sind sie auch verboten, muss man mit leben!
In ein paar Wochen kannst du ja wieder Quark mit in den Speiseplan integrieren.
Blos nicht wieder so ein teures Zeug wie Almased, was ekelig schmeckt und KH enthält.
Man kann nicht Almased und LC mischen, da war es auch kein Wunder, dass es stagniert.
Entweder Almased oder LC.
Ich würde sagen du ziehst jetzt nach dem Buch die Phasen durch, wenn du dich an Atkins Empfehlungen hältst dann klappt das auch!
 
Milchprodukte enthalten per se nun mal Laktose und das ist nichts anderes als KH. Mal ganz laienhaft ausgedrückt. Quark in Phase 1 gar nicht, nur Schlagsahne für den Kaffee (glaube so 2 - 3 EL/Tag). Käse nur ca. 110 g am Tag, tja, da ist auch schon Ende Gelände für Milchprodukte... ;-)

Bei Käse die hochprozentigen nehmen, ab 45 % Fett in Tr.

LG
 
Leider ist damit meine Frage noch nicht beantwortet. Warum keine Milchprodukte? Gruß Tanja

Hallo Tanja :)

es ist nicht sooo schlimm, in den ersten 2 Wochen (Phase 1) auf den Quark/Milchprodukte zu verzichten. Die 2 Wochen gehen schnell rum. Danach ist es ja in Maßen erlaubt. Ich esse in Phase 2 auch hin und wieder Milchprodukte zB. liebend gerne Mozzarella, Schafskäse oder Quark 40% sogar Milch durch meine Eiweißshakes. Mir wurde auch bereits des öfteren gesagt, ich sollte meinen Eiweißkonsum und die Milchprodukte einschränken, aber trotzdem ich das nicht tue und trotzdem ich zwischen 35 und 45g KH esse, nehme ich immer noch ab. :) Mein Tipp also... halt die 2 Wochen durch und danach kannst du auch deinen Quark genießen - sogar mit ein paar Himbeeren und Süßstoff (z.B. Huxol).
 
Also ich esse jeden Tag zum Frühstück in der Schule einen 250gr Becher 40%-igen! Den mach ich mir früh immer wegen des Geschmackes mit etwas Eiweißpulver an!
Kann nix Negatives berichten und mit der Ketose habsch auch keine Probleme!
 
Ups Fussel... da hast du Recht... :) Ich stöber hier so durchs Forum, ohne aufs Datum zu achten. Vielleicht wird ja der Tread-Eröffner immer noch benachrichtigt, wenn hier jemand schreibt. Zumindest ist das meine Hoffnung - die stirbt ja bekanntlich zum Schluss... :D
 
Oben