Kann ich helfen? Ziel fast erreicht -47Kg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jamabimo

Aktives Mitglied
Registriert
04. Aug. 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
10
Ort
Celle
Guten Morgen...
Nach langer Enthaltsamkeit hier möchte ich mich mal wieder melden. Ich habe mein Ziel fast erreicht... 3Kg noch und dann habe ich den Zentner weg.

Nach einigen Höhen und Tiefen, sowie kleineren Rückschlägen habe ich glaub ich für mich den idealsten Weg gefunden abzunehmen und vor allem Gewicht zu halten. Ich möchte dazu erwähnen, das ich gerne koche und genieße....von daher kam für mich eine extrem eintönige Diät nicht in Frage...deswegen hat es vielleicht auch ein wenig länger gedauert um mein Ziel zu erreichen. (Von 136kg bin ich nun bei 89Kg/1.80m)

Grundsätzlich halte ich von Low Carb recht viel, allerdings habe ich während meiner Abnehmphase immer mal wieder Brot etc. gegessen....allerdings nur wenn ich auch Sport gemacht habe....denn ich habe während meiner Ernährungsumstellung dazu geneigt schnell ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Und das konnte ich somit einigermaßen auffangen.

Wenn Bedarf ist, werde ich gerne Erklären wie ich es geschafft habe.

Lieben Gruß

Marcel
 
AW: Kann ich helfen? Ziel fast erreicht -47Kg

Der Unterschied...Bild 1 Dezember 2009.....Bild 2 August 2014
 
AW: Kann ich helfen? Ziel fast erreicht -47Kg

Krass, ein unterschied wie Tag und Nacht. :shock:
Herzlichen Glückwunsch. ;)
 
AW: Kann ich helfen? Ziel fast erreicht -47Kg

Siehst ja super aus!>:)
Aber davor auch nicht übel.
 
AW: Kann ich helfen? Ziel fast erreicht -47Kg

Danke für das Lob. Aber sollte jetzt kein "fishing for compliments" werden. Aber nehme ich gerne an :p
 
AW: Kann ich helfen? Ziel fast erreicht -47Kg

Glückwunsch! Klasse Leistung! :pokal:

und toll siehst Du auch aus... >:)
 
AW: Kann ich helfen? Ziel fast erreicht -47Kg

Gratuliere! Wie hast du das Geschaft?
 
AW: Kann ich helfen? Ziel fast erreicht -47Kg

Hallo....also angefangen hat es mit einer Trennung...:)
Ich wollte einfach nicht mehr so sein und habe mir dann überlegt wie ich es anstelle ohne großartig zu hungern bzw. auch mal sündigen kann....

Wie viele von euch, habe ich ne Menge ausprobiert...von Atkins bis Kohlsuppe...aber der größte Fehler den ich gemacht habe war Almased! Meines Erachtens Augenwischerei...aber das mag jeder anders sehen.

Ich habe mir einen Plan aufgestellt, wo ich unter anderem auch die Kosten im Überlick hatte. Ich kaufe gerne bei ALxI oder Lixl ein und wollte meine Gewichtsreduktion mit meinem bzw einem einigermaßen normalen Einkauf/Budget hinbekommen.

Worauf habe ich die ersten 8 Wochen geachtet....ich habe Fettpunkte gezählt. ..keine Kalorien! Habe darauf geachtet am Tag mindestens 45g Fett zu mir zu nehmen aber nie mehr als 60g.

Beispiel: morgens 1 Vollkornbrötchen (5g Fett + Scheibe Hähnchenwurst 1g + Scheibe Käse zw. 6g) dazu eine Schale Joghurt oder Quark mit Honig oder Süßstoff

Habe mir eine Tabelle gemacht um für die erste Zeit das richtige Gefühl zu bekommen....Weggelassen habe ich jegliche Fette wie Butter etc. und jegliche Soßen...weil man damit schnell an die 60g Grenze fett pro Tag kommt.

Heutzutage steht auf jedem Produkt die Angabe pro 100g bzw bei Wurst/Käse pro Scheibe.....somit ist es recht leicht und man bekommt schnell einen guten Überblick. Am leichtesten ist es mir gefallen, wenn ich 2-3 Tage im voraus geplant habe.

Habe 2-3 mal pro Woche versucht mich aktiv zu betätigen. Nach 8 Wochen hatte ich die ersten 14 Kilo runter....

Nach dieser Phase habe ich mit Trennkost/Low Carb angefangen. Versucht abends keine Kohlenhydrate zu essen und wenn doch, dann nur "gute" KH. In dieser Zeit habe ich auf Kalorien geachtet...so gegessen, das ich jeden Tag zwischen 1400 und 1700Kcal zu mir genommen habe. Durch den zusätzlichen Sport kommt man somit schnell in ein Kaloriendefizit und die Pfunde purzeln (Zumindest bei mir)

Ich habe aber in dieser Zeit 6 Monate gehabt wo nichts passiert ist....es war sehr frustrierend aber ich habe das Gewicht gehalten...und das ist ja schon mal viel. Alle 7-8 Tage habe ich mir einen Tag gegönnt, wo ich das gegessen habe, wo ich hunger drauf hatte. Mal ne Currywurst oder auch mal bei MC don. ....

Entschuldigung falls ich ein wenig springe...aber bin nicht so der große Schreiberling :D

Alles in allem bin ich mit dieser Methode am besten klar gekommen. Nicht zu eintönig und Rezepte gibt es im Internet ohne Ende

Wer mag kann mir seine Emailadresse per pn senden..ich schreibe es alles mal vernünftig und strukturiert auf mit Beispielen was man alles so essen kann....sende es dann per Email.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann ich helfen? Ziel fast erreicht -47Kg

Hallo Jamabimo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Veränderung. >:)
Ein toller Erfolg!

Zum anderen:
Der Grundgedanke eines Forums ist es, sich an Ort und Stelle über die
Themen auszutauschen, sodass nicht nur ein erlauchter auserwählte
Kreis zu Informationen Zugang hat, sondern die gesamte Community
davon profitieren kann.
Aus diesem Grunde führen viele Forenmitglieder Tagebücher.
Hier notieren sie ihr Vorgehen und lassen andere daran teilhaben.
Von daher wäre es sicherlich für alle interessant nachlesen zu können,
wie Du Deine Erfolge erreicht hast. Alles was Du per E-Mail verschicken
möchtest, kann Du gerne im Bereich Tagebücher platzieren. So kann jeder
von Deinen Erfahrungen lesen. Und Du dort kann man Dir auch Fragen
stellen, die Du dann idealerweise nicht so häufig vielfach beantworten
müsstest, wie dies per Mail der Fall wäre.
 
AW: Kann ich helfen? Ziel fast erreicht -47Kg

Würde mich auch über ein Tagebuch von dir freuen!
 
Oben