Kann man ZUVIEL trinken ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chrissylicious

Stamm Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Ein liebes Hallo an alle :)

Wie man aus dem Titel schon erahnen kann, habe ich folgende Frage:

Ist es möglich, dass man durch ZU VIEL Trinken die Ketonen aus dem Körper spült ? Oder andere negative Auswirkungen ?

Die Frage kam vorhin auf, als ich feststellte, dass ich heute 6-7 l Wasser getrunken habe. Ich kann einfach nicht aufhören, bzw nur dann wenn ich mal wieder zur Toilette hetze.

Würde mich über eine Antwort freuen...

Liebe Grüße
Chrissy :)
 
Hallo,

diesselbe frage habe ich mir heute auch gestellt!
Ich hoffe auf Antworten...

wir kommen sogar aus der selben stadt sehe ich gerade...
 
Na, ist ja fast wie 'Gesucht und gefunden' :)

Dann liebe Grüße von einer Karlsruherin an eine/n Karlsruher/in (Geschlecht undefiniert ;-) ) :)
 
12 Liter innerhalb einer Stunde war mal bei jemandem tötlich.

ansonsten google: zuviel trinken
 
Ich lese gerade : "Allerdings muss man die Trinkerei heftig übertreiben, bis der Salzverlust so groß ist, dass die Körperregulation kippt und das Durstgefühl zunimmt. Erst ab etwa sechs bis sieben Litern am Tag wird es gefährlich, schreibt Pollmer.

Ich hör' dann mal auf...

Irgendwie macht mir das ganze gerade Panik...
 
Im Ernst, warum soll man auch 6 Liter trinken, ausser bei einem Maraton oder bei 36 Grad im Schatten?

Der andere Gedanke mit den ketonen, wenn man die "ausspült" ist das kein Problem, Atkins schrieb auch, dass viel trinken die Ketonkonzentration abschwächt, was positiv ist. Ausgepinkelte Ketone ist je Energie, die nicht genutzt wird...
 
agepinkelte Energie...:rotfl:

Matthias das hast Du wundervoll gesagt;)

Es kann bei Chrissy doch sein dass sie wegen der Tabletten soviel Durst verspürt.

Vielleicht ist es ja nur der Anfangsdurst?
 
War auch nicht direkt Absicht, aber ich bin seit eh und je ein "Vieltrinker".

Aber ich denke, DIESE Menge ist nur vorrübergehend.

Werde das auf jeden Fall begrenzen ;-)
 
Huhu...hatte vor ner Weile das selbe Problem! War dann in ner Klinik (aber nich wg des Trinkens) und musste Trinkprotokoll führen, und durfte nich mehr als 1,5 L trinken, um mich wieder an eine "normale" Trinkmenge zu gewöhnen! Man schwämmt dadurch wohl irgendwelche Stoffe aus dem körper, die man braucht, und es hat wohl auch was mit dem Elektrolythaushalt zu tun, aber wie genau, weiß ich nich mehr!
Ich denke allerdings auch, dass man bei Atkins wohl ein bisschen mehr trinken sollte...aber eben auch nich zuu viel!

Liebe Grüße
Channy
 
Oben