kann man zu schnell abnehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mumsi

Aktives Mitglied
Registriert
10. Dez. 2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf dem Land in der Nähe von Bamberg
Guten Morgen zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen in einem ziemlichen Stimmungstief hier gelandet und total glücklich hier zu sein. Motiviert ungemein.

das Problem bleibt aber bestehen,
seit Montag ist mir morgens furchtbar schwindelig, ich kann auch erstmal gar nichts essbares sehen. Ich schwanke durch mein Haus und versorge meine Tiere, fall dann irgendwann auf Sofa/Liegestuhl etc. und süffel Kaffee und gebe mich der Computersucht hin und so nach ner Stunde kann ich dann mal was essen.
im Laufe des Tages krieg ich auch immer wieder so komische Anwandlungen. Fühlt sich an wie ne Mischung aus Hitzewallung und umfallen wollen.
Passiert auch wenn ich irgendwo mal schnell ne Treppe hochrenne.

Bei meinen letzten Atkins versuchen war ich morgens immer fit wie ein Turnschuh.

Diätverlauf:
Montag Mittag, 09.05. angefangen, nach 2 Tagen in Ketose

möglichst wenig KH, ganz sicher jeden Tag gut unter 20 geblieben
möglichst viel Fett (beim letzten Versuch hatte ich mit das Gefühl ich nehme eher zu mit viel Eiweiß)
die fetthaltigen Sachen sind furchtbar sättigend also krieg ich selten Hunger, ich ess eher nach der Uhr als nach Hungergefühl, sonst würde ich nur Abends essen.
gaaaaaanz viel trinken, hab mir 4 1/2 Liter vorgenommen, schaffe es auch meist

zu den Kalorien:
hab wenig Spaß beim ausrechnen, aber ich denke ich komme so auf 1400 bis 2000 pro Tag, alle paar Tage lieg ich mal drüber.

bisher habe ich in 9 Tagen 4,2 Kilo weniger auf der Wage

hab ich noch Atkinsgrippe oder soll ich was ändern?
 
Klar kann man zu schnell abnehmen, das merkt man aber erst, wenn man es noch schneller wieder drauf hat.
 
morgens furchtbar schwindelig

zu wenig salz, bei schwindel halben teelöffel tafelsalz in
wasser auflösen und trinken

ausserdem mehr essen, GU ausrechnen und bewusst
`drüber bleiben
 
danke für die Antworten ihr zwei

ich hab einen furchtbaren inneren Wiederwillen gegen alles Gezähle und Gerechne,

aber mir gehts besser, hab auch, zu mindest an einigen Tagen, mehr gegessen.

Gewicht ging trotzdem abwärts.

Damit ist es jetzt aber erst mal vorbei...Wahr wohl PMS dabei. Grummel, ich wieg mich erst in 5 Tagen wieder
 
Klar kann man zu schnell abnehmen, das merkt man aber erst, wenn man es noch schneller wieder drauf hat.
Laut Dr. Strunz gibt es kein zu schnell abnehmen. Der Körper reagiert auf die Umstellung und das ist auch gut so. Solange sonst alles OK ist. Wer hat den festgelegt, was zu schnell ist?
Ich persönlich sehe es eher so: Wie lange will ich mich nicht wohl fühlen? Bzw. das Übergewicht rumschleppen.
Aber letztendlich entscheidet jeder für sich.

Viel Spaß beim besser fühlen.

Gruß
mKetos
 
Wäre natürlich sehr spannend, wenn man noch eine Antwort kriegen würde... dann hätten wir eine empirische Studie, wie viel man in 4 Jahren und 4 Monaten abnehmen kann :rofl:
Ob das dann schnell war kann man natürlich nicht mehr nachvollziehen.
 
Oben